• Darf ich mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier:

    Mein Name ist Nicolai, bin 38, verheiratet 2 Kinder.
    Ich kann mich damals noch gut an die TV-Werbung erinnern die mit den Worten endete "...Danke Mann!" Ich dachte bloß: Wow, was fährt denn da! - Muß ich auch irgendwann mal haben!"
    Das Irgendwann ist nun seit einer Woche. Mein Dicker ist ein V6TDI (176kW), Galapagosgrey-Met, Leder Cricket grau, Luftfederung, RNS510, Keyless,etc.
    Auch dieses Forum hat mir bei der Suche nach meinem ersten T-Reg geholfen. Für die vielen guten beiträge: "Danke Mann!"
    Anbei ein Foto von meinem neun großen Freund, als er noch beim Händler stand. Ist übrigens ein VW-Werkswagen, 8 Mon. alt, 18000km, 36% unter NP.

    Gruß aus dem wilden Süden,

    Nic

  • na dann möchte ich die Chance nutzen, dich als Erster willkommen zu heißen und dir immer ´ne Handbreit luft unter dem Bodenblech zu wünschen.

    Bist zwar keine Verstärkung für den Norden, aber am Bodensee muss es ja auch TF´s geben...


    Viel Spaß bei und mit den TF´s
    Andreas

  • Hallo Nic,

    Herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden. Allseits gute Fahrt und ich hoffe mehr von Dir zu hören.

    Gruß aus Köln,
    André


    Off-Topic: Aktuelle Bundesliga-Tabelle: 1. FC Köln Platz 10, FC Bayern München Platz 11 :D

  • Servus,

    dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!
    Zum Dicken natürlich die besten Wünsche, immer knitterfreie Fahrt und stets Luft unterm Unterboden...allerdings lang auch die Stärke eines Blattes Papier, denn je nach Handflächenstärke hat man "handbreit" ja bereits ansonsten im Sportlevel schon erreicht...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • ... denn je nach Handflächenstärke hat man "handbreit" ja bereits ansonsten im Sportlevel schon erreicht...

    Deswegen ja hand"breit" und nicht hand"hoch" :D
    Aber okay, meine Topflappen sind auch kein Maßstab.

    Hallo Nic! :winken:
    Herzlich willkommen bei den TF.
    Auch von mir Allzeit Gute Fahrt und das mit der Handbreit solltest Du nicht so eng sehen.
    Wird auch schon mal etwas weniger, aber da gibts Schlimeres, finde ich.

    Viel Spaß mit dem Dicken!

    Wenn Du hast, stell uns mal noch mehr Bilder ein! :guru:

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Nic,

    Auch von mir ein herzliches wilkommen in Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Wie bereits Thilo geschrieben hat:

    Wir wollen Fotos, Fotos, Fotos, .... :Applause:

    @andreas: Aber in der Bodenseegegend gibt es doch einige TF´s :zwinker:

    :winken:

  • Hallo Nic,
    willkommen bei Freunden> Auch ich moechte dir viel Spass und Glueck mit deinem Dicken wuenschen und hoffe ebenfalls das wir noch recht viel von dir hoeren und auch noch ein Paar mehr Bilder zu sehen bekommen :top:
    Allzeit knitterfreie Fahrt
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Hallo liebe Touareg Freundesgemeinde!

    Herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße! Ist ja unglaublich! Da fühlt man sich ja gleich wie "daheim". :top::top:
    Im T-Reg übrigens auch. Das zweite Wohnzimmer in der Garage. War ein lang ersehnter Wunsch der Dicke. Nun steht er eingekuschelt in der Garage neben seinem kleinen Bruder, dem Touran. Meine kleinen Mitfahrer auf der Rücksitzbank und meine Frau haben den T-Reg auch gleich ins Herz Geschlossen.
    Anbei ein paar Bilder von den mittlerweile ersten 1800km in meinem neuen Traumauto

    Schöne Grüße vom Bodensee:winken:

    Nic

  • Hallo liebe Touareg Freundesgemeinde!

    Herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße! Ist ja unglaublich! Da fühlt man sich ja gleich wie "daheim".
    ...

    Hallo Nic,

    das macht den Reiz der TF aus, finde ich. :Applause:

    Schickes Auto übrigens. Hast Du gut gemacht! :zwinker:

    Sind die zwei Zwerge Deine, oder gehören die zur Sonderausstattung?
    Kann mich gar nicht erinnern, die in der Liste gesehen zu haben...:denker:

    :lach:
    Gruß

    Thilo



  • @andreas: Aber in der Bodenseegegend gibt es doch einige TF´s :zwinker:



    Ja, eben. Reicht ja doch wohl dann auch :zorn:und diese massive Anhäufung in Rhein-Main :klopf:da kann man doch mal erwarten, dass ein neues Mitglied aus dem Norden kommt. Sollen denn hier alle Volvo fahren???

