Liebe Touareg-Freunde,
ich lebe im Oman und auch hier wird Touareg gefahren. Ich fahre leider keinen, aber ein Freund von mir und der hat ein Problem: Aus irgendeinem Grund ist ihm ein Radioknopf abhanden gekommen. Habe ihm versprochen mich mal drum zu kümmern. Nun muss ich aber feststellen, dass man einen Knopf garnicht einzeln erhält, man muss dann ein neues Gerät kaufen. Hat jemand von Euch eine Idee wie oder wo ich ohne den Kauf eines neuen Gerätes einen neuen Knopf erwerben kann. Würde mich über eine positive Antwort freuen. Habe leider keine Teilenummer, sondern nur ein paar Fotos. Es ist ein 2006 oder 2007 Touareg. Hoffentlich könnt Ihr mit den Fotos etwas anfangen.
Sonnige Grüsse aus dem Oman
Arne
Radioknopf fehlt!!
-
-
würde das da passen? http://cgi.ebay.de/Ersatz-Drehkno…id=p3286.c0.m14
-
würde das da passen? http://cgi.ebay.de/Ersatz-Drehkno…id=p3286.c0.m14
Gute Frage.
Leider haben die keine Maße angegeben.
Und die Frage ist dann, ob die Knöpfchen vom RNS2 die gleichen wie beim Radio Delta sind
(Ist doch das Delta, oder?)Scheggie:
Arne, vielleicht kannst Du mal Abmessungen bereitstellen.
Dann kann einer von uns, der ein RNS2 hat, mal nachmessen, ob das passen könnte...Gruß
Thilo
-
Hallo Twister und Thilo,
besten Dank für die Hinweise. Der Knopf sieht schon nicht schlecht aus, nur der breitere Rand unten macht mir Kopfzerbrechen. Ich kann alle Masse vom Radio nehmen die Ihr wollt. Ein Freund sagte mir auch das ich mal das Radio ausbauen sollte und die Seriennummer aufschreiben soll. Daran kann man dann auf jeden Fall den Hersteller rausfinden. Ich habe leider nur keine Ahnung wie ich dieses Teil ohne Beschädigung aus dem Schacht bekomme. Früher waren ja diese kleinen Löcher da und nun sind oben und unten Schlitze.
Ich merke aber das ich bei Euch an der richtigen Adresse bin. Danke dafür
Besten Gruss
Arne -
Hallo Twister und Thilo,
besten Dank für die Hinweise.Gar kein Problem!
Dafür sind wir ja hier.
Ich merke aber das ich bei Euch an der richtigen Adresse bin. Danke dafür
Besten Gruss
ArneBei uns (also den TF) auf jeden Fall.
Ob bei mir, wird sich zeigenAber mit dem Rand hast Du Recht.
Da stellt sich die Frage, ob man den so einfach wechseln kann, oder ob dafür der Deckel vom Radio runter muß.
Letzteres bietet natürlich Potential für einen Totalverlust des Radios.Für die Schlitze gibt es übrigens Entriegelungswerkzeuge, entweder beim Händler (fällt bei Dir wohl aus) oder auf eBay.
Mit der Suche findest Du sicher auch ein paar Angebote bzw. Suchbegriffe für eBay.Als Maß wäre folgendes interessant:
Durchmesser außen
Höhe über VerkleidungDamit könnte man meiner bescheidenen Meinung nach zumindest prüfen, ob es das Teil sein könnte.
Ob man es dann wechseln kann, ist eine andere Frage...Da können unsere mitlesenden und die Schrauber sicher mehr dazu sagen.
Gruß
Thilo
-
sonnst gleich das ganze Radio ersteigern
http://cgi.ebay.de/Delta-Radio-vo…id=p3286.c0.m14 -
Werde mal Maße nehmen und diese dann nochmal einstellen.
Danke Dir Thilo und schönen Abend noch.
Wir sind ja hier im Oman drei Stunden voraus.
Übrigens ist es ja hier die Traumlandschaft für Euch Touareg- Fans
Besten Gruß
Arne -
Hey Klasse,
das ist auf jeden Fall das Radio. Werde den Link mal gleich morgen weitergeben.
Es geht vorwärts
Gruß
Arne -
sonnst gleich das ganze Radio ersteigern
http://cgi.ebay.de/Delta-Radio-vo…id=p3286.c0.m14Das ist sogar noch billiger als der einzelne Knopf und wird es wohl auch bleiben.
-
Übrigens ist es ja hier die Traumlandschaft für Euch Touareg- FansWarte mal ab, vieleicht geht da was im Herbst/Winter 2009
-
Ja, dann mal los und viel Spaß dabei :)!
Wer immer mal hier in der Gegend ist (von Dubai ca. 4 Stunden Fahrzeit) kann sich ruhig mal melden !
Gruß
Arne -
Gute Frage.
Leider haben die keine Maße angegeben.
Und die Frage ist dann, ob die Knöpfchen vom RNS2 die gleichen wie beim Radio Delta sind
(Ist doch das Delta, oder?)
Scheggie:
Arne, vielleicht kannst Du mal Abmessungen bereitstellen.
Dann kann einer von uns, der ein RNS2 hat, mal nachmessen, ob das passen könnte...
Gruß
Thilo
Hallo, also der Knopf vom RNS ist kleiner wie der vom delta. Ich wollte das RNS nachrüsten, hatte also beide Geräte.
Gruß Torsten -
Kurzes Update von meiner Seite:
Der fehlende Knopf ist definitiv vom Delta Radio. Der RNS Knopf ist auf jeden Fall kleiner. Bei Ebay ging gerade das billigste Delta für 101 Euro über den Tisch. Die anderen sind schon bei 130 Euro, also leider alle ein wenig zu teuer um nur einen blöden Knopf auszutauschen. Hat nicht jemand irgendwo ein altes kaputtes Delta rumliegen wo die Knöpgen noch dran sind ?
Besten Gruß aus der Wärme und danke für Eure Hilfe!!
Arne -
Kennt denn nicht einer von Euch jemanden, der so einen Knopf organisieren kann ?
Ihr würdet mir sehr helfen.
Ansonsten allerbesten Dank für all Eure Hilfe.
Gruß
Arne -
Kennt denn nicht einer von Euch jemanden, der so einen Knopf organisieren kann ?
Ihr würdet mir sehr helfen.
Ansonsten allerbesten Dank für all Eure Hilfe.
Gruß
Arne
blackhawk??