Wer kann mir bei meinen alufelgen helfen?

• ne ne hatte bei meinem Dicken auch 235er auf 18'' mit Winterbereifung

Hallo zusammen,

in den ersten Jahren wurde der Dicke ab Werk mit 235er Winterreifem ausgeliefert. Inzwischen hat man bei den 18" auf 255er umgestellt, liegt wohl am günstigeren Preis der hier breiteren Version :denker:.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

in den ersten Jahren wurde der Dicke ab Werk mit 235er Winterreifem ausgeliefert. Inzwischen hat man bei den 18" auf 255er umgestellt, liegt wohl am günstigeren Preis der hier breiteren Version :denker:.

Grüße von Stephan :winken:

Ja so ist es hab eben einen alten Dicken macht aber nichts ich liebe ihn trotzdem:top:
    by the way habe jetzt 4 Saetze Alus 2 x Serie mit Winter und ATS in 255er, 1 x 10x18" mit 255er (schliesst schoen mit Kotfluegel ab) und wenn ich wieder zu Hause bin 9,5 x 20" mit 275er:D mal sehn wie die dann aussehen da Schwiegersohn schon Auftrag hat zum lackieren.
    Gruss Kurt
    :winken:

• Ja so ist es hab eben einen alten Dicken macht aber nichts ich liebe ihn trotzdem:top:
    by the way habe jetzt 4 Saetze Alus 2 x Serie mit Winter und ATS in 255er, 1 x 10x18" mit 255er (schliesst schoen mit Kotfluegel ab) und wenn ich wieder zu Hause bin 9,5 x 20" mit 275er:D mal sehn wie die dann aussehen da Schwiegersohn schon Auftrag hat zum lackieren.
    Gruss Kurt

Hallo Kurt,
    darf ich mal fragen, welche Felgen Du in 10x18 hast? Stehen die nicht über?
    Und welche 255er hast Du da drauf? Die "normalen" 255/55-18? Sind da die Felgenaussenkanten noch genügend durch die Gummis geschützt? Hatte nämlich mal 9 Zoll breite Felgen mit 215er Reifen drauf - da hatten die Felgen bei einem Bordsteinkontakt keine Chance...
    Kannst Du vielleicht auch noch ein Bild einstellen? Würde michecht interessieren.

• Hallo Kurt,
    darf ich mal fragen, welche Felgen Du in 10x18 hast? Stehen die nicht über?
    Und welche 255er hast Du da drauf? Die "normalen" 255/55-18? Sind da die Felgenaussenkanten noch genügend durch die Gummis geschützt? Hatte nämlich mal 9 Zoll breite Felgen mit 215er Reifen drauf - da hatten die Felgen bei einem Bordsteinkontakt keine Chance...
    Kannst Du vielleicht auch noch ein Bild einstellen? Würde michecht interessieren.

Na dann schau mal HIER da haben wir damals schon drueber gesprochen im Post 27 und 16 findest du Bilder. Ich hab die Suche benutzt das kannst du auch oder:lach:
    Gruss Kurt

• Danke für den Link.
    Die Räder sehen gut aus!!:top:
    Die Suche ist ja schon ganz gut, aber wonach bzw. wie hätte ich suchen sollen? "Kurts Felgen"?:lach:

Ich bin ja schon Alt mit schleichender Alsheimer (wie meine Frau sagt) :lach:du bist ja noch einiges juenger und haettest dich doch ebenso wie ich in meinen/du in deinen alten Beitraegen suchen koennen. Spass beiseite in der Suche kannst du aber nach sehr vielen Dingen suchen und alles wonach du fragst wird dir dann angeboten.
    Is ja auch wurscht nicht war Freunde helfen sich eben so Ende:top:
    Gruss Kurt

• Ich bin ja schon Alt mit schleichender Alsheimer (wie meine Frau sagt) :lach:du bist ja noch einiges juenger und haettest dich doch ebenso wie ich in meinen/du in deinen alten Beitraegen suchen koennen. Spass beiseite in der Suche kannst du aber nach sehr vielen Dingen suchen und alles wonach du fragst wird dir dann angeboten.
    Is ja auch wurscht nicht war Freunde helfen sich eben so Ende:top:
    Gruss Kurt

Also dass ich auch noch an dem damaligen Beitrag beteiligt war.... Scheinbar meint Deine Frau eher mich was Alzheimer betrifft.
    Ich liege zwar im Moment hier mit kautter Rippe rum, aber scheinbar hat mein Gedächtnis auch was abgekriegt.
    Sorry für die Mühe.:guru: