Hardcore, nichts für Minderjährige

• Ein schöner Tag mit Freunden an der frischen Luft........ach et Kölsch woor och jood!

PS: Wer's noch nie gemacht hat, sollte es mal probieren - Traktor fahren macht echt Spass!

:Applause:

.....bist du das - auf dem John Deere? Sunne fiese Möpp?

Gruss, Dieter

• So werte Gemeinde:winken:
    nachdem Arndt mir den Hinweis auf den Thread gab, komme ich hier als Laie, ohne Zeit für Bausachen und Profigeräte:( leider...
    Ich habe eine Bub mit / Jahren, welcher Verantwortung lernen soll im Umgang mit eigenen Dingen und sich mal intensiv mit etwas beschäftigen In- & Outdoor, daher suche ich ein ferngesteuertes Auto, kann auch gebraucht sein, nicht so teuer führ Ihn zum lernen, und für mich zum manchmal begleiten ein - zwei Stufen besser, was er dann in einer gewissen Zeit mal übernehmen kann, da ich mich so rein gar nicht auskenne, fand ich in der Bucht unter diesen Nr. folgende Fahrzeuge

370111177314
    110308216229

Wer hat sonst Tipps, Hilfen oder sinnige Ideen im finanzierbaren Bereich:zwinker:
    Freue mich schon auf Hinweise:Applause:

Einmal editiert, zuletzt von juma (20. November 2008 um 10:07) aus folgendem Grund: links eingefügt

• Ich habe eine Bub mit / Jahren, welcher Verantwortung lernen soll im Umgang mit eigenen Dingen und sich mal intensiv mit etwas beschäftigen In- & Outdoor, daher suche ich ein ferngesteuertes Auto, kann auch gebraucht sein, nicht so teuer führ Ihn zum lernen, und für mich zum manchmal begleiten ein - zwei Stufen besser, was er dann in einer gewissen Zeit mal übernehmen kann, da ich mich so rein gar nicht auskenne, fand ich in der Bucht unter diesen Nr. folgende Fahrzeuge

Steht das "/" für ein Alter von 7 Jahren?

Wenn ja, dann würde ich zu einem Thunder Tiger ZK-2 (nicht ZT-2) im Maßstab 1:18 raten.

Siehe: http://www.thundertiger-europe.com/178.html

Wird komplett fertig inkl. allem Zubehör geliefert (es fehlt nur ein brauchbares Ladegerät und Batterien für den Sender) und ist bezahlbar (ca. Euro 100,-). Die Ersatzteile sind günstig und das Modell läßt sich beliebig weit aufrüsten. Läuft gut on- wie offroad (gut gekappselter Hinterradantrieb :top:) und kann ggfs. auch indoor eingesetzt werden.

So einen hat unser kleiner Terrorist (5 3/4 Jahre alt) auch und bisher hat er den kleinen Flitzer noch nicht kaputt bekommen. Durch die geringe Masse sind Unfälle halt nicht so materialmordend wie bei größeren Modellen. Außerdem ist er durch den kleineren Maßstab auch einfacher zu transportieren (z.B. im Rucksack auf dem Fahrrad).

Noch ein abschliessender Hinweis: Auch diese kleinen RC-Cars sind KEIN klassisches Kinderspielzeug!! Eine über dem Altersdurchschnitt liegende Reife ist für die sachgerechte Verwendung schon notwendig. Ferner sollte das Modell Anfangs nur unter Aufsicht eines Erwachsenen betrieben werden (Thema Unfallgefahr (z.B. mit Tieren oder anderen Menschen/Kindern) und niemals in der Nähe von öffentlichen Straßen eingesetzt werden!!!).

• Hallo Jan,
    ja das steht für 7 Jahre, tschuldigung:)

Danke für die Hinweise!!!
    Ist das nun so ein Modell was Du eher aber schon als fortschrittlich siehst, habe ich das so richtig verstanden?

Sind die Modelle welche ich geschrieben habe schlecht?

Welches Ladegerät wäre empfehlenswert und welcher Batterietyp, wegen den AH???
    da gibt es doch richtige Unterschiede???

Danke schon vorab:Applause:

• Also wenn Du meine Meinung hören willst:

Die vorgegebenen EBAY-Artikel sind alle SONDERMÜLL.

Das sind riesige ressourcenverschwendende Fertigmodelle für die Du vermutlich niemals ein Ersatzteil bekommen wirst. Die halten - wenn es gut läuft - von Heiligabend bis Silvester und sind dann reif für den Müll.

