Endrohre Porsche Cayenne Turbo S

  • Falsch, Name und Firma sowie Preise und Angebot für Interessenten sich an ihn zu wenden waren in dem Beitrag mit drin.

    sorry

    Eric



    Hallo Eric,
    ist nicht ganz richtig.
    Ich bin auch nur als Kunde auf die besagte Firma gestossen und angefragt, ob die nicht sowas bauen könnten. Ich arbeite nicht für die oder kenne auch keinen. Die haben die Idee direkt umgesetzt und so einen Adapter speziell für den Touareg gebaut. Im "Aufruf" für die Fangemeinde steht zwar der Preis, aber die Firma ist nicht vermerkt. Wird doch sowieso automatisch xxxx. Mein Hintergedanke war durch eine Sammelbestellung bessere Konditionen auszuhandeln. Das die Touareg-Freunde aber wohl schon eine Vorgeschichte mit den Adapter-Hersteller hatten, wußte ich nicht. Will mich auch nicht einmischen.
    Allerdings ist es schon so, daß ich die Porsche-Look-Adapter super schön finde und es auch eine Bereicherung für den ein oder anderen Touareg aus der Gemeinde sein könnte. Mit dem Löschen des Beitrages, ist dadruch nätürlich die Tür zu.
    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    die Tür ist nicht zu, nur wir machen keine Werbung für die Firma und lassen auch keine Zu. Daran ist nichts schlimmes. Die ein oder zwei Personen die sich dafür interessieren finden das auch so. Nur eben nicht über uns.

    Damit geht die Welt auch nicht unter und wie gesagt wir machen das nicht ohne Grund. Ich möchte jetzt aber nicht die alten Sachen hochbringen. Belassen wir es bitte dabei.

    lg
    Eric

  • Habe einen Preis aber keinen Namen gesehen.

    Habe in euren Forum-Regeln vorher keinen Ausschluss für bestimmte Leute gesehen.

    Habe mich aber bei den Touareg-Freunden und nicht bei den "Nicht-Eric-Freunden" angemeldet.

    Was für ein Quatsch....

  • Ich habe meinen Touareg noch nicht so lange und war im Internet begeistert, als ich Euer Forum gefunden habe. Über die fachliche Kompetenz der einzelnen Mitglieder, besonders von verschiedenen Admi (aus Ö.)war ich hell auf begeistert und habe vieles gelernt. Eure Arbeit ist toll und wenn ich das ganze auch richtig deute, verdient Ihr nichts an der Geschichte, sondern lebt Euer Touareg Hobby aus. Und wenn es irgendwann mal Probleme gab und es wahrscheinlich zu Ausschlüssen von Mitgliedern gekommen ist, dann akzeptiere ich das voll und verstehe auch die Konsequenzen daraus. Also von meiner Seite kommt nichts mehr, sondern ich akzeptiere die Umstände und wie es sinngemäß EzioS so schön schreibt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". In diesem Sinne mach ich das jetzt mal und kann nur sagen: Macht weiter so und bleibt eurer Linie treu !
    T-Gruß
    Gerhard

  • Hst recht Ezio, Meister der TF....

    ich halte meinen Mund, lese ohne euch zu stören und wünsche dir mit deiner ach so intelligenten Art alles Gute...ach ja, bedank´dich wenigstens bei deinem Papi für den T!

    Was für ein Quasch:Applause::Applause::Applause:

  • Um wieder mal zum Objektiven zu kommen,

    stimme Subzero zu - ihr könnt doch mit mit einfachen Dingen auch Namen etc. ausblenden - so stellt doch Sachen so ein wie diese euch Recht sind-ohne voreingenommen Info´s zu unterschlagen.

    Was ihr vor (wievielen?) Jahren persönlich hattet interessiert nämlich viele gar nicht...das meine ich im Guten!!!

