GPS-Trackersammelbestellung

  • Er schreibt ja auch "Bedignungsanleitung" :)

    Aber ganz davn abgesehen, hat das Gerät auch nur normale Taster, wo man mit dem Lötkolben intern ein Kabel anlöten müßte um dort einen Schließer extern anzubringen. Kannst Du bei dem hier besprochenen Tracker auch machen :) Wir haben jedch die Erfahrung gemacht, dass 99% überhaupt gar keinen Lötkolben haben und schon gar nicht wüßten, wo sie wie beim Touareg an ein passendes Signal aus der Alarmanlage kommen würden, ohne das Fahrzeug und/oder den Tracker zu zerstören. Passende Signal wäre in diesem Fall übrigens nicht ein Puls, sondern "3 Sekunden schliessen", sonst tut sich da nix. Also alles nicht so einfach...

    Wenn man ein solche Anbindung wünscht, rate ich dringend zu einer fertigen Einbaulösung und entsprechender Investition, sonst geht mehr über den Jordan als man gewinnt - gerade beim Touareg.

    Ciao, gelP

  • ... Ich denke im Touareg kommt er mit einem Dauerplus in den Heckspoiler oder Kofferaum. Damit ist im Dauerbetrieb.....

    Coole Funktion ist auch das er sich meldet wenn das Fahrzeug bewegt wird. Ich denke da an Urlaub oder so ;) Auch wenn er ein definiertes Gebiet verlassen sollte.




    Das "Problem", was ich nur darin sehe, ist, dass man jedes Mal per Handy das Gerät aktivieren bzw. wieder deaktivieren muss.
    Beispiel: Ich bin im Urlaub mit dem Wagen; der Touareg steht draussen vor dem Ferienhaus. Dann muss ich abends den Tracker per Handy aktivieren und morgens wieder deaktivieren bevor ich damit wegfahre. Wenn ich 2 Wochen im Urlaub bin muss ich somit 28 Mal zum Handy greifen. Oder extremstes Beispiel: das Auto steht während der Arbeitszeit auf einem abgelegenen Parkplatz und daheim auch nur in der Seitenstrasse. Dann muss ich das Ganze 4 Mal am Tag durchführen.

  • Bei uns bauen die das nicht irgndwo fest ein, sondern "verstecken" es. Andere führen sich den on/off-Knopf einfach irgendwo raus und machen das damit - ohne eine einzige SMS. Der Tracker geht automatisch in den letztkonfigurierten Modus zurück, wenn man ihn an- und ausschaltet. Ob der Tracker für den Einbau in feuchtigkeitsgefährdeten Orten geeignet ist, würde ich mal bezweifeln - dafür ist er einfach nicht gedacht. In einem Touareg wäre wohl ein Tracker in einem Kleenex-Spender auf der Hutablage das unauffälligste:Applause:

  • In einem Touareg wäre wohl ein Tracker in einem Kleenex-Spender auf der Hutablage das unauffälligste

    :eek: Ich glaube es gibt nichts, aber auch garnichts, was auffälliger wäre, als ein Kleenex-Spender auf der Ablage in einem Touareg.... :lach::lach:

    Wofür braucht man einen Kleenex-Spender im Auto? *lol*
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass einigen die Tränen kommen, wenn es wieder zur Tankstelle geht.. :top:

  • Bei uns bauen die das nicht irgndwo fest ein, sondern "verstecken" es. Andere führen sich den on/off-Knopf einfach irgendwo raus und machen das damit - ohne eine einzige SMS. Der Tracker geht automatisch in den letztkonfigurierten Modus zurück, wenn man ihn an- und ausschaltet. Ob der Tracker für den Einbau in feuchtigkeitsgefährdeten Orten geeignet ist, würde ich mal bezweifeln - dafür ist er einfach nicht gedacht. In einem Touareg wäre wohl ein Tracker in einem Kleenex-Spender auf der Hutablage das unauffälligste:Applause:




    Moment mal:

    Heisst das, ich stelle einen Modus ein (z.B. SMS-Benachrichtigung, wenn das Auto bewegt wird). Und ich brauche dann nur beim Aussteigen das Gerät und beim Einsteigen wieder auszuschalten? Ohne Handy??
    Das wäre ja dann klasse. Könnte das Teil trotzdem fest einbauen, an Dauerplus anschliessen und einfach nur einen Schalter dazwischen setzen.:denker:

  • Annakin: G-NAU! :) Aber: Das Ding hat einen Akku drin, d.h. es würde nicht reichen wenn du einfach den Saft abschaltest. Ich würde mir einfach parallel zu dem ein-/aus-Taster noch einen drauflöten und den an geeigneter Steller irgendwo versteckt einbauen. Dann kannste den Tracker auch sonstewo einbauen. Jetzt wird deine erste Idee sein "Akku rausnehmen" - das wäre aber "uncool", weil ein professioeller Dieb vielleicht einfach um sich das Gelärme irgendwelche Alarmanlagen zu ersparen als erstes die Batterie abklemmt. Der Tracker würde in diesem Fall jedoch weiterleben :)

