Hallo, habe ein Navi von 2004 mit CD und vorne einen leeren Telefonhalter. In der Anleitung kann ich nirgends lesen, wie ich damit zu Potte komme. Muss ich mir da irgend ein altes Telefon kaufen, oder wie läuft das? Mit meinem Nokia Communicator E90 kann ich da nix anfangen, oder?
Danke
Wie kann ich das Telefon nutzen?
-
-
Hallo,
lass dir mal die Ausstattungsmerkmale bei Werksauslieferung vordrucken.
Das müßte problemlos von jedem VW-Händler oder Werkstatt machbar sein.
Entweder du hast die Telefonvorbereitung oder werkseitige Ausrüstung.
Vermutlich mit dem Nokia 6310i.
Dann funktioniert in der Freisprecheinrichtung auch nur dieses Telefon.
Anders hast du keine Chance.
Gruß -
Stell doch 'mal ein Photo der FSE ein.
In den Halter für ein Nokia 6310i passen auch ein Nokia 6210 oder ein noch älteres Nokia (5110?). -
Falls du eine "alte" UHV-Anlage hast s. auch hier:
-
.... Muss ich mir da irgend ein altes Telefon kaufen, oder wie läuft das? Mit meinem Nokia Communicator E90 kann ich da nix anfangen, oder?
Danke
Hallo CeRex
wenn Du ein altes Telefon kaufst weil das olle E90 in Deinem tollen neuen Wagen nicht funzt.... Ich würde es dann nehmen das olle E90:D:D:D
Duck und Wechhhh
Gruß Ralf -
Hallo,
wenn es die Orginale Halterung rechts neben den Instrumenten ist wie bei mir, gibt es spezielle Adapter beim aber leider nicht für alle Handys.
Deswegen hab ich mein Siemens ME45 drin.
Gruß
Eric -
ok, prima. Dann schaue ich mal.
-
Der bietet auch einen Blutoothkit zum Nachrüsten an dann können alle Modelle mit Blutooth verwendet werden.
Ich bleibe aber trotzdem bei der einfachen Version weil das Handy geladen wird.
Gruß
Eric -
Kann man dieses Bluetooth Kit nicht irgendwo kaufen, draufstecken und los geht´s ? Muss man immer alles bei VW kaufen?
Würde es sich lohnen, das alte CD Navi gegen ein nagelneues Navi mit Festplatte zu tauschen, oder geht das nur bei den neueren Modellen?
Ich brauche nicht unbedingt 3D Navi, dafür habe ich den TomTom, aber wenn es ansonsten noch Vorzüge wie Freisprechen etc. gäbe... -
Würde es sich lohnen, das alte CD Navi gegen ein nagelneues Navi mit Festplatte zu tauschen, oder geht das nur bei den neueren Modellen?...
Also wenn du das RNS 510 meinst, geht das in deinem T. nur mit einem Can-Bus-Adapter, da das RNS 510 schon den Can 2.0 benutzt und dein T. nur Can 1.6 hat! Den Can-Bus haben die ab GP geändert!
Gruß Thorsten -
Servus,
[...]Würde es sich lohnen, das alte CD Navi gegen ein nagelneues Navi mit Festplatte zu tauschen, oder geht das nur bei den neueren Modellen?[...]
nutze bitte die Suchfunktion, denn dieses Thema ist bereits Gegenstand einiger Beiträge gewesen...z.B. hier: KLICK -
Der bietet auch einen Blutoothkit zum Nachrüsten an dann können alle Modelle mit Blutooth verwendet werden.
......
Gruß
EricHallo,
bleiben denn dann auch alle Funktionen des MFL erhalten?
Gruß Jürgen
-
Bin inzwischen schlauer, das Ding heißt bluetooth pairing kit. Ich habe eines für 145 EUR bestellt, berichte dann mal.
-
Hallo,
bleiben denn dann auch alle Funktionen des MFL erhalten?
Gruß Jürgen
kann zwar nix zu den alten Modellen sagen, aber bei mir (Modelljahr 2009) kann ich zumindest "auflegen" und "abheben" am Lenkrad.
-
Hallo Leute , bin neu hier und würde mich gern mal einklinken . Habe mein T.. seit einer woche bin also noch beim üben , zu dem Handyhalder kann ich vielleicht helfen sollte dein T..nach 2003 gebaut worden sein hast du sicher auch den halter für das 6310i dafürgibt es einen Bluetooth Adapter mit dem du jedes Handy was diese Fähigkeit hat nutzen Kannst . Bei einem bekannten Internetauktionshaus ist das die Artikelnummer 120331843824 .