• Also die Felgen müssten passen. gibt ja schon leute die 24 aufn nem T fahren ;)

Meines Wissen nach hat der A8 einen Lochkreis von 5 x 112 mm. Wie sollen die Felgen dann auf einen Touareg passen, wo der R5 einen 120er und alle anderen Modelle einen 130er Lochkreis haben?

• Die Felge kostet bei RH direkt 506,-€. Der Marktpreis liegt erfahrungsgemäß mindestens 20% darunter. Warum verlangst Du dann hier 700,- € je Stück? Und das auch noch für gebrauchte Felgen.

• Man kann reifen auch weiterverkaufen ;)

Warum machst Du das denn nicht nachdem Du jetzt weißt, daß diese Reifen auf keinen Fall auf einem Touareg gefahren werden dürfen?

Anscheinend hältst Du dieses Forum wohl für ebay II.

• Nicht wirklich! Es könnte ja sein das ein Kumpel oder die Frau oder irgendjemand im bekanntenkreis einen A8 fährt und gerade auf der suche nach Felgen ist!

Du brauchst hier das angebot nicht schlecht zu machen. es ist jedem Freigestellt ob er die Felgen mit oder ohne reifen kauft oder eben garnicht!

• Kann Arndts Argumentation absolut nachvollziehen.
    Dies ist ein T-Forum! Wenn hier Felgen für einen A8 angeboten werden (von einem Nicht-T-Besitzer und dazu auch noch für einen Kumpel), schreit das geradezu nach dem Verdacht, dass hier lediglich die eGay-Gebühren gespart werden sollen.

Das ist der Grund, warum auf passat3b.de hinsichtlich des "Marktplatzes" vor geraumer Zeit eine Änderung hinsichtlich der Angebotseinstellung umgesetzt wurde.
    Hier dürfen nur noch Nutzer Angebote posten, die eine Mindestzahl an Beiträgen (oder Mindestdauer Forenzugehörigkeit) erreicht haben.

Vielleicht sollte man sowas auch in diesem Forum einführen, oder alternativ eine Rubrik "Flohmarkt" eröffnen. Sonst werden hier demnächst wohl auch noch gebrauchte Schuhe angeboten...

btw: ein ähnlicher Gedanke kam mir kürzlich bei dem Angebot der Recaro-Ledersitze (mit dem Unterschied, dass diese für den T waren).
    Hier wurde nämlich auch von einem "Einmal-Poster" versucht, Schrott (sehe ich so, weil unvollständig) aus einer Werkstatt an den Mann / die Frau zu bringen.

Grüße,
    Klaus

Einmal editiert, zuletzt von wolve (17. Januar 2009 um 14:06) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Die Felgen sind aber nicht für einen A8 Lediglich die Kombination von diesen Reifen und den Felgen könnte auf einem A8 mit Adapterplatten gefahren werden. Die felgen ansich sind auch für einen T zugelassen deshalb biete ich sie hier auch an!
    Ihr könnt ja auch gerne nur die Felgen kaufen!

Um die Ebaygebühren geht es mir sicherlich net!

• Hier dürfen nur noch Nutzer Angebote posten, die eine Mindestzahl an Beiträgen (oder Mindestdauer Forenzugehörigkeit) erreicht haben.

Vielleicht sollte man sowas auch in diesem Forum einführen, ...

Naja, mich "störts" auch irgendwie, wenn neue User schon den allerersten Beitrag nutzen, um Sachen zu verkaufen.

Ich glaube bei unserem Kandidaten hier ist es ähnlich - da wars glaube ich das andere Angebot von den 21 Zoll Felgen vom Q7...:denker:

• @ Annakin
    *lol*

Dennoch erschließt sich mir nach nochmaligem Lesen des Freds nicht, warum diese Rad-Reifen-Kombination überhaupt hier angeboten wird, bzw. existiert.

Auf dem T "passt" sie nicht, weil der Tragfähigkeitsindex zu gering ist, und auf dem A8 ebenfalls nicht, weil der Lochkranz nicht passt.

Will das Angebot an sich nicht schlecht machen!
    Wer diese gebrauchten Felgen (ohne Reifen) brauchen kann, und den Preis für akzeptabel hält, soll zugreifen.

Wenn ich mir aber des Anbieters Beitragshistorie anschaue, unterstelle ich ganz dreist "Nur-gebraucht-Teile-Verticker". Und dazu denke ich mir meinen Teil...

Grüße,
    Klaus

• ...Ich glaube bei unserem Kandidaten hier ist es ähnlich...

Nicht ähnlich, sondern definitiv so.
    Bis auf "eBay-Angebote" gibts von diesem keine noch so allgemeinen Touareg-Beiträge...

Egal... sollen sich sich Mods und/oder Admins darum kümmern.

Grüße,
    Klaus

Einmal editiert, zuletzt von wolve (17. Januar 2009 um 14:23) aus folgendem Grund: Ergänzung