! Standheizung nachrüsten TF.de Angebot !

  • Servus,


    das dürfen die aber nur, wenn es sich nicht um die TF-Kennzeichenhalter handelt! Sonst...:klopf::zwinker:


    Ne, ne - keine Sorge. Waren 'eh nur die Kennzeichenhalter von dem Händler aus Koblenz, wo ich meinen Dicken diesen Sommer geholt habe.
    Also war es mir eigentlich egal.
    Mmmh, die TF-Kennzeichenhalter wären eigentlich ein nettes Weihnachtsgeschenk, das ich mir selber machen könnte....

  • Servus,

    [...]Mmmh, die TF-Kennzeichenhalter wären eigentlich ein nettes Weihnachtsgeschenk, das ich mir selber machen könnte....




    siehe hier: KLICK

    :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    nur noch mal zur Info: das Angebot von € 429,- gilt nur noch wenige Wochen. Wer also an der Aufrüstung incl. Montage mit Webasto-Garantie interessiert ist, sollte sich bald entscheiden :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Mahlzeit
    Habe meinen bei einem Webasto Händler nachrüsten lassen und bin eigendlich enttäuscht.Nach einer halben Stunde laufzeit ist es immer nur lauwarm im Treg.Kann eigendlich beim Nachrüsten viel falsch gemacht werden? Volker

  • Hallo,
    hast Du eine Klimaautomatik ?
    Laut meiner Webasto-Werkstatt kann es zu Problemen kommen, wenn die Automatik beim Abstellen des Autos die Lüftungsklappen zugemacht hat (z.Bsp. weil es im Auto warm genug ist). Anscheinend kann die nachträglich eingebaute Standheizung die Klappen nicht steuern. Probier mal folgendes:

    - Vor dem Abstellen des Motors die Lüftung nach oben stellen (Taste Pfeil nach oben)
    - Den Temperaturregler hoch stellen.
    - Motor abstellen

    Letztlich stellt sich die Frage, was Du unter "lauwarm" verstehst. Mein letztes Auto (VW Sharan) hatte eine Standheizung ab Werk. Da hatte ich das Gefühl, dass die mehr Wärme produziert. Der Unterschied ist, dass bei Deinem Touareg wahrscheinlich die Variante Wasserheizung verbaut ist, d.h. die Heizung wärmt den Kühlkreislauf mit. Das geht natürlich auf Kosten der Wärme des Innenraums, schont aber den Motor. Für mich persönlich ist genug Wärme vorhanden, wenn die Scheiben aufgetaut sind. Aber das ist eine Frage des persönlichen Empfindens.
    Hoffe, das hilft Dir weiter.
    Gruß,
    Carsten (zur Zeit in Wien)

  • Hallo
    Ja,in meinem letzten Geländewagen hatte ich eine komplette Standheizung einbauen lassen,da war der Innenraum richtig mollig warm.Jetzt ist es so,das nach 20 min.heizen die Scheiben noch nicht frei sind.Ist sehr mager mit der Heizleistung.Werde aber mal deinen Vorschlag probieren. Volker

  • Hallo
    Ja,in meinem letzten Geländewagen hatte ich eine komplette Standheizung einbauen lassen,da war der Innenraum richtig mollig warm.Jetzt ist es so,das nach 20 min.heizen die Scheiben noch nicht frei sind.Ist sehr mager mit der Heizleistung.Werde aber mal deinen Vorschlag probieren. Volker

    Das klingt aber auch seltsam.

    Ich stelle morgens meine SH (werkseitig verbaut) vom Wohnzimmer aus an, und wenn ich rauskomme, ist es innen schön warm. :Applause:
    Probleme mit den Scheiben habe ich nur, wenn der Tank leer oder der Wagen komplett eingeschneit ist (hatte ich aber nur ein Mal bisher) :zwinker:
    Ansonsten ist immer gute Sicht (von dem blöden Salzschmier mal abgesehen...)

  • ......das nach 20 min.heizen die Scheiben noch nicht frei sind.Ist sehr mager mit der Heizleistung.

    Nur mal ein ganz dummer Einfall von mir .... Ist vielleicht Standlüftung anstatt Standheizung eingestellt????


    Ich habe die letzten 10 Jahre in allen VW´s (VW-Busse und Touaregs) Standheizung gehabt. Nachgerüstete ebenso wie welche ab Werk. Spätestens nach einer 1/4 Std. war es innen immer mollig warm.

    LG
    james

  • Servus,

    Nur mal ein ganz dummer Einfall von mir .... Ist vielleicht Standlüftung anstatt Standheizung eingestellt????[...]




    genau das Gleiche ist mir auch eingefallen gewesen...aber er hat sie schließlich bei einem Webasto-Händler einbauen lassen und da MUSS man davon ausgehen, dass sie es nicht falschmachen DÜRFEN! :eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich habe ja in meinem T R5 auch diesen aufgerüsteten Zusatzheizer.

    Vorgestern passierte es mir das nach 1 Stunde Laufzeit die Batterie so leer war das ich ihn überbrücken musste.

    Zieht der Heizer soviel Strom?

  • Ich habe ja in meinem T R5 auch diesen aufgerüsteten Zusatzheizer.

    Vorgestern passierte es mir das nach 1 Stunde Laufzeit die Batterie so leer war das ich ihn überbrücken musste.

    Zieht der Heizer soviel Strom?

    Moin MOin

    das ging mir die tage auch so nur gut das ich den V10 hab mit ner 2. Batterie wodurch ich problemlos starten konnte.


    gruß Ikke

  • Servus,

    das ging mir die tage auch so nur gut das ich den V10 hab mit ner 2. Batterie wodurch ich problemlos starten konnte.



    und wie hast Du diese Tatsache dann festgestellt?:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • habe eine Batterie unterm Fahrersitz ( Hauptbatterie wie bei allen T´s)
    und die 2. ist in der der Reserverad Mulde mir wurde gesagt das das Serie ist beim V10 mit der Zweitbatterie

    Gruß Ikke

  • Servus,

    habe eine Batterie unterm Fahrersitz ( Hauptbatterie wie bei allen T´s)
    und die 2. ist in der der Reserverad Mulde mir wurde gesagt das das Serie ist beim V10 mit der Zweitbatterie

    Gruß Ikke



    ja, das ist mir schon klar...ich meinte, wie Du festgestellt hast, dass die erste leer ist und dass er über die zweite gestartet hat?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.