Laute und schmierende Scheibenwischer

• Das Problem der lauten und schmierenden Scheibenwischer hatte ich vier Jahre lang. Mehrfache Reklamationen und verschiedene Abhifemassnahmen waren allesamt nutzlos.

Mittlerweile, nach Einschalzung eines Anwaltes wegen Rückabwicklung des Fahrzeuges (hatte bis dato knapp 70 Werkstattbesuche; nicht nur wegen der Scheibenwischer) gibt es eine Lösung. Allerdings anscheinend nur wenn massiver Druck auf VW ausgeübt wird. Bei meinem T wurden die Wischerarme und die Wischerblätter ausgewechselt. Seither kann man die Scheibenwischer als solche bezeichnen. Und das Ganze funktioniert auch ohne die sündhaft teure Waschlotion von VW. Übrigens: Bezahlt habe ich das nicht und bis heute hat VW darauf nicht reagiert (knapp über 200 €, allerdings einschließlich drei Scheibenwischtücher, die man an der Waschstrasse zum Nachreinigen dazubekommt !).

• konnte ich auch nicht mehr sehen..... :zwinker: (und auch kein silber oder schwarz....)..

ich bin von dem dunkeln rot auch sehr angenehm überrascht, zwar optisch nicht ganz unempfindlich gegen Schmutz, aber was solls........ wird er eben gewaschen....

und mit das Beste: die Wischer wischen so was von gut, ich kann es gar nicht glauben, und das hat VW in 3 Jahren Meckerei (während der Garantiezeit) nicht hinbekommen....

Hallo Burkhard,

wie heißt die Farbe im VW-Deutsch?
    Ist das Sierra-Rot?

Ich liebäugele auch mit einem roten T für den nächsten, aber das hat noch Zeit.
    Hauptsache, Ihr fahrt dann nicht alle auch einen roten :D

Gruß

Thilo

• Hallo Thilo,

kein Problem, meine Wunschfarbe wäre jetzt eh "Silverleaf-Metallic" :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

Probleme mit Fremdparkern? :D

Aber da bin ich beruhigt. Die Grau-Varianten gefallen mir nicht mehr.
    Ich brauche nach meinem Blauling mal was ausgefallenes.

Wie sieht der Touareg eigentlich mit Effektlack aus? :denker:
    Da habe ich vor einiger Zeit mal so einen ML mit Regenbogenlack gesehen.
    Der war schon nett...

Gruß

Thilo

• ich glaube schon... :zwinker:
    gibt aber auch nur eine Farbe dieser Richtung im Angebot, der Rest ist ja grau oder schwarz oder silber :D:D .........

Na, ich glaube, Blau gibts schon noch, oder? :D
    Das Grün habe ich neulich auch mal bei einem :) in Usingen gesehen.

Irgendwie sieht das schon seltsam aus. Das paßt dann doch eher zu einem G, finde ich.
    Aber über Geschmack läßt sich zum Glück nicht streiten.

Nochmal Glückwunsch zum Dicken!

Ich habe mit meinem zwar einigen Ärger, bin aber immer noch happy, und würde den Touareg wieder kaufen, dann aber mit dem V6TDI.
    (Bei VW hätte ich auch keine andere Wahl. Der T ist der einzige VW, in den ich noch reinpasse...)

Gruß

Thilo

• ich glaube schon... :zwinker:
    gibt aber auch nur eine Farbe dieser Richtung im Angebot, der Rest ist ja grau oder schwarz oder silber :D:D .........

Hallo Burkhard,

herzlichen Glückwunsch zum neuen T.
    Die Farbwahl war die richtige Entscheidung!!!

Wie Du auf den Bildern sehen kannst, hebt sich das Sierra-Rot unserer Dicken deutlich von dem grauen, schwarzen und silbernen Einerlei ab.:D:D

Gruss Gerd

• Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem :) und der wußte leider noch gar nichts von der Sache mit den Scheibenwischern.
    Normalerweise ist er immer sehr gut und auch sehr schnell informiert.

Könnte mir also jemand von Euch, der die neuen Wischer und Wischerarme dran bauen hat lassen die Teilenummern von seiner Rechnung hier aufführen.

Ich denke, damit wäre vielen geholfen.

Viele Grüße

Marcus

• [OT]Moin Gerd,
    die Gegend kenn ich doch:denker::lach:
    Ja, du warst der Einzigste der sich durch seine Farbe (ich find sie live gesehen nicht schlecht) wirklich von der Allgemeinheit habgehoben hat.
    Gruß Kurt
    :winken:[/OT]

• Servus,

[...]Könnte mir also jemand von Euch, der die neuen Wischer und Wischerarme dran bauen hat lassen die Teilenummern von seiner Rechnung hier aufführen.

Ich denke, damit wäre vielen geholfen.

würde ich gerne tun, aber bei denjenigen, die es haben machen lassen, gibts keine Rechnung. Zumindest bei denjenigen, die mir jetzt so einfallen. :zwinker:
    Ich habe meine heute montieren lassen und es ist wirklich ein Unterschied feststellbar...:top:
    Jatzt warte ich aber mal ab, was passiert, wenn sie sich ein bischen abgenutzt haben. Dann wird man erst wirklich etwas über die Qualität des neuen Systems sagen können im Vergleich zum alten...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Lieber uli
    dann sag doch mal bescheid wenn Sie die ersten 10tkm hinter sich haben...solang werd ich mich gedulden :D:winken:

• Servus Markus,

Lieber uli
    dann sag doch mal bescheid wenn Sie die ersten 10tkm hinter sich haben...solang werd ich mich gedulden :D:winken:

im Gegensatz zu Dir dauert das aber bis Anfang Februar...:zwinker:

Ganz davon ab, kostet es Dich aber auch nichts...die Aktion dauert 20 Minuten und schlechter kann es ja gar nicht werden...

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ... gibts keine Rechnung. Zumindest bei denjenigen, die mir jetzt so einfallen. ...

Wie jetzt? Für lau?

Und welche Bedingungen muß der jeweilige T erfüllen, damit VW das einfach so macht?
    Normalerweise gibt es Freiwischer doch nur bei groben und vor allem nachweisbaren Verstößen... :denker:

Kannst Du das nochmal näher erläutern, bitte?
    Danke! :guru:

Gruß

Thilo

• Servus,

eigentlich ganz einfach:

Mein :) hat WOB angeschrieben, dass ich bzw. er mittlerweile alles menschenmögliche unternommen hatte, um das Problem mit dem Rubbeln zu lösen. Spezielle Reinigungsflüssigkeit wurde verwendet, genauso wie ein spezielles Reinigungstuch, aber auch neue Wischerblätter. Alles ohne Erfolg.
    Ich habe dann über den :) in WOB darum gebeten, zu prüfen, ob die neue Konstruktion verbaut werden kann, da diese passt und mir bis dato noch keine negativen Kommentare zu ohren gekommen sind. Dies wurde dann nach zwei Tagen aus WOB bejaht und genehmigt.:top:
    Danach wurden die Teile bestellt (bereits vor vier Wochen) und heute eingebaut...:guru:

Grüße,

Uli

• Hallo,

das heißt also kurz und bündig, die neuen Wischerarme des GP zusammen mit den Wischern selbst passen am Vorgänger einfach dran.
    Aber in diesem Fall müssen wir es selbst bezahlen.
    Sonst wäre es ja eine "Rückrufaktion" von VW.

Oder liege ich damit falsch?

Viele Grüße
    Marcus

• das heißt also kurz und bündig, die neuen Wischerarme des GP zusammen mit den Wischern selbst passen am Vorgänger einfach dran.

Richtig. Zusammen mit den GP-Wischerarmen passen die neuesten Wischerblätter (MJ2009) an alle jemals gebauten T-Regs.

Stand heute stellt sich diese Einheit sogleich als die lang herbeigesehnte perfekte Abhilfe dar :top:.

Ganz nach dem Motto: "Endlich macht beim Touaregfahren auch das Scheibenwischen Spaß" (oder so ähnlich).

Das Finanzielle hängt wohl von dem Verhandlungsgeschick eines jeden Einzelnen ab.....