Und was kommt dann für ein komischer weißer Qualm unterm Auto (Fahrerseite) hervor?
Etwa elektrisch erzeugte Abgase?!
! Standheizung nachrüsten TF.de Angebot !
-
Thanandon -
5. Januar 2007 um 18:16 -
Geschlossen
-
-
Und was kommt dann für ein komischer weißer Qualm unterm Auto (Fahrerseite) hervor?
Etwa elektrisch erzeugte Abgase?!Das ist die Nebelmaschine.
Lollo
-
Das ist die Nebelmaschine.
Lollo
Diskoeffekte beim T?
Cool!!! -
Hallo Zusammen,
die Antworten sind zwar sehr kreativ aber letzendlich nicht wirklich aussagekräftg
ich habe von einem Fachkundigen "Forumsuser" die Info
bekommen das an dem T- ein Label angebracht ist aus dem man
ersehem kann welcher Zuheizer verbaut ist.
Also auch bei meinem T ist der Webasto Diesel- Zuheizer verbaut.
Es geht doch nichts über Fachkundiges Personal beim Freundlichen.
Liebe Grüsse
Bernd -
Hallo Darkdiver,
wie ist der Stand bzgl. eines Einbautermin in FFM ?
Wenn das noch aktuell ist würde ich mich ggf. anschliessen.
LG
Bernd -
wie ist der Stand bzgl. eines Einbautermin in FFM ?
Wenn das noch aktuell ist würde ich mich ggf. anschliessen.
Hallo zusammen,
wenn der Termin passt, würde ich mich auch anschliessen wollen und die Montage kann auch hier in Viernheim vollzogen werden.
Grüße von Stephan
-
alle guten dinge sind drei
-
alle guten dinge sind drei
Hallo zusammen,
leider hat sich bernhard1965 wieder anders entschieden, so dass darkdiver und ich wieder einen dritten Interessenten für FFM suchen
Grüße von Stephan
-
Da es jetzt doch ziemlich kalt wird, und die "Standheizungssaison" so richtig losgeht, wollte ich bloß noch mal kurz anmerken, daß es im Großraum Stuttgart auch noch die Möglichkeit gibt, für 595€ den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten zu lassen. Es handelt sich bei dem Angebot um ein großes VW-Autohaus.
Näheres bitte per PN. -
Da es jetzt doch ziemlich kalt wird, und die "Standheizungssaison" so richtig losgeht, wollte ich bloß noch mal kurz anmerken, daß es im Großraum Stuttgart auch noch die Möglichkeit gibt, für 595€ den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten zu lassen. Es handelt sich bei dem Angebot um ein großes VW-Autohaus.
Näheres bitte per PN.
Was ich nur bestätigen kann -
Hi,
gibt es dieses Angebot noch ? Baut die zitierte Firma oder Herr Lehnert "privat" die Standheizung ein ? Zu welchem Preis ?
Gruß
Andreas
[...]Es gibt ein Superangebot[...]
-
Hi,
gibt es dieses Angebot noch ? Baut die zitierte Firma oder Herr Lehnert "privat" die Standheizung ein ? Zu welchem Preis ?
Gruß
AndreasHallo
schau mal in Post 157 -
Servus Andreas,
Hi,
zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!
Das Angebot gibt es noch, aber es steht alles wichtige in den Beiträgen in diesem thread drin... -
Meine Frage ist am eigentlichen Thema vorbei - ich möchte aber keinen neuen thread öffnen.
Welche Standheizung hat ein V 8 - Wasser oder Luft?
Wie lange dauert es, bis man Wärme spürt?
Ich war neugierig und habe Heute die Standheizung mit der Fernbedienung gestartet. Sie sprang auch sofort an und ich habe mich ins Auto gesetzt. Nach 10 Minuten konnte ich nichts von Wärme merken, mir wurde die Sache zu bunt und ich habe den Motor gestartet um die Frontscheibe zu enteisen.
