neue Typklasse Versicherung

• Nen abend so,

wenn irgendjemand Intresse hat seinen Dicken neu und evtl. auch günstig zu versichern bzw. zum Jahresende zu wechseln der soll mir eine PN schicken mit
    seinen Daten.:zwinker:

Ich arbeite langjährig bei einem nahmhaften Unternehmen mit Sitz in Stuttgart:winken:

Dies soll jedoch keine Werbung in eigener Sache sein:guru:

gruss Samson

• Holla dieWaldfee :eek: Zahle nach heute eingetroffener Rechnung 576,-- EUR (KH=45% + VK = 35%) VK inkl. TK mit 300 EUR SB, jährlicher Fahrleistung 25 Tkm sonst keine weiteren Rabatte für meinen V6 TDI.

• Hallo Günter,

wieso ist die VK so überproportional teuer .

Die HUK bietet anständige Leistung zu einem günstigen Preis, wohl nur für D-Land.

Grüße von Stephan

Finde ich auch seltsam.
    Allerdings zahle ich bei der HUK24 für meinen R5TDI (30 Tkm+) auch an die 1000 Euro im Jahr.
    Das dürfte aber daran liegen, daß Erding mit die höchste Regionalklasse in Deutschland hat.
    Ich wollte den Wagen schon auf Usingen ummelden, aber das darf man nicht mehr. :zorn:
    Hier würde ich nämlich nur noch die Hälfte zahlen.

Ergo: Die Typklasse ist nicht so schlimm wie man glaubt.
    Die Regionalklassen reißen einen erst richtig rein, vor allem, wenn man in einem Kreis lebt, bei dem statistisch gesehen jeder Fahrer einmal im Jahr sein Auto zerlegt (so zumindest die Aussage der HDI, bei der ich war, als wir umgezogen sind...) :eek:

Insgesamt kann ich die HUK24 empfehlen, auch wenn die sich jeden Kontakt zum Kunden aus Kostengründen sparen. Aber ansonsten geht alles flott, auch Regulierungen und Kostenübernahmeerklärungen sind eine Sache von ein paar Minuten (Habe das gerade ausprobiert, dann aber doch nicht gebraucht, da der Schaden kleiner als die SB war)

HDI ist auch okay, wird aber allmählich teurer.
    Hier ist der Service top, die Filialen etc. gehen aber auf der Kostenseite deutlich ein.

• HDI ist auch okay, wird aber allmählich teurer.
    Hier ist der Service top, die Filialen etc. gehen aber auf der Kostenseite deutlich ein.

Nun - ich hab mir gerade auf der Seite meinen mal online ausrechnen lassen

Haftplicht 400,-
    Vollkasko 1879,-

Die ist ja noch um einiges Teurer als meine :eek:

Wie kommst Du da drauf, daß die billiger sein soll?

:winken:

• Die HDI?
    Habe ich doch gar nicht behauptet.
    Wie gesagt: HDI als Service ist gut, aber langsam nicht mehr bezahlbar.

Außerdem Tarife für Deutschland.
    Das kann in Ö schon wieder ganz anders aussehen, aber da habe ich keine Ahnung von...

Die HUK24 hingegen war beim damaligen Vergleich (Oktober 2007) die billigste für Deutschland, die ich mit dem T finden konnte.
    Da hauen halt die Tarife für die Oberbayerischen Kamikazefahrer durch...

• Hallo zusammen,

da wir gerade beim Thema Versicherung sind.

Gestern abend musste ich wegen einer Heizungsstörung gegen 19.00 Uhr nochmal schnell zu einem Mehrfamilienhaus. Als ich dann ca. 30 Minuten vor dem Eingang des Hauses auf den Heizungsbauer wartete, ging eine Gruppe der sog. Übersiedler an meinem Touareg vorbei.

Und was passierte wieder mal, mein Auto wurde bespukt:klopf:. Ich habe kurz den Schlüssel betätigt und das Licht ging natürlich beim Dicken an. Die Gruppe ging dann schnell weiter.

Einige von Euch werden jetzt sicherlich nicht verstehen, warum ich mich nicht zu Wort gemeldet habe. Inzwischen ist allgemein solch eine Gewaltbereitschaft vorhanden, dass es einfach zu gefährlich geworden ist. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn mein Auto die ganze Nacht dort gestanden hätte.

Wo sind wir eigentlich noch !

Meine Frau sagte heute nur in der SB Waschanlage (ist auch sonntags geöffnet) hauptsache nicht verschrammt.

Gruß:winken:
    Niels

• Die HDI?
    Habe ich doch gar nicht behauptet.
    Wie gesagt: HDI als Service ist gut, aber langsam nicht mehr bezahlbar.
    ...
    Die HUK24 hingegen war beim damaligen Vergleich (Oktober 2007) die billigste für Deutschland, die ich mit dem T finden konnte.
    Da hauen halt die Tarife für die Oberbayerischen Kamikazefahrer durch...

Bin ja derzeit auch fleissig am suchen für meinen T (wenn er denn dieses Jahr noch kommen sollte...).
    Bei den resultierenden Beiträgen aus den jeweiligen Online-Tarif-Rechnern stehen einem teilweise wirklich die Haare zu Berge.

Interessanterweise fährt der T bei meinem bisherigen Versicherer (debeka) wohl wirklich am günstigsten (nicht am billigsten!). Service und Leistungen sind dort nach meinen bisherigen Erfahrungen äußerst zufriedenstellend.
    Warte jetzt eigentlich nur noch mein persönliches Angebot eines anderen Versicherungsvertreters ab. Laut seinem Flyer soll es bei ihm einen 20%-Exklusiv-Nachlass für Karnevalisten mit einer bestimmten Vereinszugehörigkeit geben :top:

Wer also auf der Suche, oder bei einem Wechsel noch unschlüssig ist, dem empfehle ich mal einen Besuch auf der Page des o.g. Anbieters.

Grüße,
    Klaus

• das hätte mir net passieren dürfen...denne ich spreche denne auch die Sprache die DIE verstehen.....

Pack !!!

• das hätte mir net passieren dürfen...denne ich spreche denne auch die Sprache die DIE verstehen.....

Pack !!!

Hallo,
    was sollen solche Beiträge, die solche "Anteilnahme" auslösen?

• Aufforderung zur Gewalt?
    • Oder ist die Bezeichnung Pack abgeleitet von Packagetour?
    • War der Touareg hierfür vorbereitet?
    • Forderung nach Wiederherstellung von "Recht und Ordnung"?
    • Bauen wir die Mauer wieder auf?

Offtopic ist es allemal und gehört in den Papierkorb.

Gruß

Hannes

• was sollen solche Beiträge, die solche "Anteilnahme" auslösen?

• Aufforderung zur Gewalt?
    • Oder ist die Bezeichnung Pack abgeleitet von Packagetour?
    • War der Touareg hierfür vorbereitet?
    • Forderung nach Wiederherstellung von "Recht und Ordnung"?
    • Bauen wir die Mauer wieder auf?

Offtopic ist es allemal und gehört in den Papierkorb.

Ach Hannes,

Du wirst es wissen wenn Dir soetwas desöfteren passiert, es ist einfach nicht angenehm wenn soetwas passiert.

Ich sag ja, bin nur froh das der Lack nicht verschrammt wurde.

Im übrigen, in den Papierkorb gehört sowas nicht, wir bezahlen für solche Idioten schließlich alle mit und das erhöht auch die Typklasse.

Bitte mal ein bischen drüber nachdenken.

Niels

• [OT]
    [ot]

Forderung nach Wiederherstellung von "Recht und Ordnung"?

sorry ja genau das

und da bin ich sehr sehr ehrlich
    [/ot]

und von mir aus gehts in den Mülleimer für Dich..
    aber wenn es dich mal trifft und du früh zum Auto
    gehst und keine Scheinwerfer drin hast oder das Auto zer-
    kratzt ist...

oder nicht mal am Auto... frage mal Berliner Busfahrer...

usw...............
    [/OT]

• Jo, dann haben wir ja genug Beispiele zusammen. Versicherungseinstufungen werden also nicht nur nach Unfällen berechnet. Genug drüber erzählt und nun einheitlich die Sache in den Papierkorb, ist ja auch nichts beschädigt worden.

Niels

• Nach Einholung mehrere Angebote hat sich herausgestellt, dass HDI für mich am günstigsten wäre. Ersparnis ca. 150€ im Jahr...

Ich wollte aber meiner jetzigen Versicherung (HUK Coburg) nochmal die Chance geben, um zu korrigieren. Und siehe da: Die Versicherung zieht mit. :Applause:

Da sieht man aber mal wieder, wieviel Spielraum die Versicherer nach unten haben. Von wegen es hat sich die Fahrzeugklasse geändert. Ich glaube langsam wirklich, dass die Versicherungen darauf spekulieren, dass 80% der Leute eine Erhöhung akzeptieren und sich nicht kümmern und vielleicht 20% meckern und dann wieder korrigiert werden müssen. Immer noch lohnend für die jeweilige Versicherung. :zorn::zorn:

Ich kann jedem nur empfehlen Druck zu machen...

Gruß aus dem trüben Rheinland,
    André

• Genau diese Erfahrungen habe ich auch mit Versicherungen gemacht. Spielraum haben sie fast immer, denn keiner möchte gern Kunden verlieren. Man muss nur einmal Angebote von der Konkurrenz einholen und wenn man diese dann vorlegt, gibts eigentlich für den Versicherer nur zwei Möglichkeiten: mitziehen oder den Kunden zur Konkurrenz abwandern lassen - ich denke, die meisten werden sich für ersteres entscheiden - war zumindest bei mir so. Ein Auto Versicherungsvergleich lohnt sich meistens, kann ich auch nur empfehlen. Gibt auch schon genug Möglichkeiten, Vergleiche schnell und kostenlos im Internet zu machen.

• ...soll es bei ihm einen 20%-Exklusiv-Nachlass für Karnevalisten mit einer bestimmten Vereinszugehörigkeit geben...

Nachtrag:
    Die 20% gab es auf alle meine versicherten Fahrzeuge - beim .:Kleinen wurden sogar ohne nachverhandeln 30% nachgelassen, damit man unter dem vorgelegten Versicherungsangebot eines Mitbewerbers bleiben konnte.

btt: Spielraum ist bei den Versicherungen also definitiv vorhanden. Bleibt nur abzuwarten, wie sich die Beträge im Folgejahr gestalten...

Grüße,
    Klaus

• btt: Spielraum ist bei den Versicherungen also definitiv vorhanden. Bleibt nur abzuwarten, wie sich die Beträge im Folgejahr gestalten...

Grüße,
    Klaus

Sie steigen....und wenn Du dann anrufst und mit dem Sonderkündigungsrecht und dem "wieder" besseren Angebot eines Mitbewerbers kommst, sinken sie wieder....vergist du es, steigen sie weiter

• Mal so aus Neugier:

Was kostet bei euch eigendlich der Jahresbeitrag bei einer Vollkasko-Versicherung für einen V6 TDI.
    Würd mich mal interesssieren, reg mich heftig über unsere luxemburger Preise auf.

Ps: sorry wenn die Frage nicht in diesen Thread gehört !

MFG aus Luxemburg

• Ich zahle bei 35% Beitragssatz ca. 750 € für Haftpflicht incl. Vollkasko, wobei die VK dann 500 Euro und die TK keine Selbstbeteiligung hat.