Ein freundliches Hallo,

  • glückwunsch zum kauf
    :)
    mein :) klingelte die tage auch durch, er bekomt die v10's (spelling ?) im moment extrem schwer los, daher sind zur zeit gute schnäppchen drin für alle die auf der suchen nach einem v10 sind....noch bin ich nicht schwach geworden....:D

  • Bin heute in München gewesen und hab meinen gebrauchten V10 vom :D geholt.
    Nach einer kurzen Einweisung und Übergabe der Fahrzeughistorie wollte ich natürlich sofort auf die Piste.
    Verbrauchswerte auf Null und los ging es.
    In München noch etwas sachte, immerhin musste meine Frau mit dem Passat hinterher...
    Mein Junior genoss die erhöhte Aussicht und teilte seine Freude mit freundlichem Winken den andern "kleinen" Verkehrsteilnehmern.
    Verbrauch in der City lag bei etwas über 10 Liter, dann aber ab auf die Autobahn...
    Laut Tacho dann Spitze von 245 km/h im freiem Fall. Der Verbrauch steigerte sich potenziell mit meinem Rundumgrinsen auf Satte 18 Liter. Kann aber nicht über ein schlechtes Gewissen klagen :Applause:, da es sich ja nicht um die alltägliche Fahrweise gehandelt hat. Mein Ziel wird sein einen Durchschnitsverbrauch von 12 Liter zu erreichen. Mal schauen was mein Ego zulässt.

    Bilder werden selbstverständlich gemacht und morgen online gestellt.

    Kann aber jetzt schon sagen, das der Dicke unheimlich spaß macht, und wen ich die Historie anschaue (bisher keine Probleme) werde ich auch in Zukunft noch verdammt viel spaß damit haben. :guru:

    Hab jetzt nur ein Problem, dieses Rundumgrinsen wieder loszuwerden :eek:

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Servus,

    Glückwunsch, stets knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Und hier der Innenraum :top:

  • Winterräder wurde heute bereits montiert, mir gefällt der Dicke aber mit den Sommerreifen besser, deshalb habe ich auch die Bilder hochgeladen.

    Gummimatte für den Kofferraum ist bereits bestellt.
    Im Fussraum gefallen mir die Gummimatten aber überhaupt nicht, mal schauen....

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Hier jetzt endlich die Bilder von meinem Dicken !!!



    Nettes Teil :top:

    Mag ja sein, dass ich nen Knick in der Optik habe, aber für mich sieht es so aus, als wären die beiden Sommerpuschen auf der Fahrerseite falsch herum (also gegen die Laufrichtung) aufgezogen...

    Grüße,
    Klaus

  • Nettes Teil :top:

    Mag ja sein, dass ich nen Knick in der Optik habe, aber für mich sieht es so aus, als wären die beiden Sommerpuschen auf der Fahrerseite falsch herum (also gegen die Laufrichtung) aufgezogen...

    Grüße,
    Klaus


    Tja, wenn mich mein altes Auge nicht täuscht, ist das wohl die Version für Rückwärtsfahrer
    und/oder Aquaplaningliebhaber:zwinker:.

    PS: Glückwunsch zum V10 und allzeit störungsfreie Fahrt

    charly

  • interessant, interessant.
    Das wär ja ein Ding, wenn der :) die Reifen verkehrt montiert hat.
    Der Dicke wurde immer von :) gewartet, Reifen gewechselt usw. jedenfalls laut Fahrzughistorie.

    Hab mal nochmal ein etwas grösseres Bild hochgeladen.
    Werd mir die Reifen morgen nochmal genauer anschauen....

  • Der Motor macht auch unheimlich Spass :top:
    Nach der obligatorischen Gedenkminute zieht er einfach durch !!!

    Was mich a bisserl stört, sind die Windgeräusche der Ohrwascheln (Rückspiegel) ab 200 km/h. Da wirds dann scho a bisserl laut...... wackeln tun die auch a weng :D

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • herzlichen glückwunsch! traumhaftes auto hast du da! mensch, der sieht ja genau aus wie meiner... gleiche farbe, chrompaket, anthrazites leder, navi, silbernes dekor im innenraum... nur du hast 4 zylinder und ne menge dampf mehr unter der haube ;)
    na gut, den schönen chromring und so schöne endrohre habe ich auch nicht...

    ich kann nur ganz klar sagen: daumen hoch!! geile karre! und, was haste dafür hingelegt? :)

  • Danke für die Komplimente. :guru:

    Der Dicke hält was er verspricht.
    Und mein Rundumgrinsen weicht noch immer nicht aus meinem Gesicht.... :D

    Ich konnte den Dicken in München für 28.500,- € angeln.
    Laut :) hatte er einen Listenpreis von ca. 87.000,- € nach dem Konfigurator bei VW.de kommt er jetzt auf ca. 95.000,- €.

    Ein Wahres Monsterteil, muss aber nochmal zum :) nach M. da die Zuziehhilfe nicht richtig eingestellt ist. Klappe auf, Haken versucht zuziehen (hört man am Motorgeräusch der Zuziehhilfe) Klappe zu, und nix wird gemacht....

    Aber das kriegen wir auch noch.

    Bin zur Zeit fleißig am lesen der Anleitung, damit ich auch wirklich alles nutze was der Dicke an Bord hat.

    Grüsse aus dem Frankenländle

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Ich weiss, ich bin jetzt gemein, aber läuft der R5 überhaupt 200 ??? :lach:

    Genau genommen fangen die Ohrwascheln ja auch schon vorher leicht an, Geräusche zu erzeugen. Bei unter 200 aber noch nicht wirklich nennenswert.
    Bei 245 (jedenfalls laut Tacho) wirds scho richtig heftig, da fegt dann ein richtiger Sturm drüber. Aber irgendwie muss man ja auch merken, dass man schnell unterwegs ist, sonst vergisst man es und meint man ist auf einen Parkplatz.... :eek:

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Ich weiss, ich bin jetzt gemein, aber läuft der R5 überhaupt 200 ??? :lach:



    Hallo

    100km/h aufm Hinweg,100km/h aufm Rückweg...:lach:!Spass beiseite,hatte mal von unserem:)einen als E-wagen und der lief schon so knappe 200km/h aufm Tacho,also nicht weniger schlecht oder gut als ein T5.:winken: