Laute und schmierende Scheibenwischer

  • Hab eben meinen Dicken von der Inspektion abgeholt. Anfrage in WOB wurde auch schon beantwortet und VW uebernimmt 70% der Materialkosten (= €133) - immerhin etwas.

    :Applause:

    Hab meinen heute morgen abgegeben und warte auf Fertigmeldung.

    Allerdings hat VW jegliche Kulanz abgelehnt.
    Ergo zahl ich die Runde selbst.:zorn:

    Vielleicht kriege ich das im Nachhinein noch diskutiert mit VW, aber ein bißchen angep... bin ich dann schon.

    Aber das ist halt VW. Da darf man nicht allzuviel erwarten.
    Immerhin ist das Auto ja schon fast beim Abdecker mit seinen 4 Jahren :D

    Schaun mer mal...

  • Hallo,

    so, eingebaut sind die neuen Wischerarme inkl. der neuen Blätter. Stolze 218 Euronen nimmt mein :). Erste Versuche rufen ein ungläubiges Staunen bei mir hervor:eek: Wusste gar nicht mehr, wie ruhig ein Scheibenwischer laufen kann! Mache mal Morgen Fotos von altem und neuem Wischerarm.

  • Hallo,

    so, eingebaut sind die neuen Wischerarme inkl. der neuen Blätter. Stolze 218 Euronen nimmt mein :). Erste Versuche rufen ein ungläubiges Staunen bei mir hervor:eek: Wusste gar nicht mehr, wie ruhig ein Scheibenwischer laufen kann! Mache mal Morgen Fotos von altem und neuem Wischerarm.

    Ja, ich habe gerade dieselbe Erfahrung gemacht.
    Wie sagte schon jemand? "Selbst Scheibenwischen macht wieder Spaß" :D

    Kosten laut Rechnung:
    Arbeit 15,68
    Wischerarme 98,80
    Wischerblätter 43,40

    Zusammen 157,88
    Plus Märchensteuer 25,26

    Gesamt 183,14
    **************

    VW zahlt -wie schon gesagt- nix, aber die Verbesserung ist das Geld wert...

    Nur die Gesamtsumme der Inspektion war stolz mit insgesamt 1160 Euro.
    Allerdings waren da die vorderen Bremsscheiben und -beläge mit drin.

    Gruß

    Thilo

  • Zitat: ich habe gerade dieselbe Erfahrung gemacht.
    Wie sagte schon jemand? "Selbst Scheibenwischen macht wieder Spaß" :D

    Ich auch, hatte heute meinen Wagen zu 75000 km Inspektion und hab mir auch die neuen Wischer und Arme anbauen lassen, es macht wieder Spass bei Regen zu fahren.
    Kosten um die 150,- € die sich gelohnt haben. :Applause:

    Gruß aus Bochum

  • Nach dem offensichtlich alle Umrüster mit den neuen Scheibenwischern zufrieden sind, werde ich meinem Dicken nächste Woche auch welche gönnen.
    Mal sehen, ob ich auch das "Glück" habe, dass es sofort regnet - wie bei euch. Also....Zufälle gibt es.

    Lieber Gruss, Dieter

  • ...
    Mal sehen, ob ich auch das "Glück" habe, dass es sofort regnet - wie bei euch. ...

    Bei Regen ist der Effekt -zumindest bei mir- nicht so krass.
    Interessant ist, wenn es eben nicht regnet, sondern wie im Moment die Feuchtigkeit von der Gischt kommt, die dann noch mit Salz und Dreck vermischt ist.

    Dabei kommt dann der Aha-Effekt! :top:

    Bei richtigem Regen können auch die alten nicht viel falsch machen.
    Weniger ist mehr, wie der Volksmund sagt :D

  • Servus,

    Aber es gibt ja auch Leute die gar keine Garantie mehr haben und es gerne selbst einbauen würden. Ich wäre sofort dabei.



    :confused:
    Dann mach das doch :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Aber es gibt ja auch Leute die gar keine Garantie mehr haben und es gerne selbst einbauen würden. Ich wäre sofort dabei.

    Selbst einbauen ist so eine Sache.
    Selber einbauen lassen ist kein Problem.

    Der Arbeitsanteil ist sehr gering (siehe mein Aufstellung), die Teile machen den Hauptanteil aus.

    Die Garantie (Anschlußgarantie & Co.) wird davon meines Wissens nicht beeinträchtigt, allerdings sind allgemein ein paar Dinge zu beachten:

    So dürfen zum Beispiel die neuen Wischerblätter bei der Wäsche kein Heißwachs abbekommen, da sie sonst schmieren können.

