Gurtwarnton deaktivieren für 111 EUR?

  • Hallo, mein :) hat im Rahmen größerer Umbauten auch meinen Gurtwarnton deaktiviert und dafür 111 EUR plus MwSt. abgerechnet.
    Ist das ein so großer Aufwand, oder einfach Steuergerät anschließen, Punkt XY auf 0 statt 1 setzten und das wars? Ist der Preis ok, oder Abzocke?

    Danke

  • Klingt nach 11 Euro Arbeitslohn und 100 Euro Schweigegeld. Oder warst Du als Privatpatient in der Werkstatt. :lach:

    Klingt mehr nach dem alten Witz:
    1 Euro für Abschalten
    110 Euro für Gewußt-wie

    Für mich ist das Abzocke, da mein :) das für lau gemacht hat, ganz normal m Rahmen der Inspektion, wo das VAG-COM eh schon dran steckte...

    Gruß

    Thilo

  • ...111 EUR plus MwSt. abgerechnet....


    Nimms bitte nicht persönlich:


    Mmmmpffff......:lach:

    Wenn ich Du wäre, hätte ich:

    a) erstmal hier nachgefragt.
    b) mir ne neue Werkstatt gesucht.
    c) den Stundenlohn einer 3sec-Arbeit (*) ausgerechnet und dem Werkstattleiter enstprechend oft aufs Maul gehauen.

    (*) mit Stecker anschliessen dürfen es auch mal 10sec. sein.

    :zorn:

  • Mich würde eher mal interessieren, wie er den Posten intern verbucht hat. Ist es nicht so, dass VW strikt die Abschaltung des Gurtwarntons untersagt.... :denker:
    Der Preis ist unverschämt. Flieg da am Besten morgen nochmal ein....

    VG, André

  • Wir alle wissen doch, dass den Autofuzzis das Wasserbis zum Halse steht.
    Also ich bezahle gerne gutes Geld für gute Arbeit, bin selbst jemand, der auch seinen Preis für gute Leistung verlangt. Aber derartig abgegriffen zu werden, das geht mir dann schon auf den Wecker.
    Das Problem ist, die wissen, dass ich Zahnarzt bin und da kommt dann der Versuch, mich abzukassieren.
    Wo doch jeder weiß, dass Zahnärzte von der Hand im Mund leben...

  • 111,- Euro ist echt ne Frechheit. Da würde ich mich aber nochmal mit dem Händler unterhalten.
    Das Gurtgepiepse hat mein Freundlicher umsonst deaktiviert.
    Für den Freundlichen ist das echt ein klacks den Gurtwarner zu deaktivieren, eventuell kann man ja noch nen 10er für die Kaffeekasse spenden, das wärs dann aber auch.

    MFG


  • Das Problem ist, die wissen, dass ich Zahnarzt bin und da kommt dann der Versuch, mich abzukassieren.
    Wo doch jeder weiß, dass Zahnärzte von der Hand im Mund leben...

    Hallo Kollege,

    das sollte absolut nichts damit zu tun haben, so etwas ist kriminell :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    bei mir wurde das Bing-Bing-Bing ebenfalls für lau entfernt, allerdings habe ich die Anleitung dem :) geben müssen, wie das geht...:D

    Aber 111,- EUR daür zu verlangen...:eek:

    Da wäre es ja fast zu überlegen, sich ein VAG COM anzuschaffen und das gewerbsmäßig anzubieten (zusammen mit der aberwitzigen Tieferlegungsprogrammierung):lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.