Am Wochenende hat mir der T mitgeteilt: Lampe Anhänger rechts defekt.
Lampe war aber O.K.
Gruß
Lollo
Lampe war aber O.K.
Gruß
Lollo
Mein T teilt mir aber mit, dass beim Anhänger das Blinklicht links defekt ist!
Lampe war aber O.K.
Hallo zusammen,
diese Sorgen habe ich mal nett, von wegen Hängerkupplung ist Pflicht
Grüße von Stephan
von wegen Hängerkupplung ist Pflicht
Grüße von Stephan
Es kommt der Tag da wirst Du sie vermissen...Kann mir OHNE gar nicht vorstellen...
Mein T teilt mir aber mit, dass beim Anhänger das Blinklicht links defekt ist!
Hallo Doro,
ist das eine neue Funktion?
Meiner hat nur das simple, gelbe Lampensymbol und einen allgemeinen Text im MFD.
Vielleicht haben die das ja beim GP oder so geändert.
Wäre ja mal ein Lerneffekt (ein paar Jahre nach Fiat, aber immerhin)
Gruß
Thilo
Hallo Doro,
Meiner hat nur das simple, gelbe Lampensymbol und einen allgemeinen Text im MFD.
Wäre ja mal ein Lerneffekt (ein paar Jahre nach Fiat, aber immerhin)Gruß
Thilo
Na ja, eher nicht, da mein T Bj 01/2005 ist.
Die Meldung heisst auch nicht "Blinklicht am Anhänger links defekt", sondern "Blinklicht links defekt".
Das mit dem Anhänger habe ich dann messerscharf geschlossen, da sie erst nach dem Anhängen des Anhängers und anschließendem linken Blinkens erschien und mein Bruder mir lapidar mitteilte, dass ein Blinklicht am Anhänger wohl schon länger defekt ist.
Ich bin ein kluges Köpfchen, nicht wahr?????
Hallo Doro,
Wäre ja mal ein Lerneffekt (ein paar Jahre nach Fiat, aber immerhin)Gruß
Thilo
Bei mir (GP) wird gesagt ob links/oder rechts defekt.
Gruß
Lollo
So alle Fehler behoben, Keylees Entry hier wurden nur beide Schlüssel mit neuen Knopfzellen versehen und nun geht alles wieder.
Beide Steckverbindungen Fahrer-und Beifahrersitz wurden direkt verbunden wie von VW vorgegeben.
Rechnung warte ich noch drauf werde Berichten
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
kann man die Batterien/Knopfzellen einfach erneuern oder müssen die Schlüssel neu programmiert werden.
Gruß
Niels
Hallo Kurt,
kann man die Batterien/Knopfzellen einfach erneuern oder müssen die Schlüssel neu programmiert werden.
Gruß
Niels
Hallo Niels,
kann ich leider nicht sagen ob die neu programmiert wurden. Beim SL musste ich das machen aber hier werden das bestimmt einige User wissen und uns mitteilen.
Gruß Kurt
Danke Kurt für die schnelle Anwort und Gruß an die Familie
...und Gruß an die Familie
[OT]dito [/OT]
Ich habe meine Knöpfe im Schlüssel selbst getauscht - es gab anschliessend keine Probleme.
Solche Dinge kaufe ich im Elektronikmarkt - ist sicher bei VW zu teuer und die Batterien sind eh die gleichen.
Lieber Gruss, Dieter
Hallo Kurt,
Gruß
Niels
Hallo Niels,
bei meinen bisherigen Autos inklusive ein paar "Fremdautos" aus der VAG_Familie (Familienkutschen) hatte ich bisher nie Probleme.
Zum Vergleich:
Diue CR2032, wie Sie in der alten Standardfernbedienung von VW drin ist, kostet bei Conrad&Co knapp 1 Euro, wenn's hochkommt.
Bei VW inklusive Diskussion, ob sie getauscht werden muß oder nicht, zum Teil bis zu 10 Euro.
Probleme beim Selbstwechseln kenne ich keine.
Insofern ist die Eigenleistung hier auf jeden Fall die bessere Variante.
Gruß
Thilo
Hallo Kurt,
Gruß
Niels
Die Batterie wurde bei mir in einem Schlüssel für verhältnismäßig wenig Geld (1Euro irgendwas) vom Händler gewechselt. Ich musste nichts neu programmieren, Schlüssel kann in der Tasche bleiben und wird vom Auto erkannt, Sitze und Lenkrad fahren in die richtige Position so wie vor dem Batterietausch. Jetzt meldet sich der 2. Schlüssel mit schwacher Batterie, aber erfahrungsgemäß hält die dann noch eine Weile.
Gruß
Martin
Danke Dieter, Thilo und Martin für die guten Hinweise.
Wieder mal ein paar Teuros incl. Merkelsteuer gespart. Dann werde ich mal selber Hand anlegen und eine kleine Wartung an meinen Schlüssel vornehmen.
Gruß an Euch:D
Niels
Dann werde ich mal selber Hand anlegen und eine kleine Wartung an meinen Schlüssel vornehmen.
Ein Schelm der Böses dabei denkt......
Böses denken, nie !
Gruß
Niels
Arndt, das triffts ganz gut.
Sind wir hier nicht alle Schelme?!
Arndt, das triffts ganz gut.
Sind wir hier nicht alle Schelme?!
Klar doch, deshalb nennen einige ihr Ding sogar "Schlüssel".
Klar doch, deshalb nennen einige ihr Ding sogar "Schlüssel".
Daher der Begriff Schlüsselerlebnis!