Das ist - aus meiner Sicht - einfach nur billigstes Spielzeug.

Vergleich die Angebote einfach mal mit dem folgenden EBAY-Artikel: 390010147094

Wenn Du Deinen Junior anleiten willst, dann ist so ein zerlegbares Modell welches mit einer Bauanleitung geliefert wird sicherlich sinnvoller und mittelfristig auch die bessere Investition.

• :top:
    so das habe ich nun verstanden:D

Ladegerät ist dabei, so wie ich das sehe, zur Grundausstattung sollte nun was noch dazu:confused:
    2. Akku ? - soll ich den Händler nach einem Ersatzakku fragen, und oder gibt es etwas besseres?

was ist nach diesem Auto dann die nächste Stufe? Hast Du hier auch zufällig ein Link oder Nr.?
    vielen vielen Dank vorab:Applause::top:

• Ladegerät ist dabei, so wie ich das sehe, zur Grundausstattung sollte nun was noch dazu:confused:
    2. Akku ? - soll ich den Händler nach einem Ersatzakku fragen, und oder gibt es etwas besseres?

Ich würde erst einmal so beginnen und dann bei guten Fortschritten langsam erweitern.

Der zweite Akku kostet vermutlich so um die Euro 20,-, mußt Du mit Deinem Budget klären. Die Originalakkus sind aber nicht von besonders guter Qualität, hier solltest Du ggfs. besser auf etwas wie EBAY-Nr. 290274814648 o.ä. ausweichen. In jedem Fall solltest Du vor einem Kauf nochmals in dem Modellbauladen in Deiner Region vorstellig werden und Dir die von mir empfohlenen Dinge einmal anschauen.

was ist nach diesem Auto dann die nächste Stufe? Hast Du hier auch zufällig ein Link oder Nr.?

Zum einen kann man mit dem ZK-2 sicherlich lange Spaß haben. Im Anschluß ist dann alles offen. Hochgeschwindigkeits Straßenrennwagen mit bis zu 100km/h Höchstgeschwindigkeit oder halt im Gegenzug die UNIMOG-ähnlichen Kletterkünstler über die wir uns hier normalerweise so unterhalten.

• Hallo Jan,

Du hast mich ja schon überzeugt, nun habe ich aufgrund der Angebote eine weitere Frage, wo liegt der Unterschied zwischen 370 und 380er Motor:confused:
    Ich der 380er der neuere, Model 2008?

vorab vielen dank, und Grüsse:D

• Brief update.

Habe scheinbar einen Händler gefunden, welcher die seit Jahren vergriffene HPI Baja Bug Karo auf Lager hat. Mal gucken, werde berichten, sobald die Sachen aus Frankreich da sind.

Anbei auch mal ein Bild der "unbeschnittenen" Karo, welche sich zum absoluten Crawler Body entwickelt hat.

PS: Soeben Auftragsbestaetigung erhalten, 32Euro inklusive Versand - not bad.

:top:

• So kurzes Update von der Crawler-Front. Was wurde gemacht:

• Bleigewichte in den Vorder- & Hinterfelgen (v. wesentlich mehr als h.)
    • Löcher in alle Felgen gebohrt, Luft kann nun entweichen und der Reifen passt sich noch besser dem Untergrund an.
    • Memory Foam auch sternförmig beschnitten.
    • Alle orange eloxierten Teile hochglanzpoliert.
    • Aluminium Servoarm hochglanzpoliert und montiert.
    • Vorne HPI Federn eingesetzt, Verschränkung noch immer nicht optimal.
    • Kardanwellen von MIP aus den USA einfliegen lassen. ;)
    • 2 HPI Baja Bug Karosserien aus Frankreich kommen lassen. Die erste ist schon beschnitten, muß allerdings noch lackiert werden.

Bestellte, leider noch nicht eingetroffene & somit montierte Teile:

• Aluminium Skid plate
    • Aluminium Servo- und Akkuplatte
    • Splitakku für die Vorderachse
    • Aluminium Dreiecke in die Links, für die Elektronik
    • General Lee Aufkleber Satz 1/10 aus USA
    • Aluminium Skid plate wheel

Bin mir bezgl der Lackierung noch nicht sicher, gut Ding braucht Weile......fest steht allerdings, das es ein mehrfarbiger Bug wird. Bin im Netz auf einige wirklich tolle Karos gestossen, das macht Lust auf mehr - Teaser anbei.

:winken: