• Habe in den letzten Tagen, hier um Stuttgart herum einige Mercedes Werksfahrzeuge des GLK's gesehen - alle Achtung. Der gefällt mir! Sehr schön kantig!
    So bald man den mal zu Probe fahren kann, werde ich das tun.
    Jetzt bitte, zerreißt mich hier nicht.
    Codemaster

  • Habe ein bischen das Gefühl, dass du gern ein wenig zerissen werden möchtest. Ist ja schon ein bischen provokant....

    Nein - andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter und ich bin sicher, dass der GLK ein Renner wird. Kompakt-SUVs liegen ja voll im Trend und auch die M-Klasse und GL Klasse sind tolle Auto´s.

    Mir persönlich sind die Kompakten ein bischen zu klein (wie angeh. Bild dokumentiert) und ich würde eher weiter in der gehobenen SUV-Welt unterwegs sein. Sicher muss es nicht immer ein T. sein. Es ist ja nun schon mein Zweiter (2006/2008), aber vielleicht ist ja das Nachfolgemodell in 2010 dann die erhoffte Abwechslung.

    VIel Spaß beim Probefahren und berichte mal...

  • Habe in den letzten Tagen, hier um Stuttgart herum einige Mercedes Werksfahrzeuge des GLK's gesehen - alle Achtung. Der gefällt mir! Sehr schön kantig!
    So bald man den mal zu Probe fahren kann, werde ich das tun.
    Jetzt bitte, zerreißt mich hier nicht.
    Codemaster




    Geteert und gefedert, halte ich für vollkommen ausreichend!:winken:

  • Der GL könnte mir auch gefallen, zum Glück ist der als 420CDI preislich so weit weg
    vom Touareg, das ich mir da gar keine Gedanken drüber mache.

    Gruß

    Lollo

    Den GL bin ich schon gefahren. Ein heftiges Gerät. Ist selbst mir aber etwas zu groß, so wie die Q mir auch zu groß ist.
    Der GLK 350 dürfte ansprechende Leistung zeigen.

    Mal sehen wahrscheinlich ist mir der GLK zu klein und es wird dann doch wieder ein T. (zur Beruhigung der Gemüter :) )
    Codemaster

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den GLK heute mal in aller Ruhe angesehen. Zuerst war ich von der Größe überrascht: deutlich kleiner als erwartet. Das Design gefällt mir bis auf die Auspuffrohre (wirken deplaziert) sehr gut, innen genug Platz, allerdings ist die Materialanmutung ziemlich mau, wenn man den Dicken als Massstab nimmt. Und dann die Preise...

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den GLK heute mal in aller Ruhe angesehen. Zuerst war ich von der Größe überrascht: deutlich kleiner als erwartet. Das Design gefällt mir bis auf die Auspuffrohre (wirken deplaziert) sehr gut, innen genug Platz, allerdings ist die Materialanmutung ziemlich mau, wenn man den Dicken als Massstab nimmt. Und dann die Preise...

    Grüße von Stephan :winken:



    Habe ihn noch nicht im Original gesehen, aber von den Fotos her gefällt er mir gut.
    Aber die Endrohre sehen wirklich aus wie nachträglich angeschraubte Teile aus dem Baumarkt...

  • Servus,

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den GLK heute mal in aller Ruhe angesehen. Zuerst war ich von der Größe überrascht: deutlich kleiner als erwartet. Das Design gefällt mir bis auf die Auspuffrohre (wirken deplaziert) sehr gut, innen genug Platz, allerdings ist die Materialanmutung ziemlich mau, wenn man den Dicken als Massstab nimmt. Und dann die Preise...



    also vom Vergleich her muss man ja eher den Tiguan als Vergleichsfahrzeug annehmen. Wir haben ihn uns gestern auch angeschaut und ich muss sagen, dass ich regelrecht enttäuscht war. Innen billigstes Plastik, optisch ist der Innenraum von Sicken und Aufsatzimplantaten durchzogen. Und das Schlimmste ist der Platz. Wenn jemand mit langen Beinen auf dem Fahrersitz sitzt, kann nur noch ein Mensch <1,70m dahinter sitzen...

    Mir gefällt er genauso wenig wie der ML und wenn ich ehrlich bin mag ich keinen Benz mehr ausser dem G.:winken:



    :Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Als Moderator und Urgestein im TF hast du ld. keine Legitimation über andere Töchter auch nur im Entferntesten nachzudenken. ODER ?

    Naja, schauen darf man ja mal. :D

    Wie sagt meine Chefin immer? "Appetit holen ist okay, aber gegessen wird zuhause!"

    Aber ich muß auch sagen, daß der GLK vom Look sehr gut gelungen ist.

    Und schauen darf man ja mal.
    Vergleichen und beim T bleiben ist doch auch ein Qualitätsprädikat, oder?:zwinker:
    Ich denke, der T muß den Vergleich nicht scheuen...

    Gruß
    Thilo

  • Mag sein, dass die neuen Sterne gut sind - aber mein Geschmack sind sie nicht.
    Der einzige SUV, der mir gefällt, ist ganz einfach der Touareg.
    Bin eigentlich Audi-Fan, aber den Q 7 mag ich nicht.
    Mir muss ein Auto auch optisch gefallen und deshalb liebe ich meinen Dicken.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Mag sein, dass die neuen Sterne gut sind - aber mein Geschmack sind sie nicht.



    Mercedes hat schon schönes Autos..... Mir gefallen CLS, SL und CL ganz gut. Kann man aber auch nicht mehr bezahlen. :D Vielleicht irgendwann, wenn ich mal in Florida oder Mallorca meine Pension genieße. :Applause:

    Habe ja noch mindestens 46 Jahre Zeit um ein wenig auf die hohe Kante zu legen

    Zum GLK: Mir gefällt er nicht. Zum einen finde ich ihn viel zu klein, zum anderen ist er preislich einfach - aus meiner Sicht - eine Unverschämtheit.

    Gruß, André

  • Habe ihn am Wochenende hier vor der Haustür gesehen.
    Ich finde die Karosserie noch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wenn der Stern ncht wäre, könnte es sich auch gut und gern um ein asiatisches Fabrikat handeln.

    Die Preise sind aberwitzig - liegt aber wohl ander Mercedes Politik, bei neuen Modellen den Erstkunden vorab nur die großen Maschinen aufs Auge zu drücken.

    Gruß

    Chris



  • Hallo,
    sollte Mercedes das von VW gerlernt haben?
    Ich kann mich da dunkel an 2002 erinnern,
    Da war doch was?:D

    Gruß