Touareg in der Mongolei und China

  • Hallo zusammen,

    die beiden Aufnahmen sind in Ulan Bator in der Mongolei und irgendwo in China auf dem Weg nach Hongkong entstanden. Auch da wird Touareg gefahren!

    Schönen Gruß,
    Holger (der dort gerade knapp 4.000 km gefahren ist)




    seit wann passen auf den v8 17" Felgen.


    Und hinter dem GP kommt auch noch ein Range Rover

  • seit wann passen auf den v8 17" Felgen.


    Und hinter dem GP kommt auch noch ein Range Rover



    Ich hab für den Winter auf meinem V 8 auch 17" Felgen - geht ganz prima.

    Ja, der Rover ist HINTER dem Touareg - passt doch auch gut.

    Lieber Gruss, Dieter

  • zehner: Mach' doch einfach mal :) Wir fahren nächsten Sommer durch die Ukraine, Kasachstan und die Mongolei zum Baikalsee, dann über Rußland und das Baltikum zurück :) Allerdings nicht mit einem Touareg, das wäre mir... zu... prollig in den armen Gegenden...

    Ciao,

    Martin, auch B, auch 28 :)

  • zehner: Mach' doch einfach mal

    Hi Martin,
    würde ich liebend gerne... Aber ich muss mich um mein Studium kümmern und nebenbei noch meine Firma am Laufen halten. Da bin ich leider für die nächsten Jahre noch zu ungefähr 195% eingebunden ;)
    Aber irgendwann kommt mit Sicherheit mal der Tag, wo es mir einfach reicht und ich meine Freundin schnappe und für ein halbes Jahr ne Welttournee mache...

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ne gute Fahrt und vergiss deine Digicam nicht ;)

  • einfach klasse :)
    was ich mich immer wieder frage: wenn ein absolut ebenes gelände vorhanden ist - wie kommen lauter solche kleinen kurven auf den schotterstraßen zustande? etwa absichtlich, damit man nicht einpennt? ;)

  • einfach klasse :)
    was ich mich immer wieder frage: wenn ein absolut ebenes gelände vorhanden ist - wie kommen lauter solche kleinen kurven auf den schotterstraßen zustande? etwa absichtlich, damit man nicht einpennt? ;)



    Vielleicht hat ja mal einer die Spur vorgefahren, der nicht ganz nüchtern war?:lach:

    Gruß

    Steinbock

  • Hallo Zusammen,

    meine nächste große Tour führt mich nächstes Jahr zwar nicht in die Mongolei oder China, dafür aber auf die Lofoten. Eine Strecke ist derzeit mit ca. 2.500 km angesetzt. Ich freue mich drauf :zwinker:

  • Hallo Zusammen,

    meine nächste große Tour führt mich nächstes Jahr zwar nicht in die Mongolei oder China, dafür aber auf die Lofoten. Eine Strecke ist derzeit mit ca. 2.500 km angesetzt. Ich freue mich drauf :zwinker:

    Geiles Ziel. Ich bin im letzten Jahr mit dem Dicken bis zum Nordkapp/Kirkenes gefahren und dann mit der Hurtigrute zurück nach Bergen. 3 Übernachtungen hatten wir auf den Lofoten. Genial! Wenn Du den 2009er Kalender schon hast, dann schau Dir das Juli-Bild schon mal an. :zwinker:

  • [...]dann schau Dir das Juli-Bild schon mal an.



    Hallo Arndt,

    ich habe das Bild schon meiner Frau gezeigt :zwinker:. Da war ich schon ein bisschen neidisch :D

    Kannst Du mir ggf. per PN mitteilen, mit welchem Betrag die Fähre das Budget belastet hat. Unser Reisebüro sucht noch nach einer Verbindung. Ich hatte ggf. die Idee mit der Fähre auf dem Heimweg von den Lofoten bis ggf. Dänemark zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (20. November 2008 um 21:24) aus folgendem Grund: Zitat repariert. Bitte besser aufpassen!

  • Hallo MArco,

    meinst Du die Hurtigrute? Da zahlst Du südwärts nur den Personenpreis. Die PKW-Mitnahme ist kostenfrei.

    Falls Du mit deinem Reisebüro nicht zurecht kommst, schau mal hier vorbei (klick). H. Andreassen ist Norweger und fährt selber auch mehrfach im Jahr (auch mit Reisegruppen) dort hin. Die Beratung war wirklich top und die Tour die er uns zusammengestellt hat Spitze. Wir hatten noch den Vorteil, daß wir innerhalb von 20 Minuten in seinem Laden waren. Aber auch am Telefon hilft er gerne weiter. Insbesondere bei der Buchung der Hurtigrute hat er Top Connections. Bei ihm haben wir eine Buchung erhalten, die selbst das Hamburger Hurtigruten Reisebüro nicht hinbekam.

    Die Hurtigroute fährt nur bis Bergen. Von da an ist es aber ein traumhafter 2 Tages Trip bis nach Oslo. Dort kannst Du dann entweder auf die Fähre nach Dänemark oder nach Kiel auffahren.