Blöd oder Saublöd?

  • Hallo,

    einen Haken hat die Sache mit den Holzrädern Marke Eigenbau: Die Gefahr geht nicht mehr vom Automarder aus, sondern vom HOLZBOCK!:lach:


    Ich glaube, daß das auch ein Erlkönig ist (neueste Entwicklung von Skoda).....:D

    Gruß

    Steinbock

  • Falls bei Bewerbern mal nicht so richtig klar ist in welcher Abteilung sie
    am besten aufgehoben sind, hier eine kleine Anleitung:

    1. 400 Ziegelsteine in einen sonst leeren Raum bringen
    2. Alle Bewerber in diesen Raum führen und Tür schließen
    3. Bewerber alleine lassen und nach 6 Stunden wiederkommen
    4. Analyse der Situation:

    a. Wenn sie die Steine gezählt haben > Buchhaltung
    b. Wenn sie die Steine mehrfach gezählt haben > Revision
    c. Wenn die Steine wild im ganzen Raum verteilt sind > Forschung & Entwicklung
    d. Wenn die Steine in einem undurchschaubaren System angeordnet sind > Planung
    e. Wenn sie sich mit den Steinen bewerfen > Betriebsleitung
    f. Wenn sie schlafen > Werkschutz
    g. Wenn sie die Steine in kleine Stücke zerbrochen haben > IT
    h. Wenn sie nur so herumsitzen > Personalabteilung
    i. Wenn sie bereits nach hause gegangen sind > Marketing
    j. Wenn sie nur aus dem Fenster schauen > Strategische Planung
    k. Wenn sie aufgeregt miteinander reden und kein einziger Stein bewegt worden ist > Topmanagement (Gratulation !)

  • Abschleppen ml anders :winken:

    [yt]
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OlLC1Iy1UkE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OlLC1Iy1UkE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
    [/yt]

  • Ein Mann geht in eine Cocktail-Bar und nähert sich einer Frau, die alleine sitzt:

    Mann: "Darf ich Ihnen einen Cocktail ausgeben?"

    Frau: "Nein, danke. Alkohol ist schlecht für meine Beine."

    Mann: "Oh, das tut mir leid. Schwellen sie an?"

    Frau: "Nein, sie gehen auseinander."

  • So entstand die Finanzkrise:

    Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg.
    Um den Umsatz zu steigern, beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandys Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren Umsatz.
    Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandys Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.
    Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®. Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online-
    Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandys Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser
    Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.
    Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich. Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandys Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus.
    Mandy macht Konkurs.
    SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.
    Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert.
    Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen.
    Die Bank wird durch Steuergelder gerettet.
    Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

    In diesem Sinne : Prost :trinken:

  • So entstand die Finanzkrise:

    Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg... ....In diesem Sinne : Prost :trinken:



    Eine nette Geschichte - vereinfacht dargestellt. Wir sehen aber z. Zt., dass die Börse nicht logisch reagiert. Der Kotzbond müsste viel stärker nachgegeben haben!!
    Ich sehe beim Suffbond starkes Aufholpotential denn, gesoffen wird immer!! Entweder aus Frust oder aus Freude - also klares Kaufsignal - vor allem vor den Festtagen!!!

    Ich habe gestern nachgekauft (allerdings dann doch andere Werte).
    Andreas

  • Eine nette Geschichte - vereinfacht dargestellt. Wir sehen aber z. Zt., dass die Börse nicht logisch reagiert. Der Kotzbond müsste viel stärker nachgegeben haben!!
    Ich sehe beim Suffbond starkes Aufholpotential denn, gesoffen wird immer!! Entweder aus Frust oder aus Freude - also klares Kaufsignal - vor allem vor den Festtagen!!!

    Ich habe gestern nachgekauft (allerdings dann doch andere Werte).
    Andreas



    ... ich investiere in unsicheren Zeiten lieber direkt in die Rohstoffe und habe schon mal die Getränke für den Jahreswechsel eingekauft :D

  • Wenn ihr dann 'mal im Urlaub in deutschen Landen ungestörte Nächte verbringen wollt, ohne dass euer, nicht mit euch in ehelicher Gemeinschaft verbundener Lebenspartner etwas von euch möchte .......

    ...... dann seit ihr hier richtig:

    Unverheiratete Paare müssen auf unserem Campingplatz separate Zelte haben.

    Nein, kein Scherz: siehe Anfrage

    Ist das nicht ein Relikt aus der Zeit des Kuppelparagraphen?
    Damals war das sicher juristisch relevant, und seltsamerweise hält sich diese Regelung hartnäckig...

  • Servus,

    Dann lieber Whisky.
    Der geht bis 60% :Applause::Applause:
    :trinken:




    Strohrum...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Gerade im Canikon-Forum gefunden:

    Man beachte die Fett-gedruckten Zeilen :D

    Forengejammer

    [FONT=Times New Roman, serif]Ihr immer mit Eurem Rumgeheule:
    Mein Motor passt nicht in den Hanomag, meine Reifen passen nicht in den Radkasten blablabla
    Ich habe in anderen Foren ein paar Beiträge gefunden, wo es um echte Probleme geht.
    Nichts für ungut, aber seit ich die Sorgen anderer Leute kenne, gehts mir irgendwie besser:

    Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

    Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

    Mustang Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

    Civic Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

    Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!

    MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren

    VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie krieg ich den wieder raus?

    Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

    Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.

    Hummer Forum: Hab mir heute die Stoßstange verbogen. 24 verletzt, 10 Tote. Muss ich den schwarze Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten.

    Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

    VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack

    Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v. Admin)

    Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

    Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?

    BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?

    Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

    Viper-Forum: Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus?

    Ford Fiesta-Forum: Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der Haube

    Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

    Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen holen nass geworden - Was tun?

    Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

    Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!

    BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Döner in Stadt??? [/FONT]