Hallo Leute,
Habe eine 2004 V10. Es fällt mir auf dass ich jeden morgen wenn ich nach dem Kaltstart aus stillstand wegfahre direkt bei der erste Kurve ein "knacken" höre.
Es ist dann alsob der Wagen über die Vorderräder wegrutscht. Das passiert nur bei der erste Kurve, danach kann ich es nicht mehr produzieren.
Ist vielleicht die Luftfederung dann noch nicht völlig aktif, oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
Danke für euere Berichte!
Pieter
Knackergeraüsche beim Wegfahren
-
-
Tritt das wirklich nur bei einer Kurve auf oder immer auf den ersten Metern (und da ist dann immer eine Kurve)?
Das ABS System kalibriert sich nach jedem Motorstart neu, das ist als ganz leichtes vibrieren zu spüren, verbunden mit einem ‚crunch‘ Geräusch (wie wenn man eine Packung Spaghetti in der Mitte durchbricht). Ist völlig normal. Teste doch mal, ob es auch bei geradeausfahrt auftritt (geht natürlich nur, wenn es auch geradeaus auch weiter geht, wenn da eine Mauer kommt, hast du noch ganz andere Geräusche)
Gruß
Frank
-
Servus,
nur, um das auszuschließen:
Diese Kurve, die du fahren musst, ist die so "geformt", dass der Wagen in eine Verschränkung geht? Wenn ja, hörst du gerade bei diesen tiefen Temperaturen durchaus ein Knarzen oder Ächzen, da die Karosserie dann "arbeitet". -
Frank, Ulli, vielen dank für euere Antworte.
Wenn ich von meinem Haus wegfahre muss ich nach zwei meter entweder 90 grad Rechts oder 90 grad Links abbiegen. Wenn ich dann der Lenker eindrehe, spüre und höre ich die Kanckegeraüsche.
Wie schon beschrieben ist es alsob der Wagen über die vorderräder wegrutscht. Wenn ich wieder geradeausfahre ist es weg, und kommt dann auch nicht mehr zurück es sei denn nach längerem Stillstand (> paar Stunden). Arbeiten der Karrosserie ist es bestimmt nicht. ABS KONNTE es sein,
die Geräusche sind wie von Frank beschrieben, nur ein paar Mal hinter einander. Vielleicht mal beim VW Händler vorbeifahren dann? -
Frank, Ulli, vielen dank für euere Antworte.
Wenn ich von meinem Haus wegfahre muss ich nach zwei meter entweder 90 grad Rechts oder 90 grad Links abbiegen. Wenn ich dann der Lenker eindrehe, spüre und höre ich die Kanckegeraüsche.
Wie schon beschrieben ist es alsob der Wagen über die vorderräder wegrutscht. Wenn ich wieder geradeausfahre ist es weg, und kommt dann auch nicht mehr zurück es sei denn nach längerem Stillstand (> paar Stunden). Arbeiten der Karrosserie ist es bestimmt nicht. ABS KONNTE es sein,
die Geräusche sind wie von Frank beschrieben, nur ein paar Mal hinter einander. Vielleicht mal beim VW Händler vorbeifahren dann?
setz dich mal mit finon in verbindung, der hat die selben probleme..... -
Servus,
wenn der Fehler reproduzierbar ist, würde ich in jedem Fall zum fahren. -
@ Thomas111: Ich kenne mich mit diesem Forum noch nicht alzugut aus.
Wenn ich suche auf finon finde ich nichts. Hast du vielleicht einen Link zur Topic?
Danke ! -
Dag Pieter,
Du musst nach dem Benutzer finion suchen.
-
Dag Pieter,
Du musst nach dem Benutzer finion suchen.
Danke Arndt, gefunden und schon ne mail geschickt!
Mfg Pieter