Hallo Mädels,
habe mal ne Frage: Seit drei Tagen leuchtet die Bremsbeläge-Warnung bei meinem Dicken auf. Wie lange kann ich damit fahren? Schaffe es nicht, zum zu fahren, zuviel Streß! Kann ich noch zwei Wochen damit rumjuckeln (Hamburg - Ruhrgebiet)?
Was meint ihr?
Gruß
Steinbock
Bremsbeläge-Warnung
-
-
... Kann ich noch zwei Wochen damit rumjuckeln (Hamburg - Ruhrgebiet)?
Was meint ihr?
Gruß
Steinbock
Hi,
ich meine das solltst du nicht tun noch 2 Wochen Hamburg - Ruhrgebiet dann brauchst du auch noch neue Bremsscheiben:D
Lass mal lieber machen
Gruß Kurt -
Ich würde auch nicht damit fahren.
Habe es in jungen Jahren - mangels Masse - mal mit einem Saab 900 Turbo gemacht.
Resultat nach einer Woche: Bremsscheiben im Eimer...und ich ruiniert.
Bei Bremsen geh ich auf Nr. sicher.
Lieber Gruss, Dieter -
Hallo zusammen
denke max 2tkm nach dem ersten aufleuchten,danach bekommen,je nach Fahrweise,die Scheiben einen weg. -
Ich würde auch nicht damit fahren.
Habe es in jungen Jahren - mangels Masse - mal mit einem Saab 900 Turbo gemacht.
Resultat nach einer Woche: Bremsscheiben im Eimer...und ich ruiniert.
Bei Bremsen geh ich auf Nr. sicher.
Lieber Gruss, Dieter
Hallo Dieter,
gabe es denn da schon Scheibenbremsen ??oder waren es Trommelbremsen Duck und wech -
Du kannst locker 2000 km fahren. Wenn Du normal fährst. Öfteres kräftiges Abbremsen bei 220 auf der Autobahn wird diese Zahl erheblich verkürzen. Hatte meine ersten Bremsbelege 45000km drauf. Keine Ahnung wieviel km Du unten hast
-
Hallo Dieter,
gabe es denn da schon Scheibenbremsen ??oder waren es Trommelbremsen Duck und wech
[OT]Michi - Du bist fies :D[/OT]
-
Schönen Dank für die Hinweise, Mädels!
Dann werde ich mal schleunigst meinen:) aufsuchen (müssen) - trotz Weihnachtsgeschäfts-Streß!
Gruß
Steinbock -
So, erledigt!
Für stolze 794 TEuro habe ich die Bremsbeläge beim wechseln lassen. Jetzt kann's am Sonntag wieder nach Hamburg gehen (oder vielmehr fahren)...
Gruß
Steinbock -
So, erledigt!
Für stolze 794 TEuro habe ich die Bremsbeläge beim wechseln lassen. Jetzt kann's am Sonntag wieder nach Hamburg gehen (oder vielmehr fahren)...
Gruß
Steinbock
Hallo
da waren aber ein paar Scheiben dabei...??? -
Morgen,
bei meiner 60.000er Inspektion sind die Bremsbeläge vom für gut befunden worden, die Scheiben sind weniger als 1mm eingelaufen.
Ich fahr sehr zügig aber vorrausschauend - wer bremst verliert - auch an Geld.
Gruß
Eric -
Hallo
da waren aber ein paar Scheiben dabei...???
Hallo bluwe,
ich habe die Rechnung nicht mehr im Kopf (schon im Müll gelandet), aber ich meine, daß Bremsscheiben nicht dabei waren.....
Gruß
Steinbock -
ja,
habe die rechnung noch im kopf. das ist mit bremsscheiben. -
Servus,
Hallo bluwe,
ich habe die Rechnung nicht mehr im Kopf (schon im Müll gelandet), aber ich meine, daß Bremsscheiben nicht dabei waren.....
Gruß
Steinbock
war heute beim :), da meine Anzeige jetzt auch leuchtet. Fahre jetzt noch knapp 2000km und dann mach ich sie halt bei 57.000km runter. Für mich ein guter Wert. Bin damit zufrieden...die Scheiben sind noch in Ordnung und der zweite Satz Bremsbeläge kommt also noch auf die jetzigen.
Bei der Montage gibt es übrigens einen Festpreis.
390,00 EUR für vorne
244,00 EUR für hinten
jeweils inklusive Räder an- und abbauen und Befestigungsteilen.
Ich lasse das bei meinem Dicken am 07.01.09 machen und weiß jetzt schon, dass ich 634,00 EUR bezahlen muss...oder darf, wenn man hier andere Beträge hier liest...