    So sieht das aber gar nicht gut aus - weder für manche Person (egal ob Meister oder nicht:zwinker:) noch für ein Forum mit diesem (?) Anspruch.......

    gute Nacht

  • Das Thema ist beendet.

    Akzeptiert doch das bitte einfach, so schwer ist das doch nicht.

    Auch wenn Ihr 1000000 Quatsch schreibt wird sich dies nicht ändern.

    Im Interesse aller anderen User, setzt jetzt hier den Punkt, ansonsten schließe ich das Thema und das will am Ende keiner wirklich.

    Danke für Euer Verständnis und schönen Abend noch.

    :)

    Noch etwas:

    Bevor ich das Thema schließe, werde ich weitere sinnlose Beiträge einfach kommentarlos löschen!

    .

  • hallo zusammen,

    ich schreibe es nun noch einmal und hoffe es wird akzeptiert

    @ speedmaster_31
    Das Thema wird hier solange nicht behandelt bzw. beworben solange ich mit den Moderatoren und anderen langjährigen User nicht anderer Meinung bin. Ohne das Thema ist es schön ruhig bei uns und das möchten wir gerne auch in Zukunft weiterhin so handhaben.
    Akzeptiere es bitte und belasse es dabei. Wenn du weiterhin der Meinung bist es wäre Quatsch ist das dein gutes Recht nur ist es mir vollkommen egal. Und genau diese wiederspänstige Art und Weise sich nach wenigen Beiträgen und kurzer Zugehörigkeit in der Community so renitent zu geben trägt noch mehr dazu bei, dass unsere Meinung zu dem Thema erhärtet. Übrigens es wird auch keine Produktbilder dazu geben. Was ihr über PN oder Email macht ist euer Zeug, aber nicht im öffentlichen Bereich in unserem Forum.

    @ c21160
    Vielen Dank für deinen Post und dein Entgegenkomme es zu akzeptieren. :guru: Und wie du zurecht schreibst, das Forum hat soviel Qualitäten und die Leute hier sind alle ausnahmslos hilfsbereit bei allen Fragen.

    Also damit ist das Thema durch für mich und ich würde es ungerne schließen müssen.

    lg
    Eric




  • Dazu möchte ich mich auch mal äussern:

    Als wir vor ein paar Monaten die Aufkleber (Stammeszeichen) bestellt haben, gab es einen User, der genau dieses Zitat von Dieter Nuhr benutzt hat.

    Innerhalb von ein paar Minuten gab es jede Menge Beschwerden, was für ein Ton hier im Forum herrscht.

    Jetzt gibt es nur Beschwerden gegen den User, der das ganze als Quatsch bezeichnet.

    Ich kenne die Vorgeschichte auch nicht, muss aber wie alle anderen akzeptieren, dass die besagte Firma hier nicht gerne gesehen ist. Soweit ist das ja alles ok.

    Es war auch nicht die beste Wortwahl, das ganze als Quatsch zu bezeichnen und der Ton wurde schon etwas härter.

    Aber dann gleich so in der Art zu kontern finde ich auch nicht ok. Sorry, ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten, aber so was ist nicht gerade gentlemenlike und hätte etwas entschärft gelöst werden können.

    Nix für ungut - aber meine Meinung.

    Trotzdem jetzt Schluss mit dem Thema, da der ursprüngliche Fred eigentlich wieder total zweckentfremdet wurde....

  • [ot]
    Hallo zusammen!

    Sehe das auch so, dass hier jeder, der eine persönliche Meinung dazu hatte, zu Wort kam.
    Um auch weiterhin die allgemeine Gemütlichkeit in diesem Forum zu wahren sollten ein paar der Beteiligten mal einen Blick aus der Perspektive des anderen riskieren.

    Es wurde auch zu keinem Zeitpunkt unterstellt, dass sich hier irgendjemand einen Vorteil verschaffen will.

    Aus der Sicht des Admins / der Mods ist diese Verfahrensweise eigentlich leicht nachzuvollziehen - dabei muss man nicht einmal auf das "Hausrecht" verweisen.

    Wer sich daran stört, soll sich nur einmal in anderen Foren umsehen!
    - im MT-Forum werden bspw. keine Links zu anderen Fahrzeugforen geduldet
    - im passat3b-Forum herrschte zu meiner aktiven Zeit eine Diktatur, Willkür und Arroganz der Mods (letzteres oft auch von langjährigen Usern), wie ich sie in bisher keinem anderen Forum gesehen habe. Aus diesem Forum kenne ich diesen Dieter-Nuhr-Spruch noch sehr gut, wurde er dort doch ständig geschrieben, sodass man sich nicht mehr traute einfachste Fragen zu stellen. Statt freundlicher Hilfe wurde man dort in der Regel auf die Forensuche verwiesen!

    Wenn hier dann doch mal "zensiert" wird und der betreffende Mod oder gar der Admin auch neutral Stellung dazu bezieht, sollte man dies auch entsprechend akzeptieren.
    Sagt man einem Beifahrer, dass er nicht am Radio rumspielen soll, würde man ja auch keine Diskussion deshalb führen wollen.

    Ein Lösungsansatz wurde ebenfalls aufgezeigt:
    Die Interessenten können sich per eMail oder erlaubterweise sogar per PN austauschen um eine passende Sammelbestellung zu organisieren.
    Ist zwar etwas umständlicher - wird aber dennoch funktionieren.

    Ansonsten wünsche ich mir persönlich, dass der Umgangston hier so bleibt, wie ich ihn kennen und schätzen gelernt habe: ruhig, sachlich, freundlich und eine ständige Prise Witz einiger selbsternannter Forenkomiker :top:

    Grüße,
    Klaus

    PS: würde ja fast vorschlagen, dass die Interessenten ihre Sammelbestellung im MT-Forum organisieren sollen - aber dort würde ein solcher Fred innerhalb weniger Stunden dicht sein, und man müsste befürchten, gesperrt zu werden.
    Ist mir einst mal so gegangen, als ich eine Sammelbestellung für Entriegelungswerkzeuge (um Kontakte aus Steckern zu lösen) ins Leben rief...
    [/ot]

  • Moin,
    bei Abt gibt es die Doppelendrohre im Moment auch noch zu einem Sonderpreis.
    Jetzt kann ich es ja posten, meine sind schon dran!:D

    Wer den Link nicht findet, PN genügt.

    Gruß

  • [ot]

    Ansonsten wünsche ich mir persönlich, dass der Umgangston hier so bleibt, wie ich ihn kennen und schätzen gelernt habe: ruhig, sachlich, freundlich und eine ständige Prise Witz einiger selbsternannter Forenkomiker :top:

    [/ot]




    So soll es sein, so soll es bleiben, so was hab ich mir gewünscht...:zwinker:

    Und morgen früh sieht die Welt wieder anders aus und das Ganze hier ist vergessen. Vielleicht würden sich diese "Meinungsverschiedenheiten" vermeiden lassen, wenn die Mods per PN den jeweiligen Beitragschreiber kurz informieren, statt dies öffentlich zu tun. (ist nur so ein Vorschlag)
    Denn dann würde nicht jeder seinen Senf dazu geben - so wie ich gerade...:eek:

  • Ich habe den Betroffenen via PN angeschrieben und es erklärt. Er hat auch keine Probleme damit uns wie du lesen kannst akzeptiert er es sogar. Scheint aber als hätte ich jeden einzelnen hier anschreiben müssen ;)

    Es sind andere die hier meinen es nicht dabei belassen zu müssen. Und am ende werden wir das Thema hier zumachen und verschieben.

    lg
    Eric




  • Das sind aber "nur" normal runde Endrohre, oder?

    Von der Optik her doch wie die von Votex; und die dürften noch um einiges billiger sein als die von ABT.