• ... nix gegen den Phaeton, aber an den Audi A8 kommt der aber bei weitem nicht ran...


  • ... nix gegen den Phaeton, aber an den Audi A8 kommt der aber bei weitem nicht ran...



    Bist du dir da absolut sicher? :zwinker:

    Ich persönlich habe nicht gegen den A8 - aber richtig vergleichen kann man diese beiden Autos nicht!
    Der Audi der Sportliche, der Phaeton der genussvolle Gleiter und ein Wohnzimmer auf Räder - wie meine Frau sagt.

    Ich bin beide Wagen ein paar Tage Probe gefahren und habe mich dann trotzdem für den Phaeton etnschieden.

    Meine Anforderungen wurde mit dem Phaeton genau getroffen und vom Fahrkomfort ist der "ICE der Autobahn" einfach unschlagbar. Da kann die "Alurüttelplatte" von Audi nicht mithalten.

    Wenn Sehnsucht auf den Audi habe sollte, dann stelle ich mein Fahrwerk auf Sport II - dann weiß ich wieder wie toll es auf schlechten Straßen mit dem A8 war.

    Gut, die Weiterentwicklung speziell beim Navi wurde schon "verschlafen", aber
    diese Tatsache wird sich in nächster Zeit auch ändern. Gut Ding braucht Weile.

    ... abwarten.
    Die Zeit des Phaeton wird noch kommen.
    Und bis dahin genieße ich einen Wagen zu fahren, dem bei uns kaum Beachtung geschenkt wird!

  • ... nix gegen den Phaeton, aber an den Audi A8 kommt der aber bei weitem nicht ran...

    Wenn man Maßstäbe wie Verbrauch, Beschleunigung und MMI nimmt gebe ich Dir Recht. Das wars dann aber auch schon. In Sachen Komfort, Verarbeitung, Haptik und zeitlosem Design ist der Phaeton unschlagbar. Wem 0,5 Liter Verbrauch egal sind und wer nicht jedes Ampelrennen gewinnen muss, ist mit dem A8 schlecht bedient.

    A propos "Promis fahren Touareg". Brad Pitt und Angelina Jolie verweilen gerade in Berlin und werden im Treg chauffiert.

  • Das wird sich wohl "rechnen". Die Größten dieses Planeten fahren VW - besser kann man doch kein Image gewinnen. "Also wenn Brad Pitt den fährt, bin ich genauso sexy in meinem VW und kann alle haben..." - so die klare Botschaft.:top:

    Ist sicher allemal günstiger 20 Auto´s z.V. zu stellen, als etliche TV-Spots zur Primetime.


    Naja, irgendwo müssen die Dicken ja auch hin, die vom Band laufen.
    Gekauft werden sie ja derzeit nicht mehr und stehen bei den Händlern wie Blei im Showroom.

    Kleiner Trost: Beim Q7 sieht es noch viel, viel düsterer aus.

    Gruß

    Chris



  • Na ja. was heisst wie Blei - ich hab mir dieses Jahr noch einen konfiguriert und bestellt! Aber vielleicht bekomme ich ja Winterkorn am Ende d. Jahres pers. bei mir vorbei und macht :guru:.

    Also mal im Ernst - bevor ich mir so einen Golf PLUS PLUS (Tiguan) halbwegs ausgestattet für 40 TEuro kaufe, kann ich mir auch einen Touareg holen. Abzgl. der fast 10 Prozent Nachlass ist das dann auch nicht mehr soviel Unterschied. Und da hab ich wenigstens ein Auto, was mit ca. 10,3 Liter Diesel/100 km, 386 Euro Steuer und Haftpflicht incl. Vollkasko für 410 Euro p.a. noch m.E. halbwegs ökonomisch zu betreiben ist (Werte für R5).

  • Bei Marnet in Königstein stehen derzeit 4 Touareg rum.
    Da machen die Verkäufer schon ne Pulle Champus auf, wenn nur mal einer nach einem Prospekt fragt.

    Gruß

    Chris



    Hallo,

    mein :) hat z. Zt. 11 Tiguan auf dem Hof -- ist das nicht das Auto, welches die halbe Republik haben möchte und Wartezeiten von bis zu einem Jahr in kauf nimmt ? Übrigens sind die Hauspreis-T innerhalb kurzer Zeit verkauft gewesen. Da haben wohl noch ein paar Kunden den Vergleich Tiguan vs. Touraeg durchgeführt und sind zum richtigen Ergebnis gekommen :D

  • Hallo,

    mein :) hat z. Zt. 11 Tiguan auf dem Hof -- ist das nicht das Auto, welches die halbe Republik haben möchte und Wartezeiten von bis zu einem Jahr in kauf nimmt ? Übrigens sind die Hauspreis-T innerhalb kurzer Zeit verkauft gewesen. Da haben wohl noch ein paar Kunden den Vergleich Tiguan vs. Touraeg durchgeführt und sind zum richtigen Ergebnis gekommen :D

    Die Tiguan werden auch noch ein wenig dort stehen bleiben.
    Im 2. VJ 2008 wurden davon 9.000 zugelasen (weniger als Smart, BMW Mini, oder Opel Meriva).

    Der Touareg brachte es nur noch auf 2.800 im gleichen Zeitraum (weniger als Hyundai 30 (!!) , Fiat Bravo oder Honda Jazz). Und von den 2.800 zugelassenen Autos sind mit Sicherheit nicht alle auch verkauft worden.

    Da wirken sich wolhl (wie auch beim Q7) die CO2 Diskussionen aus. Und das zeigt sich auch bei den Gebrauchtwagenpreisen für den Dicken, die sich im freien Fall befinden.

    Schade bei einem so wunderbaren Auto.

    Gruß

    Chris

  • .

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das etwas mit der CO2 Diskussion zu tun hat. Ein Oberklassefahrzeug wird immer gekauft, oftmals auch aufgrund von Prestige. Die Spritpreise oder der CO2-Ausstoß (=vermutlich höhere KfZ-Steuer) spielen eher eine untergeordnete Rolle.

    Ich glaube eher, dass es auch zum Teil daran liegt, dass die Regierung plant für SUV die Steuervergünstigung inbs. die Abschreibungsmöglichkeiten herunterzufahren. Hier liegt doch der Hase im Felde. SUV werden sehr oft als Dienstfahrzeug angeschafft. Bei mir in der Firma werden jetzt auch Umweltprogramme aufgelegt, die ausdrücklich CO2-arme Fahrzeuge vorsehen. Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir noch nicht nicht so ganz, so lange z.B. China und Indien fleissig ungehemt Co2 in die Luft schießen. Hier will man wohl sein Image verbessern. Die Pläne sind einfach nur dämlich. OK, mit dem Argument 'Einer muss anfangen' kann ich ja noch leben, aber wenn niemand anderes mitzieht bringt das Ganze nichts.

    Zum Thema Gebrauchtwagenpreise hoffe ich, dass wir in Zukunft bessere Zeiten bekommen. Der R5 ist Gott sei Dank nicht allzu sehr betroffen, da er immer noch mit Wirtschaftlichkeit und überschaubaren Unterhaltskosten überzeugt. Als Besitzer eines neuen V10, R50 o. W12 würde ich mich schon ein bisschen ärgern. Aber wie heisst es so schön: Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. In diesem Sinne, schönen Abend!

    Gruß,
    André

  • Hallo,

    meine Frau hat mich darauf hingewiesen, dass in einer aktuellen Fernsehsendung "Ein Bauer sucht eine Frau" die Moderatorin einen T fahren würde. Ich hab es mir
    dann angetan und selbiges überprüft- stimmt tatsächlich. Das ist aber auch der einzige Grund, sich solch eine Sendung anzugucken. Das sage ich aber nicht meiner Frau:zwinker:

  • Ist mir eigentlich völlig egal, ob ein Promi Touareg fährt!
    ABER trotzdem - ein Promi kann ein Auto populär machen.
    Der in Dänemark mit Abstand reichste und erfolgreichste Mann, Mærsk McKinney-Møller, fährt einen Touareg - natürlich standesgemäss mit Fahrer in Uniform. (Okay - der Mann ist hoch in den Neunzigern).
    Ich vermute mal ganz stark, dass aus diesem Grund der Dicke so stark in DK vertreten ist.

    Mit lieben Gruss, Dieter

  • ... nix gegen den Phaeton, aber an den Audi A8 kommt der aber bei weitem nicht ran...



    dumme Frage..schon überhaupt mal Phaeton gefahren ???

    In Sachen Komfort, Verarbeitung, Haptik und zeitlosem Design ist der Phaeton unschlagbar. .

    .




    100000% Zustimmumg

    und jetzt wo der Phaeton auch den 240 Ps´er Diesel hat geht auch er Gut ab ...