Geräusche im Automatikgetriebe

  • Hallo ich bin der Peter und komme aus Krefeld
    Habe mir in der letzten Woche einen V10 TDI gekauft mit 195tkm. von Privat ohne Garantie dafür aber billig. Getriebeöle habe ich alle gewechselt aber mein Automatikgetriebe macht bei eingelegter Fahrstufe im Stillstand ein leichtes Schleifgeräuch. Sobald ich nur ganz langsam vor oder zurück fahre ist das Geräuch weg. Beim starken Beschleunigen legt er den fünften Gang relativ hart ein. Ansonsten Respekt vor dieser Motorisierung.
    Gruss Peter

  • Beim starken Beschleunigen legt er den fünften Gang relativ hart ein. Ansonsten Respekt vor dieser Motorisierung.
    Gruss Peter


    Hallo Peter
    willkommen im Forum und viel Spass hier.Dein beschriebenes Problem hatte meiner bis vor ein paar Wochen auch.Erst wurden div. Software Updates durchgeführt.Dies brachte jedoch keinen Erfolg.Daraufhin wurde der Schieberkasten erneuert,auch keine 100%ige Besserung.Nun bekam ich anfang letzter Woche bescheid das im neuen Jahr das Getriebe samt VTG erstzt wird.Da meiner erst im April 2 Jahre alt wird bin ich im Genuss der Garantie :guru:.Zu dem Problem im Stand kann ich Dir leider nix sagen.Ich würd an Deiner Stelle beim :) vorbei fahren und nachfragen.Die sagen Dir bestimmt auch ob eine Reparatur von Nöten ist oder ob Du damit noch 200tkm glücklich bist.Bin mehrmals in der Woche am Niederrhein in Lüllingen,vielleicht trifft man sich ja mal auf der BAB...Frohes Fest und viel Spass mit Deinem Dicken :winken:
    PS: Der Arndt aus Essen nennt Dir eine Super Adresse in Krefeld :zwinker:


  • PS: Der Arndt aus Essen nennt Dir eine Super Adresse in Krefeld :zwinker:

    Gerne doch!


    Hallo Peter,

    fahr am besten mal zu Auto Huerse. Der Chef ist auch Mitglied hier im Forum und fährt selber einen V10. Da werden Sie geholfen!

  • Hallo Leute bin neu hier schönen gruss mal an alle T und alle Forum Freunde

    Habe einen T v10 tdi 2003 15400 km vorige woche gekauft und es ist alles bestens bis heute habe mal bergab beschleunigt und beim ausrollen und bremsen einen lkleinen schlag bekommen und zusätzlich war am display kein gang mehr zu erkennen war alles orange beschriftet nach 2 maligen auf N und D ging der gang rein aber ganz hart richtiger starker ruck f1 und tipptronic keine reaktion mehr geschaltet hat er jedoch ,nach 2-3 mal starten war im display wieder alles da und alles funktionieret wieder habe 2 stunden später wieder mal gas gegeben beim beschleunigen bzw ausrollen und bremsen wieder starker ruck vom getriebe wollte mal fragen ob mir da mal jemand helfen könnte
    ob es da eine lösung gibt
    Gruss aus wien
    crocop200