• Hallo TF

    Ich hätte da mal ne Frage zur Lütungssteuerung.
    Ich bekomme bei den Temparaturen ( -15- -18°C ) im T kalte Füsse :zorn:
    Stelle ich die steuerung nach unten, beschlagen nach kurzer Zeit die Scheiben, da die automatik auf manuel schaltet.
    Auf automatik kommt die meiste Luft oben heraus und ich habe immer ein gewisses rauschen, da ich morgens ( so zwischen 2.00 + 3.00 Uhr ) absolute stille möchte, stört mich das schon sehr.
    Stelle ich die Lüftung auf die Mitte, ist zwar das Rauschen weg, aber die Scheiben beschlagen wieder.
    Wie regelt oder macht ihr das.??!!:denker:

    Viele Grüsse
    WILLI65

  • Servus,

    [...]ich habe immer ein gewisses rauschen, da ich morgens ( so zwischen 2.00 + 3.00 Uhr ) absolute stille möchte, stört mich das schon sehr.
    Stelle ich die Lüftung auf die Mitte, ist zwar das Rauschen weg, aber die Scheiben beschlagen wieder.
    Wie regelt oder macht ihr das.??!!:denker:

    Viele Grüsse
    WILLI65



    den Satz mit der Stille verstehe ich nicht so ganz...du fährst doch im Auto...oder sitzt Du nur drin mit Zündung an? :confused:

    Also das erste bei Scheibenbeschlagen ist immer, die Schreiben richtig zu reinigen. Wenn kein Dreck dran ist, beschlagen sie deutlichst weniger. Weiterhin habe ich meine Klimaanlage auch manuell geschalten auf "oben" und "unten. "Mitte" habe ich weggelassen und ich muss sagen, das hilft mir am besten, da zum einen die Scheiben frei sind und aber auch die nassen Fussmatten schnell wieder trocknen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Also das erste bei Scheibenbeschlagen ist immer, die Schreiben richtig zu reinigen. Wenn kein Dreck dran ist, beschlagen sie deutlichst weniger. Weiterhin habe ich meine Klimaanlage auch manuell geschalten auf "oben" und "unten. "Mitte" habe ich weggelassen und ich muss sagen, das hilft mir am besten, da zum einen die Scheiben frei sind und aber auch die nassen Fussmatten schnell wieder trocknen...:top:



    Hallo,

    die Scheiben sollten -wie schon von Uli beschrieben- unbedingt sauber sein!

    [OT]Hallo Uli, Du meinst doch wohl eher, dass der Schlamm auf Deinen Fussmatten wieder zu Sand wird:D[/OT]

  • Mit den kalten Fuessen scheint beim Dicken ziemlich normal zu sein, spezielll wenn die Temperaturen so um die - 30 sind wird der linke Fuss und auch das linke Bein recht kalt. Das habe ich seit 2004 bemaengelt, und der :D scheint nicht fahig zu sein, das zu beheben. Er meint das kommt daher weil VW die Luyftauslaesse da gelegt hat, wo sie nun mal liegen, und das erlaubt keine gleichmaessige Warmluftverteilung.

    Daran kann man sehen, dass VW scheinbar recht wenig Ahnung hat, wie man Fahrzeuge fuer kalte Klimas entsprechend baut! Da koennen die von GM oder Ford und Chrysler noch etwas lernen!

  • Servus,

    [...]
    [ot]Hallo Uli, Du meinst doch wohl eher, dass der Schlamm auf Deinen Fussmatten wieder zu Sand wird:D[/ot]




    zur Zeit ist der Schlamm weiß :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,




    den Satz mit der Stille verstehe ich nicht so ganz...du fährst doch im Auto...oder sitzt Du nur drin mit Zündung an? :confused:




    Hey juma

    Nee ich fahr um die Uhrzeit zur Arbeit. Ich habe mir den Dicken auch gekauft weil man nicht viel von aussen hört ( motor, andere autos, lärm usw ). Bin ein Morgenmuffel und brauche morgens meine ruhe.

    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von juma (11. Januar 2009 um 13:08) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Servus,

    [...]Nee ich fahr um die Uhrzeit zur Arbeit. [...]




    dachte schon, Du müsstest draußen schlafen :D

    Hast Du die Einstellung "oben" und "unten" minus "mitte" schon mal ausprobiert?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.