Partikelfilter Nachrüstung und die Schlüsselnummer

  • Tja, wieso wundert mich dieser Ausgang des Themas überhaupt nicht?
    Hätte mich auch gewundert, wenn unsere Regierung mal was auf die Beine gestellt hätte, das Hand und Fuß hat...

    Bleibt wohl nur eines: Sobald die Umweltzonen auf Grün umgestellt sind, ist halt die Innenstadt tabu. Schade für den Einzelhandel in der Umweltzone, aber Pech gehabt.
    Nebenbei kann ich dann auch meinen Job wechseln, weil ich dann mit meinem Auto nicht mehr zum Büro komme.

    Klasse Aktion! :top:(das ist übrigens ironisch gemeint :zwinker:)

    Wird wohl mal wieder Zeit für einen nicht-gewaltfreien Regierungswechsel...

  • Hallo,

    die Frage, die sich mir stellt ist doch:

    Bis jetzt haben sich die Behörden doch immer noch auf die theoretische Nachrüstbarkeit der Fahrzeuge in ihrer Argumentation zurückgzogen. Jetzt haben sie sich aber ihre eigene Argumente genommen. Jetzt müßte die logische Konsequenz doch die Aussetzung der nächsten Stufe sein, bis die Frage der Nachrüstung eindeutig geklärt ist.

    Aber das hat jetzt wieder was mit Verstand zu tun und nichts mit Politik.

    Viele Grüße

    Stefan, der immer noch hofft, daß der Verstand siegt, wie beim E10 Sprit

  • Ich habe neulich einen Bericht gesehen, in dem festgestellt wurde, dass 99% allen Feinstaubes eines Autos nicht aus dem Auspuff, sondern von Abrieb, Aufwirbelungen durch Fahrtwind, etc. kommen. Hat das jemand auch gesehen? Wenn das stimmt, dann wäre die Diskussion ja völlig lächerlich.