Bremsbeläge-Warnung

  • Hallo Mädels,

    habe mal ne Frage: Seit drei Tagen leuchtet die Bremsbeläge-Warnung bei meinem Dicken auf. Wie lange kann ich damit fahren? Schaffe es nicht, zum :) zu fahren, zuviel Streß! Kann ich noch zwei Wochen damit rumjuckeln (Hamburg - Ruhrgebiet)?

    Was meint ihr?


    Gruß

    Steinbock

  • Ich würde auch nicht damit fahren.
    Habe es in jungen Jahren - mangels Masse - mal mit einem Saab 900 Turbo gemacht.
    Resultat nach einer Woche: Bremsscheiben im Eimer...und ich ruiniert.
    Bei Bremsen geh ich auf Nr. sicher.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Ich würde auch nicht damit fahren.
    Habe es in jungen Jahren - mangels Masse - mal mit einem Saab 900 Turbo gemacht.
    Resultat nach einer Woche: Bremsscheiben im Eimer...und ich ruiniert.
    Bei Bremsen geh ich auf Nr. sicher.

    Lieber Gruss, Dieter



    Hallo Dieter,

    gabe es denn da schon Scheibenbremsen ??oder waren es Trommelbremsen :lach: Duck und wech :zwinker:

  • Du kannst locker 2000 km fahren. Wenn Du normal fährst. Öfteres kräftiges Abbremsen bei 220 auf der Autobahn wird diese Zahl erheblich verkürzen. Hatte meine ersten Bremsbelege 45000km drauf. Keine Ahnung wieviel km Du unten hast

  • Morgen,
    bei meiner 60.000er Inspektion sind die Bremsbeläge vom :) für gut befunden worden, die Scheiben sind weniger als 1mm eingelaufen.
    Ich fahr sehr zügig :D aber vorrausschauend - wer bremst verliert - auch an Geld.

    Gruß
    Eric

  • Servus,



    war heute beim :), da meine Anzeige jetzt auch leuchtet. Fahre jetzt noch knapp 2000km und dann mach ich sie halt bei 57.000km runter. Für mich ein guter Wert. Bin damit zufrieden...die Scheiben sind noch in Ordnung und der zweite Satz Bremsbeläge kommt also noch auf die jetzigen.
    Bei der Montage gibt es übrigens einen Festpreis.
    390,00 EUR für vorne
    244,00 EUR für hinten
    jeweils inklusive Räder an- und abbauen und Befestigungsteilen.

    Ich lasse das bei meinem Dicken am 07.01.09 machen und weiß jetzt schon, dass ich 634,00 EUR bezahlen muss...oder darf, wenn man hier andere Beträge hier liest...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.