  • Annakin: G-NAU! :) Aber: Das Ding hat einen Akku drin, d.h. es würde nicht reichen wenn du einfach den Saft abschaltest. Ich würde mir einfach parallel zu dem ein-/aus-Taster noch einen drauflöten und den an geeigneter Steller irgendwo versteckt einbauen. Dann kannste den Tracker auch sonstewo einbauen. Jetzt wird deine erste Idee sein "Akku rausnehmen" - das wäre aber "uncool", weil ein professioeller Dieb vielleicht einfach um sich das Gelärme irgendwelche Alarmanlagen zu ersparen als erstes die Batterie abklemmt. Der Tracker würde in diesem Fall jedoch weiterleben :)



    Ich dachte eigentlich an einen zusätzlichen Schalter, den ich zwischen Tracker-Anschlusskabel und Dauerplus schalte.
    So wie ich Dich verstehe müsste ich das Gerät öffnen und zusätzlich zu dem Schalter am Gerät noch einen weiteren Schalter an gleicher Stelle anlöten. Aber dann geht meine Garantie flöten, da ich das Gerät geöffnet habe und daran rumgelötet hab.:confused:

  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) Kuck erstmal was du sonst so für Plätze findest, vielleicht ist das auch ales gar nicht nötig. Kenne den Touareg nicht wirklich von innen, beim T3-Syncro gibt es genügend Stellen. Ein Bekannter von mir hat ihn irgendwo im Tiguan und ist höchstzufrieden - den Platz wollte er mir aber nicht verraten :D




  • @ darkdiver: Du schreibst, dass Du das Teil an Dauerplus anschliessen und dann sonstwo einbauen willst.
    Wie willst Du dann das Problem mit dem Ein-/Ausschalten lösen? Wie hier beschrieben ist das dann doch nicht so einfach. Ich will das Teil ja auch nicht ins Handschuhfach legen, nur um es gut ein-/ausschalten zu können, und im Fall des Falles können dann die bösen Buben das Teil aus dem Auto werfen...
    Ich komm da im Moment nicht so recht weiter.

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits heute mein zwei GSP-Tracker bekommen. Sehen sehr robust und handlich aus. Morgen besorge ich mir noch eine SIM, wahrscheinlich von FOnic. Dann kommen die ersten Test.

    Also das Gerät kommt mit 2x Akku, Ladestration für Akku und Netzteil für den Tracker selbst. Am Netzteil sind zwei Stecker damit lassen sich Akku und Gerät parallel laden.:Applause:

    CD und deutsches Handbuch. Alles schön verpackt.

    Also mein erste Befürchtung von wegen billig Plastik und so wurden nicht bestätigt. SUPER :top:

    Auch die zusätzliche Stromversorgung welche ich beim 145 Euro Packet mitbestellt habe macht einen sehr soliden Eindruck.

    lg
    Eric

    lg
    Eric

  • es wird immer aktiv sein und Dauerstrom ist beim Touareg ja kein Problem. Das ding braucht so wenig und sollte ja immer an sein. Sonst macht es keinen Sinn.
    Ich werde es nicht als Alarmanlage ( SMS bei Bewegung) einsetzten, das hilft mir ja nicht.... Ich kann ja immer feststellen wo das Auto ist.

    Aber so einen Taster unter dem Sitz oder so, dass kann dir jede Werkstatt für kleines Geld einbauen.

    lg
    Eric

  • Das Ding scheint ja nicht schlecht zu sein. Ich steh gerade kurz vor der Bestellung, hätte aber vorher noch eine Frage. Vielleicht weiss das ja jemand.

    Ausgangssituation : Der Tracker ist im Dicken verbaut und auf Dauerbetrieb gestellt.
    Das Auto wird nun in eine Tiefgarage gefahren. Wenn ich jetzt eine Positionabfrage starte bekomme ich dann eine Fehlermeldung oder das letzte gültige Positionssignal (TG-Einfahrt)?

    Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

    Grüße,

    Markus

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    V6 TDI - BJ 10/2007 - Luft - Xenon - ACC - verständnissvolle Frau (Sonderausstattung!!!)

  • Ich hatte vor Jahren einen Chrysler Voyager und ich bildete mir ein, dass ich unbedingt eine Alarmanlage nachrüsten müsse. Ich hatte sie im Fachhandel gekauft und einbauen lassen. Es war vom Hersteller auch ein Mechaniker mit dabei. Um es kurz zu machen – es hat ab diesem Zeitpunkt von der Bordelektronik nichts mehr 100%ig funktioniert. Nach mehreren Reparaturversuchen wurde die Anlage wieder ausgebaut. Seitdem rüste ich keine elektronischen Bauteilemehr nach.

    Es gab eine Ausnahme – ich wollte eine Standheizung nachrüsten lassen. Ich hatte sogar an das VW –Kundenzentrum geschrieben. Die raten für einen V8 sogar ab. Weder von Webasto noch von Eberspächer gibt es einen originalen Einbausatz. Für die Diesel-Fahrzeuge sei das kein Problem, dass hat mir VW und auch der BOSCH-Händler gesagt. Der T hat zuviel Elektronik an Bord und deswegen traut sich niemand eine Standheizung nachträglich zu installieren.

    Meine Frau brachte es auf den Punkt – man (Mann) muss nicht alles haben. Lieber ein funktionierendes Auto als einen T der andauernd Probleme mit der Elektronik haben könnte.

    LG, Harald