Laute und schmierende Scheibenwischer

  • Servus,

    Gibt es die auch schon mit TF-Aufdruck? :denker:
    Das wär doch mal was... :D




    und dann 2,99 EUR für das 3-er Set...wäre wirklich zu überlegen...

    Mal ganz davon ab brauche ich gar keine, da meiner erstens kaum gewaschen wird und zweitens, wenn er mal abgedampft wird, dann stets ohne Wachs...und er lebt auch noch...:zwinker::D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,
    und dann 2,99 EUR für das 3-er Set...wäre wirklich zu überlegen...

    Mal ganz davon ab brauche ich gar keine, da meiner erstens kaum gewaschen wird und zweitens, wenn er mal abgedampft wird, dann stets ohne Wachs...und er lebt auch noch...:zwinker::D

    Meiner geht eigentlich nur nach der Inspektion (koscht nix :zwinker:) und nach Camp-Besuchen zum Waschen. (wegen der Sicherheit, nicht wegen Kosmetik)
    Alles andere lohnt nicht.
    Kaum aus der Anlage ist der Wagen wieder graubraun...

    Du hättest die Kiste mal sehen sollen, als ich hier in Bayern die Umleitung zur B388 gefahren bin. :eek:
    Und dann mit den alten Scheibenwischern den Schmodder von der Scheibe zu kriegen war fast unmöglich...

    Vielleicht teste ich das nachher dann nochmal mit den Neuen :D

  • Hallo zusammen,

    ich lasse mir morgen die Dinger montieren. Bei dem Thema Wachs stellt sich mir dann die Frage: was ist denn mit solchen Hilfsmitteln, wie z.B. einer Scheibenbeschichtung :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...]Frage: was ist denn mit solchen Hilfsmitteln, wie z.B. einer Scheibenbeschichtung :denker:



    [OT]ganz einfach...Du musst auch im Dauerbetrieb die Scheibenwischer-Flachbeutel drauf lassen...dann kann den Wischerblättern nichts passieren...:D[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Die Fachabteilung in WOB meint dazu: Bitte, bitte keine Mittelchen!!!!

    Hallo Jan,

    also auch die von VW nicht :denker:

    Habe heute meine neuen Wischerarme bekommen und die Laufruhe ist wirklich :top:

    Anbei ein paar Bilder von alt (1+2) und neu (3+4) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    also bei meinem Dicken schmiert ein Scheibenwischer auch etwas (gerade dummerweise in Sichthöhe). Aber "Überzieher" für Scheibenwischer? Da kenn`ich aber sinnvollere Verhütungen...:lach:!

    Gruß

    Steinbock

  • [...] Frag mal dlu...wielleicht nehmen sie die restlichen 4980 ab...:lach:[...]


    Danke, aber wir haben selbst noch welche, außerdem ist der EK für uns indiskutabel.
    Wir benutzen die Überzieherlies nur zum Schutz der Heckscheibenwischer, damit die Bürsten nicht hängen bleiben und den Wischerarm abreissen.

    [...] So dürfen zum Beispiel die neuen Wischerblätter bei der Wäsche kein Heißwachs abbekommen, da sie sonst schmieren können. [...]

    [...]

    Sofern dies nicht geschieht, werden die Kohlenstoffe des Wachses direkt von der Graphitschicht des Wischergummis aufgesaugt und verursachen Schlieren, welche vor allem bei Dunkelheit sehr störend wirken. Dieses kann dann auch nicht mehr gereinigt werden.

    Das hängt auch sehr stark von der Chemie der Waschanlage ab, d. h. welche Produkte von welcher Firma in welcher Konzentration verwendet werden.
    Der Wachs, der bei uns verwendet wird, ist kohlenwasserstofffrei!


    Aber Waschanlagen sind eine Passion und Leidenschaft. Entweder liebt der Waschanlagenbetreiber seine Waschanlage oder sie ist wirklich nur Mittel zum Zweck.

    Neue Chemieprodukte testet Heino an unseren eigenen Autos ausgiebigst, bis er damit fremde PKW wäscht. So kann es passieren, dass unsere Autos 20* hintereinander gewaschen werden, bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Er liebt halt seine Waschanlage und unser Einzugsgebiet gibt ihm recht.:Applause:

  • Wenn der Einbau so kinderleicht ist:

    Fragt doch 'mal bei einem BOSCH-Dienst in eurer Nähe, was dort die Wischerarme und das dazugehörige Wischblatt kostet.
    BOSCH "Coler" hat Original-VW-Teile im Angebot, die entweder direkt bei Coler oder bei der Tankstelle eures Vertrauens bezogen werden können, wenn sie dann von Coler beliefert werden.


  • Neue Chemieprodukte testet Heino an unseren eigenen Autos ausgiebigst, bis er damit fremde PKW wäscht. So kann es passieren, dass unsere Autos 20* hintereinander gewaschen werden, bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Er liebt halt seine Waschanlage und unser Einzugsgebiet gibt ihm recht.:Applause:


    Hallo Doro
    wenn er Eure Autos genauso liebt ist aber nach jeder Testphase eine Politur fällig...:zwinker::winken:

  • Hallo Doro
    wenn er Eure Autos genauso liebt ist aber nach jeder Testphase eine Politur fällig...:zwinker::winken:

    Wir haben eine Textil-Waschanlage!:top:

    [ot]Ich habe es im Skiurlaub vor zig Jahren einmal gewagt, mein Auto in der dortigen Waschanlage waschen zu lassen :zorn:............. Nie wieder, oder ich bin tot! [/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von dlu (8. Dezember 2008 um 21:34) aus folgendem Grund: "," gekauft

  • Hallo,

    Ich habe mal eine Frage an Alle die die neue Scheibenwischer schon installiert haben.

    Ich habe meine auch vor etwa 4-5 Wochen austauschen lassen und war am Anfang super zufrieden. Leider aber, scheint es jetzt wieder genau so zu schmieren wie vorher...:zorn:

    Wie sieht es bei euch aus? Immer noch zufrieden oder hat der Freude auch schon nachgelassen?

    Mir stört es mittlerweile dermassen (sicherlich mit diesem Wetter), dass ich darüber nachdenke desswegen den Touareg zu verkaufen...

  • Hallo,

    meine wurden vor kurzem gewechselt.

    Mittlerweile schmieren sie auch etwas, aber ich denke, daß das nach einer Reinigung besser wird.

    Immerhin sollte man nicht erwarten, daß die ohne Pflege auf immer und ewig wie neu bleiben...

    Nach der nächsten Wäsche bzw. Reinigung der Scheibe und Wischer werde ich mal berichten.

    Gruß
    Thilo

  • Hallo,

    Ab und zu wird mein Touareg ja auch gewaschen....:zwinker:

    Das Wischerblätter nicht immer und ewig neu bleiben, ist mir klar, aber während meine pre-Touareg Zeit war bisher ein Wechsel 1 Mal im Jahr ausreichend.

    Es ist ja auch wieder diese typische Streife genau in der Mitte, was überhaupt nicht alleine am Schmutz liegen kann.
    Ich denke mittlerweile, dass die Wischerarme überhaupt nichts gebracht haben, dass es ganz alleine an den neuen Wischerblätter lag, dass es sich etwas gebessert hat, aber die sind anscheinend nach 5 Wochen auch schon hinüber...

    Aber bitte, berichte trotzdem mal, wie es nach deine Autowäsche geht!

  • Ich wollte nicht unterstellen, Dein T würde nicht gewaschen :zwinker:
    Aber bei der normalen Autowäsche werden die Wischerblätter nicht gereinigt.

    Sofern ich es nicht vergesse, nehme ich immer so ein Papierhandtuch, das bei manchen Tankstellen bei den Zapfsäulen in einem Spender steckt, und reinige damit die Blätter.

    Wenn man das regelmäßig macht (nicht wie ich nur alle paar Monate :zwinker:), dann sind auch die Blätter normalerweise okay.

    Wie gesagt: Nach der nächsten Wischerpflege melde ich mich mal.

    Gruß

    Thilo

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja vor einer Woche die neuen Wischerarme montieren lassen und am WE ist mir aufgefallen, dass diese nicht zwischen Ruhe- und ich nenne es mal Bereitschaftsposition (Intervall) "wandern". Ich hätte schwören können, dass diese Funktion auch der GP hat. Beim Vorgänger war es jedenfalls so. Auf meine heutige Nachfrage beim :), wurde dies allerdings verneint: der T. hat so was nicht. Ich zweifle dabei irgendwie an mir :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja vor einer Woche die neuen Wischerarme montieren lassen und am WE ist mir aufgefallen, dass diese nicht zwischen Ruhe- und ich nenne es mal Bereitschaftsposition (Intervall) "wandern". Ich hätte schwören können, dass diese Funktion auch der GP hat. Beim Vorgänger war es jedenfalls so. Auf meine heutige Nachfrage beim :), wurde dies allerdings verneint: der T. hat so was nicht. Ich zweifle dabei irgendwie an mir :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan.

    meiner ist 06/2008, also MJ 2009 und hat genau wie Nr. 1 aus 2005 die 2 Positionen.
    Nur bei der "Sensorposition" am Hebel, bleibt er stets "in Bereitschaft".


    LG

    Dieter