Bluetooth-FES für zwei Handys gleichzeitig?

• Hallo TF,

ich mal wieder :zwinker:

Mal eine ganz andere Frage:
    Kennt einer von Euch eine Nachrüst-FSE (z.B. Parrot), die mit zwei Handys gleichzeitig klar kommt?

Es können zwar alle bis zu 5 Handys anbinden, aber immer nur eines bedienen.

Da ich aber immer zwei Handys mit rumschleppe (Firma und Privat), und nicht an beiden Ohren diese Bluetooth-Hörer haben möchte, suche ich nun eine passende FSE zum Nachrüsten.

Das sollte so funktionieren:
    Beide Handys werden angebunden. Beim Wählen sucht man vorher aus, über welche Leitung man telefonieren möchte, bei Anrufen wird angezeigt, welche Leitung das ist.
    Wird ein Gespräch geführt, klingelt das andere Handy einfach, wird aber nicht bedient.

Irgendwelche Ideen?

Alternativ wäre auch ein Tip für ein gutes Smartphone (also nicht Windows Mobile :zwinker:) mit DualSIM und potentieller Anbindung an Lotus Notes.

Irgendwie geht mir die Doppelbestückung ziemlich auf den Keks, zumal mein Firmenhandy ein Nokia aus der Steinzeit mit verdammt kleinen Tasten ist...

Danke!!!

Gruß

Thilo

• Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber warum willst du Windows Mobile (6.1) Smartphones nicht in Erwägung ziehen?
    Meiner Meinung nach ist WM 6.1 ein sehr gelungenes Betriebssystem für Smartphones, man hat Zugriff auf tonnenweise kostenlose und kostenpflichtige Software, damit lassen sich alle nur denkbaren Anwendungen abdecken, dazu kommen die Standardfunktionen, die eine sehr gute Integration der Arbeitsabläufe auf dem Handy ermöglichen (Kontakte werden in die Anruflisten integriert, stehen auch allen anderen Programmen zur Verfügung, zusätzliche Komponenten wie WiFi und GPS werden ebenfalls von Windows zentral verwaltet und bedienen alle anderen Applikationen, Office- Dokumente (XLS, DOC, PPT,..) werden unterstützt usw….

…und Copy & Paste können WM- Smartphones schon seit Jahren…

Gruß

Frank

• Warum schaltest Du nicht eines der Geräte aus und leitest dann automatisch alle Anrufe auf das andere um?

Weil ich dann spätestens beim Selbst-Anrufen (also nicht ich mich selbst, sondern wenn ich selbst jemanden anrufen möchte...) Probleme kriege.
    Und wenn schon eine gescheite Lösung, dann komplett, also entweder mit zwei Handys in der Tasche oder eben mit DualSIM-Smartphone. (eierlegende Wollmilchsau, ich weiß :D)
    Die Ohrhörer gehen mir etwas auf den Keks, weil meine Ohren mechanisch nicht kompatibel sind :D

Präventiv: Privathandy zuhause lassen klappt auch nicht, da wir offiziell das Firmenhandy gar nie nicht niemals privat nutzen dürfen...

Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber warum willst du Windows Mobile (6.1) Smartphones nicht in Erwägung ziehen?
    Meiner Meinung nach ist WM 6.1 ein sehr gelungenes Betriebssystem für Smartphones, man hat Zugriff auf tonnenweise kostenlose und kostenpflichtige Software, damit lassen sich alle nur denkbaren Anwendungen abdecken, dazu kommen die Standardfunktionen, die eine sehr gute Integration der Arbeitsabläufe auf dem Handy ermöglichen (Kontakte werden in die Anruflisten integriert, stehen auch allen anderen Programmen zur Verfügung, zusätzliche Komponenten wie WiFi und GPS werden ebenfalls von Windows zentral verwaltet und bedienen alle anderen Applikationen, Office- Dokumente (XLS, DOC, PPT,..) werden unterstützt usw….

…und Copy & Paste können WM- Smartphones schon seit Jahren…

Gruß

Frank

C&P ist ein gewichtiges Argument, aber das können Palm und Co. schon länger.

Ich gebe zu, daß mein Hauptproblem mit WM nicht im System liegt, sondern in der Bedienung.
    Am PC ist Win das einzige System, das ich ohne Probs bedienen kann, aber bei WinMobile kriege ich jedesmal die Krise. WinMobile ist sicher ein Topsystem, aber es und ich passen einfach nicht zusammen.
    Vor allem die Schrifterkennung funktioniert bei mir selbst mit viel Übung nicht.
    Irgendwie ist Graffiti von Palm bei mir besser, quasi als hätten die meine Handschrift als Vorlage benutzt :D
    Ergo hänge ich seit Jahren am Palm, und nutze auch meist meinen Treo 650 als Handy (und wahlweise als Wurfgeschoß, wenn Kollegen nerven und ich es ernst meine :zwinker:).

Gruß

Thilo