Standlicht Wechsel

  • du Grobschlosser!!!
    LG Friedrich

    Jaja.
    Du hast doch meine Topflappen und die Oberarme gesehen :D

    Aber im Ernst:
    Nummer 1: Steckschlüssel aus Alu-Druckguß ist per se Mist.
    Nummer 2: "Mechanik" aus Plastik ist auch nicht besser.

    Vorteil zu Nummer 2: Die Mechanik kostet nur 40 Euro.
    Nachteil zu Nummer 2: Beim Austausch muß der Stoßfänger runter. Macht 110 Euro obendrauf...

    Gruß

    Thilo

  • Elektriker halt. Die sind alle nicht in der Lage vernünftig mit Mechanik und erst recht nicht mit Kunststoff umzugehen. :lach:

    Bei uns ist die kritische Mechanik auch aus haltbaren Metallen...
    Mit Billigkram fange ich normalerweise gar nicht erst an :zwinker:

    Kunststoff taugt nur als Isolator, nicht als tragendes Element...

  • Nach dem Urlaub mach ich Dir mal ein Bild von dem "Isolator" auf dem das ganze Gweicht Deines Autos ruht - und das bei mir in der Abteilung hergestellt wird. :p

    Deswegen lasse ich ja sonst auch die Finger von Autos... :D

    Zugegeben: Elastische Verbindungen (Reifen, Schwingungsdämpfer etc.) sind auch was anderes als Starre Verbindungen (Konsolen, Verstrebungen, Träger etc.)

  • Zugegeben: Elastische Verbindungen (Reifen, Schwingungsdämpfer etc.) sind auch was anderes als Starre Verbindungen (Konsolen, Verstrebungen, Träger etc.)

    Die sind aber nicht elastisch. Ganz im Gegenteil. Du wilst ja schließlich keine Ente mehr fahren.

  • Hallo Zusammen,

    ich musste in der letzten Woche erstmals eine Standlichtbirne auswechseln lassen. Beim :) waren dann ca. 42,00 € fällig. Na ja, es gibt aufwendigere Reparaturen. Die Beschreibung im Bordbuch war zwar nachzuvollziehen, jedoch noch habe ich Garantie auf den Dicken. Somit lieber Hände weg.

  • Bei mir hat der Wechsel einer Standlichtbirne 303.-€ :top: inklusive Märchensteuer gekostet!!!!!

    Prost Mahlzeit. :Applause:

    Grund - 2 Intelligenzbestien haben das Ausschubgetriebe ruiniert , dadurch ging der Scheinwerfer nicht mehr raus (Keiner wars und Niemand hats gesehen).

    Der Onkel hat gesagt "kostet keine 50.-€" .
    Wird wohl noch ein Nachspiel haben, Erst den T gekauft und alle Inspektionen da gemacht.

    Eric

  • Hab mein erstes Standlicht gewechselt, ein wahres Kinderspiel. Lampen sind w5w und im Baumarkt für ein paar Pfennige erhältlich. Mit Bordwerkzeug schraube vorsichtig drehen bis der Scheinwerfer ca 1 cm geraus guckt, dann den Klips mit dem selben werkzeug oder schraubenzieher lösen und der scheinwerfer ist draussen. abdeckung weg, birrchen tauschen und wieder einbauen. (Zeitaufwand % minuten). Das beste jedoch wahr das mein T gestern aus dem Service kam und gemäss rechung das Licht eingestellt wurde (EUR 30.--), jedoch war das licht vorher einwandfrei und vom Tüf auch abgenommen worden. Als ich die Karre dan abends nach der Arbei abholte ging (leider hatte der Mech schon dienstschluss) als erstes ging das 'licht prüfen' gepipse los. Dachte na super, jedesmal wenn der T beim sogenannten freundlichen ist, is nacher was futsch ! standlicht geht ja noch, leztes mal wars ein tiefer kratzer in der fahrertür ! Klar, Krazer war schon vorher da hiess es da aber zum freundschftspreis von 600 eur lackieren sie die Tür ! Damit nacher was anderes nicht mehr funktioniert ? Hab dankend abgelehnt !

  • Das ist natürlich Pech. Die Werkstatt steht bestimmt auf keiner "zu empfehlen" Seite oder so . . .
    Habe heute auch mein erstes Standlicht gewechselt. Bin sehr überrascht, wie gut das geklappt hat. 42€ beim :) waren mir irgendwie zu viel. Da es so leicht ging, hab ich direkt beide Seiten gewechselt.
    Nun denne, also, immer schön vorsichtig und mit Gefühl, es geht wohl auch selber.

    Grüße Norbert

  • Wechsel der Standlichtbirne vorne rechts inkl. Prüfung der Lichtanlage 75,00 € brutto
    (im Rahmen der Inspektion finde ich das eigentlich eine Frechheit, aber die Warnlampe war halt mal wieder an)3. Standlichtbirne vorne rechts in 2 1/2 Jahren. Ich glaube aber das liegt an was anderem, da das Licht manchmal aus ist und dann wie durch ein Wunder wieder leuchtet.

    Gruß

    Lollo

  • Wechsel der Standlichtbirne vorne rechts inkl. Prüfung der Lichtanlage 75,00 € brutto
    (im Rahmen der Inspektion finde ich das eigentlich eine Frechheit, aber die Warnlampe war halt mal wieder an)3. Standlichtbirne vorne rechts in 2 1/2 Jahren. Ich glaube aber das liegt an was anderem, da das Licht manchmal aus ist und dann wie durch ein Wunder wieder leuchtet.

    Gruß

    Lollo



    Hallo,

    da würde ich mich weigern, diese Position in der Höhe zu zahlen. Den Wechsel bekomme ich als Laie nunmehr in ca. 10 Minuten hin. Habe letztes Mal beim :) die Standlichtbirne H7 mit 13 EUR bezahlt --> der Einbau wurde nicht berechnet. So bindet man Kunden!