Auflösung eurer Monitore

  • Welche Auflösung hat euer Monitor und wie seht ihr das Forum an 36

    1. 640 x 480 (0) 0%
    2. 800 x 600 (1) 3%
    3. 1024 x 640 (3) 8%
    4. 1200 x 800 (7) 19%
    5. 1600 x 1200 (8) 22%
    6. 1920 x 1200 (10) 28%
    7. 2560 x 1600 (2) 6%
    8. Ja, ich betrachte das Forum über den ganzen Monitor (20) 56%
    9. Nein, ich verkleiner das Forum auf die nötige Breite (4) 11%
    10. Ich betrachte das Forum auch mit mobilen Endgeräten, iPhone, Handy, PDA etc. (8) 22%
    11. Nachtrag: 1200 x 1024 (3) 8%

    Hallo zusammen,

    es ist für mich mal spannend zu wissen wie ihr das Forum so nutzt. Dazu wäre erst einmal wichtig zu wissen, mit welcher Auflösung ihr das Forum anseht, also die Auflösung des Monitors.

    Es sind auch Mehrfachnennungen möglich. Also zum Beispiel ihr habe einen sehr großen Monitor und nutzt das Forum auf dem vollen Bildschirm oder nur auf einem Teil.

    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,

    für diejenigen, die damit nicht sofort etwas anfangen können, hier die Vorgehensweise zum Bestimmen der Auflösung bei einem Rechner, der mit XP aufgesetzt ist:

    Start | Systemsteuerung | Anzeige, dort auf den Reiter "Einstellungen" und dann die Auflösung ablesen. Danach wieder auf den Knopf "Abbrechen" drücken...


    Es fehlen hier noch die 16:9 Größen. Ich betrachte z.B. das Forum in 1680x1050 auf einem 22"...und natürlich über die gesamte Breite...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (16. November 2008 um 11:54) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus,

    [...]Ich glaube 768 war nicht aufgeführt.




    stimmt...ist auch eine wählbare Standard-Größe...:zwinker:

    Vielleicht sollten wir einfach nur die horizontalen Werte aufnehmen...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    meine Einstellung ist in der Umfrage nicht vorhanden.
    Laptop mit 15,4 " Auflösung 1280*800, Anzeige auf ganzem Bildschirm.
    Ob dies nun die optimale Einstellung ist, davon habe ich keine Ahnung, jedenfalls macht es immer SPASS im Forum zu stöbern! Auf diesem Wege besten Dank an die Verantwortlichen!
    Gruß Torsten:top:

  • Oh Gott...:eek:

    was ist denn nun los?

    Riesen Schrift und links und rechts 10 jeweils 10cm Platz...

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    es ist Sonntag Nachmittag, ich sitze bei meiner Lieblingsbeschäftigung und durchforste das Forum und dann sowas...Schockzustand...sofort der Gedanke, was soll ich nur mit diesem angebrochenen Nachmittag machen...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    es ist Sonntag Nachmittag, ich sitze bei meiner Lieblingsbeschäftigung und durchforste das Forum und dann sowas...Schockzustand...sofort der Gedanke, was soll ich nur mit diesem angebrochenen Nachmittag machen...:lach:



    Gleich gibbet et Fußball!

  • Servus,

    es ist Sonntag Nachmittag, ich sitze bei meiner Lieblingsbeschäftigung und durchforste das Forum und dann sowas...Schockzustand...sofort der Gedanke, was soll ich nur mit diesem angebrochenen Nachmittag machen...:lach:

    Hättest Du das einen Tick früher festgestellt, hätte ich mich direkt auf den Weg zu Dir gemacht.
    Es soll sich doch keiner der TF länger als notwendig langweilen :zwinker:
    Und für eine Sonntagnachmittageinladung bin ich immer zu haben :D

  • Servus,

    Hättest Du das einen Tick früher festgestellt, hätte ich mich direkt auf den Weg zu Dir gemacht.
    Es soll sich doch keiner der TF länger als notwendig langweilen :zwinker:
    Und für eine Sonntagnachmittageinladung bin ich immer zu haben :D




    ...solange Du bis zum Tatort wieder weg bist...:lach:

    ...und Du must natürlich das Rinderfilet heute Abend zubereiten...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.