    Im Großen und Ganzen war es das.

    Weiter unten stehen die Nummern aller Teile, die Dein :) für den Umbau braucht.
    Beauftragen, machen lassen, freuen.
    Das ist alles :zwinker:

    Gruß

    Thilo

  • Servus,

    Selbst einbauen ist so eine Sache.
    Selber einbauen lassen ist kein Problem.[...]




    ...also ich war beim "Umbau" dabei und das war jetzt nicht die "Herausforderung". Ich behaupte mal, wer unfallfrei einen Radwechsel durchführen kann, kann das auch selbst machen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • ...
    So dürfen zum Beispiel die neuen Wischerblätter bei der Wäsche kein Heißwachs abbekommen, da sie sonst schmieren können.
    ...



    Hallo,

    habe es nicht geschafft, Fotos zu machen. Habe am heutigen Tag 7 (in Worten: sieben) Waschanlagen angefahren und habe nach "Überziehern" bzw. Schutzkappen für die Wischerblätter gefragt. Teils wurde ich angesehen, als ob ich gerade einer bestimmten Klinik entsprungen bin. Keiner hat je etwas davon gehört, dass Heißwachs den Wischerblättern schadet. Wo bekommt man denn nun diesen Schutz ???:confused: Mein Händler konnte mir auch nicht weiter helfen.

  • Servus,

    [...]Wo bekommt man denn nun diesen Schutz ???:confused: Mein Händler konnte mir auch nicht weiter helfen.




    ...also die Dinger heißen "Scheibenwischer-Flachbeutel": KLICK

    ...aber ob Du soviele brauchst :confused:

    Frag mal dlu...wielleicht nehmen sie die restlichen 4980 ab...:lach:

    oder hier auch einfacher: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (6. Dezember 2008 um 19:37) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus,

    ...also die Dinger heißen "Scheibenwischer-Flachbeutel": KLICK
    ...aber ob Du soviele brauchst :confused:
    Frag mal dlu...wielleicht nehmen sie die restlichen 4980 ab...:lach:
    oder hier auch einfacher: KLICK



    Hallo Uli,

    ich freue mich doch immer wieder, Deine kompetente Hilfe geniessen zu dürfen :D
    Nun weiß ich jedenfalls, wie die Dinger heißen. Nur mit der Los-Größe 5000 Stück
    gibt es noch kleinere Probleme ---> brauchst Du nicht noch Frostschutz für die Äste
    Deiner Bäume ? - dann brauchst Du keinen Winterflies zu kaufen.

  • Hallo,

    habe es nicht geschafft, Fotos zu machen. Habe am heutigen Tag 7 (in Worten: sieben) Waschanlagen angefahren und habe nach "Überziehern" bzw. Schutzkappen für die Wischerblätter gefragt. Teils wurde ich angesehen, als ob ich gerade einer bestimmten Klinik entsprungen bin. Keiner hat je etwas davon gehört, dass Heißwachs den Wischerblättern schadet. Wo bekommt man denn nun diesen Schutz ???:confused: Mein Händler konnte mir auch nicht weiter helfen.


    Gibts ja nicht...hat bei uns jede bessere Waschanlage (ich meine nicht die an der Tanke...):confused::winken:

  • Gibts ja nicht...hat bei uns jede bessere Waschanlage (ich meine nicht die an der Tanke...):confused::winken:



    Hallo,

    ich bin zu reinen Waschanlagenbetreibern gefahren ( z. B. BestCarwash):( Wenn alle Stricke reißen, bitte ich einen T-Freund um Hilfe (natürlich gegen Bezahlung).

    Zitat


    Solche Überzieher gibt`s bei uns aber auch an jeder Waschanlage - auch bei den Tankstellenanlagen.

    Lieber Gruss, Dieter



    .. ich meine aber nicht die mit der Aufschrift: Billyboy

  • Servus,

    Hallo Uli,

    ich freue mich doch immer wieder, Deine kompetente Hilfe geniessen zu dürfen :D
    Nun weiß ich jedenfalls, wie die Dinger heißen. Nur mit der Los-Größe 5000 Stück
    gibt es noch kleinere Probleme ---> brauchst Du nicht noch Frostschutz für die Äste
    Deiner Bäume ? - dann brauchst Du keinen Winterflies zu kaufen.




    gerne geschehen...:guru:

    Nein, brauche keine...wenn es die Bäume nicht aushalten, sind sie es nicht wert...:zwinker:

    Wie heißt es so schön bei L.G. Buchheim: "Das muss das Boot abkönnen...":top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.