Kann das normal sein oder muss ich die Standheizung in der Werkstatt checken lassen? Nach den ersten 3 - 4 Minuten, konnte man übrigens auch ein ziemliches Rumoren aus dem Motorraum hören - das hörte aber schnell wieder auf.
Lieber Gruss, Dieter -
Hallo Dieter,
die werkseitig verbaute Standheizung ist beim Dicken generell eine Luftheizung. Ich habe bei meinem alten V8 die Heizung immer 20 - 30 min vor Fahrtantritt laufen lassen. Die Geräuschen sind wohl normal und die Aufheizung hängt ja schließlich auch von der Aussentemperatur ab .
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
das mit den 20 - 30 Minuten vorher, war mir schon klar. Aber nach 10 Minuten Laufzeit müsste man doch wenigstens ein laues Lüftchen vernehmen können.
Bei meinem Audi kann ich schon nach 2 - 3 Minuten etwas Wärme merken.
Lieber Gruss, Dieter -
-
Nun ist es auch bei mir schön warm!
Ich gehöre nun auch zu den Glücklichen T-Fahrern mit einer Standheizung mit Fernbedienung (T91). Ich habe mich auch zur Umrüstung entschlossen, da ich meinen T wohl noch ein paar Jahre fahren werden. Den Einbau habe ich bei der Firma
ACF Autocenter Franken GmbH
Industriestraße 32 A
91180 Heideck/Roth
Telefon: 0 91 77 / 48 45 30
Telefax: 0 91 77 / 48 45 31Ansprechpartner: Herr Uwe Gramlich
http://www.autocenter-franken.de/
machen lassen und ich muss sagen sehr professionell und seriös
Die Antenne ist schön in der Verkleidung der A-Säule versteckt und ansonsten keine Kratzer + Macken. ACF ist Webasto zertifizierter Händler und somit kann ich bei Problemen zu jeder anderen Webasto-Werkstatt gehen.Ich habe die Klima-Automatik bei mir immer auf 21/22 Grad stehen und auf Auto. Wenn ich aussteige und alles aus mache +Schlüssel abziehe und dann die Standheizung EIN schalte, steht auf LCD Display im Auto "HE". Mache ich die Standheizung aus, verschwindet das "HE" auf den Display. Wenn die Standgheitung an ist, geht die Lüftung im Auto mit an und verteilt die warme Luft.
Heute morgen bei -2 Grad im Westerwald waren die Scheiben im Auto nach ca. 10-15 Minuten frei. Ich bin alles in allem sehr zufrieden und kann ACF nur weiter empfehlen.
Mitglieder vom TF bekommen natürlich die "bekannten" Sonderkonditionen!!!
Der Clubchef!
-
Hallo ihr Lieben,
dann muss ich auch noch meine Erfahrung kundtun:
Auch ich habe Ende Oktober im Autocenter Franken meinen Touareg mit einem Standheizungskit aufrüsten lassen. Alles läuft einwandfrei. Hervorzuheben ist:- Die Anlage ist voll integriert. Gestern z.Bsp. lief sie nicht an, aber nur weil ich sehr
wenig Diesel im Tank hatte ("Bitte tanken"). Die Reichweite der Fernbedienung ist übrigens auch klasse. Jetzt kann ich in meinem Büro den Dicken, der hinter dem Gebäude steht, bequem "vorwärmen"- Herr Gramlich und sein Team sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben das Wochenende im Altmühltal verbracht und wurden während der Bearbeitungszeit an ein schönes Ausflugsziel gefahren, wo wir währenddessen eine Wanderung gemacht haben. Falls gewollt, hätte man uns auch dort wieder abgeholt (war aber nicht nötig)
Insgesamt kann ich das ACF also empfehlen.
Und die Kennzeichenhalter werden einem auch gleich getauschtViele Grüße aus Stuttgart,
Carsten -
Servus,
[...]Und die Kennzeichenhalter werden einem auch gleich getauscht :D[...]
das dürfen die aber nur, wenn es sich nicht um die TF-Kennzeichenhalter handelt! Sonst... -