• Das war dann wohl die klassische "schwere Geburt"...

Bin zwar ein bisschen neidisch, dass Du Deinen schon hast, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Spass beim Kennenlernen :zwinker:

Mal sehen, wie lange Individual mich noch warten lässt...
    Naja, schlimmstenfalls gibts halt nen Satz Wintergummis auf Felge dazu.

Grüße,
    Klaus

• Zitat

Bleibe Euch erhalten.

Gruß
    Günter
    ---------------------------------------
    R5 : 06.2004 - 01.2006
    V10: 01.2006 - 02.2008
    R50: 09.2008 ??? 

Hallo Günter,

schön, dass Du uns doch erhalten bleibst ! Aber mit einer Steigerung beim nächsten T wird es wohl schwer- vom R5 über V10 zum R50 - schöne Entwicklung :top:

• ... Aber mit einer Steigerung beim nächsten T wird es wohl schwer- vom R5 über V10 zum R50 ...

Schwer, aber nicht unmöglich. Aktuell gäbe es ja noch den W12...

Berücksichtigt man die Verweildauer von Günters T's, wäre der Nächste irgendwann zwischen 11/2010 und 02/2011 zu erwarten. Bis dahin steht mit ziemlicher Sicherheit schon der T-Reg2 (T2 ist ja ein Bulli) in den Verkaufshallen. Und ob hier auch wieder ein W12-Benziner zum Einsatz kommt, steht in den Sternen.

Sollte Individual die R-Reihe fortsetzen, kann man sich zu diesem Zeitpunkt vielleicht an einem anderen 12-Zylinder erfreuen - dem R60 (12er Vau Diesel mit 6 Liter Hubraum, bekannt aus dem aktuellen Q7-Flagschiff).

Würde aber annehmen, dass VW sich künftig auf "vernünftigere" kleinere Motoren beschränken wird. Befürchte daher, dass es jenseits der 8 Pötte nicht mehr viel geben wird...

Soll er sich aber erst einmal ne gute lange Weile an seinem neuen R50 erfreuen :top:

Grüße,
    Klaus

• Hallo Günter
    hast Du das Prachstück schon abgeholt?Knipps doch bitte ausgiebig Bilder.Konnte mich beim Frankfurter Treffen schon gar nicht satt sehen...Herzlichen Glückwunsch zu diesem Suuuperauto!:winken:

• Servus,

Abholung erfolgt am 8. + 9. November 2008.
    Bilder folgen dann

...na dann können sie ja noch ein wenig...rumfeilen (im wahrsten Sinne des Wortes) :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Unser W12 bekommt momentan eine neue Radlaufverbreiterung vorne links. Soll inklusive Lackierung max. 14 Tage dauern, wobei die Teile angeblich extra für unser Fahrzeug angefertigt werden :eek:. Mittwoch ist endlich der Abholtermin, dann sind wir schlauer (und "dürfen" endlich wieder Benziner fahren).

Nachtrag: Der Radlauf wurde letztendlich dann doch nicht erneuert, sonder nur mit einem neuen, verbesserten Kleber wieder "angeheftet". Eine Nachfrage bei den Karosserie-Experten von VW bezüglich der Probleme mit diesen Teilen ergab leider keine neuen Erkenntnisse.

Allerdings habe ich in den letzten Tagen auf der BAB A2 und A7 aus Richtung Wolfsburg einige fabrikneue R50 auf Autotransportern gesichtet. Vielleicht haben sie es ja jetzt in den Griff bekommen.

Ich wünsche den Wartenden weiterhin viel Vorfreude auf die besondere T-Reg-Optik / -Ausstattung und verbinde damit die Hoffnung, bei zukünftigen TF-Treffen nicht mehr der einzige Fahrer eines "prolligen Wörthersee-T-Regs" (nicht wahr Arndt :zwinker:) zu sein.

PS: Wir fahren übrigens mittlerweile wieder mit 12 Pötten, dankenswerterweise ohne Mängel und mit nochmals gesteigerter Fahrfreude. Und bei den aktuellen SuperPlus-Preisen macht sogar das Tanken (fast) wieder Spaß :top:

• Servus,

[...]PS: Wir fahren übrigens mittlerweile wieder mit 12 Pötten, dankenswerterweise ohne Mängel und mit nochmals gesteigerter Fahrfreude. Und bei den aktuellen SuperPlus-Preisen macht sogar das Tanken (fast) wieder Spaß :top:

was war denn nun am Boliden zu machen?

Ich glaube, Du hattest mal in einem anderen fred die Probleme beschrieben. Wäre nett, wenn Du da mal die Problemlösungen dort einstellen könntest.

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

hab ihn endlich:
    Nach einer Super-Übernachtung in der gesponserten Suite im Ritz war
    am 9.11.2008 10.00 Uhr Übergabe vom R50.

Alle Plastikteile sind passgenau angebracht.
    Tag der Fertigstellung lt. KFZ-Schein war übrigens der 22.4.2008,
    Erstzulassung nach Absprache mit Händler am 6.11.2008 zwecks Steuerbefreiung
    (War im Focus vom 3.11. bereits zu lesen).

Raus aus der Auslieferungshalle und auf den Parkplatz, wichtigste Grundfunktionen eingestellt und Neustart ===> Ohnmachtsanfall:

"Werkstatt aufsuchen - Motorstörung"

Ausgestiegen, tief Luft geholt (es war kalt genug), Frau beruhigt, eingestiegen
    und ganz "entspannt" nochmals das Knöpfchen gestreichelt:

Hurra, er läuft - und das ohne Fehler bis nach Hause.

Hab mal gleich ne neue Mängelliste angelegt.

Verarbeitung aber super, mit dem speziellen Verbundglas nochmals leiser,
    "Motörchen" erste Sahne.

Da es durchgängig bis Frankfurt geregnet hat kommen die Bilder
    nach der ersten Wagenwäsche.

Erste 550km: Durchschnitt lt. Anzeige 13,0 ltr.

Gruß
    Günter

• Servus,

Glückwunsch zum Neuen!

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und das mit dem fingerbreit Luft kann ich mir vermutlich bei Deinem Modell sparen:D:top:

Dann hast Du ja auf der Rückfahrt zumindest schon mal die Scheibenwischer testen können:zwinker:

Grüße,

Uli

• Hallo Günter,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt mit dem besonderen R50 Dicken.

Fertigstellung schon am 22.04.2008, die Motorstörung kam sicherlich von den ständigen Kurzstrecken vor der Auslieferung. Sollte aber eigentlich nicht wieder vorkommen.

Wir wollen Bilder, Bilder, Bilder.............

Gruß:winken:
    Niels

• Herrlich, auch die Farbe - genial. Habe ich richtig verstanden, es gibt ihn nicht nur in blau?

Wobei ich mich derzeit sehr in dieses blau verschaut habe. Schwarz ist zwar sehr schön, aber dann nur uni schwarz. Das Metallic schaut mir bei Sonnenschein schnell zu grau aus.

Bemerkenswert ist ja der Hintergrund, wenn ich das richtig verstehe, sollte man sich im Garten eine kleine Tankstelle einrichten...