Liebe TF,
die Reserveradhalterung meines Ts blüht, d. h. die Lackierung kommt hoch. Es sind keine Schäden durch äußere Einwirkung zu erkennen.
Nun bin ich 'mal auf eure Meinungen zu meinem Problem gespannt.
Liebe TF,
die Reserveradhalterung meines Ts blüht, d. h. die Lackierung kommt hoch. Es sind keine Schäden durch äußere Einwirkung zu erkennen.
Nun bin ich 'mal auf eure Meinungen zu meinem Problem gespannt.
Sieht ziemlich eindeutig nach der braunen Pest aus.
Da gibts doch noch Garantie von VW.
Hallo,
sieht ja fast danach aus, das die kleine runde Abdeckung aus ??Kunstoff?? nicht dicht hält und das Wasser über diese eindringt und den Rost entsprechend "Nahrung" gibt:( Auf jeden Fall reklamieren.
Nun bin ich 'mal auf eure Meinungen zu meinem Problem gespannt.
ich würde sagen, einfach besch.......... lackiert
bemängeln, da gibt es ja gar nix zu interpretieren von wegen "Stand der Technik"
ich würde sagen, einfach besch.......... lackiert
Nach Farbnasen sieht mir das aber nicht aus...
Nach Farbnasen sieht mir das aber nicht aus...
sieht aus, als wenn dort bereits Rost bei der Lackierung eingeschlossen wurde...
Liebe TF,
die Reserveradhalterung meines Ts blüht, d. h. die Lackierung kommt hoch. Es sind keine Schäden durch äußere Einwirkung zu erkennen.
Nun bin ich 'mal auf eure Meinungen zu meinem Problem gespannt.
Willkommen im Club!!!
Ein Tip von mir: Sieh zu, daß Du das reklamierst, ehe Deine Lackgarantie erlischt (bei mir 3 Jahre ab EZ)
Wenn die rum ist, guckst Du in die Röhre.
Die normale oder doe GW-Garantie decken das nicht ab, soweit ich weiß...
Ich habe das selbe Thema, wenn auch ohne Rostpickel, mit meiner Motorhaube.
Meinem Händler habe ich mit Mühe erstmal abgerungen, daß das im Falle der Rückgabe für mich kostenneutral ist und daher nicht repariert werden muß.
Good Luck!
Ich drücke alle Daumen
Thilo
Liebe TF,
die Reserveradhalterung meines Ts blüht, d. h. die Lackierung kommt hoch. Es sind keine Schäden durch äußere Einwirkung zu erkennen.
Nun bin ich 'mal auf eure Meinungen zu meinem Problem gespannt.
Hallo Doro
haste mittlerweile mal den darauf angesprochen?
Hallo Doro
haste mittlerweile mal den darauf angesprochen?
Das ist ja eigentlich mein Problem.
Vor Frankfurt zum :D, der hat Photos gemacht, zu VW geschickt, Rückantwort: " Ist nicht unser Problem" - nicht wörtlich, aber sinngemäß.
In FFM den passenden VWler angesprochen, er guckte sich das Auto an und meinte: "Geht so ja gar nicht, mailen Sie es mir zu". Direkt Montag alles zugemailt, Anruf des örtlichen Meisters: "Von wem meiner Mitarbeiter haben Sie denn die Reparaturhistorie, das ist ein Grund zur fristlosen Kündigung!" Ich 'rumgedruckst, denn ich wollte ja niemandem etwas böses, hätte ich gewusst, dass die Historie seitens der VW-Mitarbeiter nicht dem Kunden gegeben werden darf, hätte ich sie nicht mitgemailt.
Nach 4 Wochen erneute Mail nach Wolfsburg, nichts. Also vor ca. 3 Wochen in Wolfsburg angerufen, der zuständige Mitarbeiter war nicht da, ein anderer Mitarbeiter wollte sich um die Angelegenheit kümmern. Angeblich sind die Photos nie im WOB angekommen. Heino zum :D, welcher ihm im PC zeigte, dass die Photos 'rausgegangen sind.
Angebot seitens des nach Rücksprache mit WOB: Neue Lackierung der schadhaften Stelle, an der ich mich mit € 100,00 beteiligen soll.
Mit dem Thema bin ich so nicht durch, deshalb das Ursprungsposting.
Nach 4 Wochen erneute Mail nach Wolfsburg, nichts. Also vor ca. 3 Wochen in Wolfsburg angerufen, der zuständige Mitarbeiter war nicht da,
Ich warte auch noch auf eine Stellungnahme von diesem Mitarbeiter. Er ist wohl vor kurzem Vater geworden. Wenn da nicht bald was passiert......
[...] Wenn da nicht bald was passiert......
setzen wir beide uns mit meinem Ex-Fachverkäufer -unser allerbester Freund- zusammen und schreiben bitterböse Briefe ......
Hallo Freunde
Das darf doch nicht wahr sein, daß nur weil ein Mitarbeiter mal für ein paar Wochen in den Vaterschaftsurlaub geht, tatsächlich in WOB nichts mehr läuft
Ich kann es nicht fassen
Trotzdem bitte ich Euch inständig, den Mitarbeiter / die Abteilung nicht unter Druck zu setzen. Das wäre sicherlich mittelfristig für uns alle unvorteilhaft
Trotzdem bitte ich Euch inständig, den Mitarbeiter / die Abteilung nicht unter Druck zu setzen. Das wäre sicherlich mittelfristig für uns alle unvorteilhaft
Hallo Jan,
Du kannst Dir sicher sein, daß ich das Thema sauber bei dem betroffenen VWler zur Wiedervorlage bringe und dann bald eine Stufe eskaliere. Ich erwarte lediglich eine Stellungnahme, aber selbst die liegt bis heute nicht vor.
In FFM den passenden VWler angesprochen, er guckte sich das Auto an und meinte: "Geht so ja gar nicht, mailen Sie es mir zu". Direkt Montag alles zugemailt, Anruf des örtlichen Meisters: "Von wem meiner Mitarbeiter haben Sie denn die Reparaturhistorie, das ist ein Grund zur fristlosen Kündigung!" Ich 'rumgedruckst, denn ich wollte ja niemandem etwas böses, hätte ich gewusst, dass die Historie seitens der VW-Mitarbeiter nicht dem Kunden gegeben werden darf, hätte ich sie nicht mitgemailt.
Hallo Leute,
Das Thema "Reparaturhistorie" ist sehr sehr heikel
Also falls jemand diese von seinem Fahrzeug haben sollte oder irgendwie erhalten sollte - unbeding das Motto "for your eyes only" einhalten.
Die Mitarbeiter können die ärgsten Schwierigkeiten dadurch bekommen (das geht bis zur fristlosen )
Alles anzeigenHallo Leute,
Das Thema "Reparaturhistorie" ist sehr sehr heikel
Also falls jemand diese von seinem Fahrzeug haben sollte oder irgendwie erhalten sollte - unbeding das Motto "for your eyes only" einhalten.
Die Mitarbeiter können die ärgsten Schwierigkeiten dadurch bekommen (das geht bis zur fristlosen )
Das erklärt, warum ich die nur "kastriert" erhalten habe, also ohne Daten der Vorbesitzerin.
(Habe ich zwar sowieso, da ich von der Zulassungsstelle den alten Brief bekommen habe, aber was soll's?)
Aber das ist gut zu wissen. Vielleicht würde das Verweigern der Historie den Mitarbeitern nicht so als mangelnder Service ausgelegt, wenn sie das den Kunden einfach mal sagen würden.
Wer hätte dann kein Verständnis dafür?
Ich mache das eigentlich dann so, daß ich die offiziell mit dem Auftrag anfrage, und dann die Werkstatt selber entscheiden kann.
Im Zweifelsfall kann dann der Bearbeiter zu seinem Chef gehen und sich ein OK holen.
Gibt es außer Datenschutz da noch Gründe?
Der Inhalt kann es eigentlich nicht sein, da zumindest mein Händler mir gegenüber hinsichtlich der Vorgeschichte auskunftspflichtig ist und das das optimale Medium dafür ist. Immerhin steht da alles drin, was an meinem Auto bei VW gemacht wurd, und damit hat er alle Infos an mich gegeben, die er hat.
Nachteil für den Händler ist halt nur, daß man ihm dann auf verschwiegene Unfallschäden kommt
Aber sonst?
Gruß
Thilo
Aber sonst?
Ich habe mal einen Blick auf die Historie meines Wagens am Bildschirm meines erhaschen können. Dabei ist dann aufgefalle, daß mein alter Sachen abgerechnet hat, die ich nicht bemängelt hatte und die meines Wissens nach auch nicht defekt waren. Aber da gehe ich ja schon seit langem nicht mehr hin - seitdem mir der Meister nach 2 Monaten nach Auslieferung sagte "Wer sich so ein Auto kaufen kann, der kann auch nach Monaten neue Wischerlätter kaufen".
Ich habe mal einen Blick auf die Historie meines Wagens am Bildschirm meines erhaschen können. Dabei ist dann aufgefalle, daß mein alter Sachen abgerechnet hat, die ich nicht bemängelt hatte und die meines Wissens nach auch nicht defekt waren. Aber da gehe ich ja schon seit langem nicht mehr hin - seitdem mir der Meister nach 2 Monaten nach Auslieferung sagte "Wer sich so ein Auto kaufen kann, der kann auch nach Monaten neue Wischerlätter kaufen".
So Sprüche kenne ich auch, aber nicht von meinen sorgfältig ausgewählten :).
Aber das läßt vermuten, daß da nicht Datenschutz im Vordergrund steht, sondern Heimlichtuerei bei einigen Werkstätten.
Ich könnte mir vorstellen, daß es den Schwarzen Schafen nicht gefällt, daß sie so transparent werden.
Umso mehr ist es dann ein Qualitätsmerkmal, wenn der die Historie ohne Murren rausrückt.
Hallo Thilo,
© Volkswagen AG
Jegliche Weitergabe, Verbreitung oder Vervielfältigung, aber auch jegliche bestimmungswidrige und/oder nicht der Interoperabilität dienende Nutzung ist untersagt.
Ausnahme: Vervielfältigungen/Ausdrucke zum betriebsinternen Gebrauch sind ohne schriftliche Genehmigung durch die Volkswagen AG erlaubt, sofern es sich um einen innerbetrieblichen Zweck handelt. Innerbetrieblich heißt hier Nutzung innerhalb des Betriebs mit identischer Betriebsnummer.
Ausnahme: Ausdrucke der Wartungstabellen, zu Arbeitszeiten und Messprotokolle dürfen an Kunden weitergegeben werden.
Die Weitergabe von technischem Know how sowie allgemeine technische Auskünfte an anerkannte NORA-Kunden (nach den NORA-Grundsätzen der VW AG), sind auszugsweise zulässig.
Ausgenommen hiervon sind ausdrücklich:
1. Informationen/Daten aus RESERVE bzgl. der Reparaturhistorie.
2. Informationen zu Rückrufaktionen.
3. Inhalte des Informationsmittels Technische Problemlösung.
4. Informationen/Daten zu Reparaturen von elektronischen Bauelementen.
Damit ist eigentlich alles erklärt
[ot]
....NORA-Kunden....
Betrifft das dann nur Thomas Anders, oder was????? Wusste gar nicht, dass der VW faehrt? Steht zumindest im Promi-Fred nicht drin.
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Alles anzeigen[ot]
Betrifft das dann nur Thomas Anders, oder was?????
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Der war gut
NORA ist die interne Bezeichnung für freie Werkstätten