  • Sollen denn hier alle Volvo fahren???

    Sei doch froh, daß Ihr überhaupt Autos habt :D

    Hast Du denn wenigstens an Deinem Auto schon den TF-Schriftzug, damit Du für uns und den Dicken aktiv Werbung machen kannst?! :denker:

    Nachtrag: Schön, daß Du einsiehst, daß Rhein-Main quasi der Nabel der bekannten Welt ist :lach::lach:



  • Schickes Auto übrigens. Hast Du gut gemacht! :zwinker:

    Sind die zwei Zwerge Deine, oder gehören die zur Sonderausstattung?
    Kann mich gar nicht erinnern, die in der Liste gesehen zu haben...:denker:




    Doch, die stehen auf der Liste und heißen "Rear-entertainment-system". Gibts allerdings nur optionell in Verbindung mit der Abwischbaren Lederausstattung :zwinker:

    Wollte euch meine kleinen Wühlmäuse nicht vorenthalten. Vieleicht kann ich euch ja auch mal eines Tages ein Soundfile anhängen, wo ein kleines einjähriges Mädchen: "Du Papa - Tureegg is schöön" sagt!

    Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------
    V6TDI DPF, 176kW, 01/2008, Luftfederung, Cricket grau, RNS510, Keyless, Licht&Sicht, elektr. AHK,

  • Ach übrigens... Wenn ich schon mal soviele Experten an der Strippe habe:
    Ich frage mich, was ich denn da Für Reifen drauf habe. Pirelli SCORPION STR. Stehen bei Pirelli auf der Homepage als Sommerreifen, haben aber M+S drauf stehen. Kann es sein, dass es sich hier eher um grobe Sommerreifen handelt, die aber im Winter nicht wirklich was taugen?
    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, bin aber irgendwie *confused*
    Danke im Voraus
    Nic

    Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------
    V6TDI DPF, 176kW, 01/2008, Luftfederung, Cricket grau, RNS510, Keyless, Licht&Sicht, elektr. AHK,

  • Ach übrigens... Wenn ich schon mal soviele Experten an der Strippe habe:
    Ich frage mich, was ich denn da Für Reifen drauf habe. Pirelli SCORPION STR. Stehen bei Pirelli auf der Homepage als Sommerreifen, haben aber M+S drauf stehen. Kann es sein, dass es sich hier eher um grobe Sommerreifen handelt, die aber im Winter nicht wirklich was taugen?
    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, bin aber irgendwie *confused*
    Danke im Voraus
    Nic

    Hallo Nic,

    also die STR kenne ich auch nicht.

    Was ich Dir aber sagen kann: M+S ist nicht gleich Winterreifen.
    Meine ATR sind auch M+S, aber im Winter wahrscheinlich genausogut wie nackte Felgen :D

    Laut Goodwheel sind das Ganzjahresreifen.
    Aus Erfahrung halte ich aber gar nix von GJR.

    Investiere, je nach Wetterlage bei Euch, lieber in gute Winterreifen.
    Dann bist Du sicher, daß Du die bestmögliche Verbindung zur Straße bzw. zum Untergrund hast...

    Ich habe übrigens die Pirelli Scorpion Ice&Snow.
    Die machen sich recht gut, hab sie aber noch nicht mit echtem Schnee getestet...
    Das kommt dann demnächst auf dem Hohen Feldberg, hoffe ich :zwinker:

    Gruß

    Thilo

    Nachtrag: Der Link zu Goodwheel dient nur zur Illustration. Das war das erste Bild, das ich gefunden habe.
    Qualifizierte Bezugsquellen findest Du hier im Forum über die Suche

    Nachtrag2:


    ...Wollte euch meine kleinen Wühlmäuse nicht vorenthalten. Vieleicht kann ich euch ja auch mal eines Tages ein Soundfile anhängen, wo ein kleines einjähriges Mädchen: "Du Papa - Tureegg is schöön" sagt!

    Ich find die cooler als das RES.
    Und der Spruch qualifiziert für eine Ehrenmitgliedschaft der Kleinen, oder? :Applause:

  • Ja, eben. Reicht ja doch wohl dann auch :zorn:und diese massive Anhäufung in Rhein-Main :klopf:da kann man doch mal erwarten, dass ein neues Mitglied aus dem Norden kommt. Sollen denn hier alle Volvo fahren???



    Habt Ihr nicht alle schon in der Volksschule einen Krabbenkutter :D :lach:
    *duckundwech*

    :winken:


  • Ich frage mich, was ich denn da Für Reifen drauf habe. Pirelli SCORPION STR. Stehen bei Pirelli auf der Homepage als Sommerreifen, haben aber M+S drauf stehen. Kann es sein, dass es sich hier eher um grobe Sommerreifen handelt, die aber im Winter nicht wirklich was taugen?

    Hallo Nic,

    schöne Bilder und zu deiner Frage: SUV-Reifen müssen generell den M+S Schriftzug tragen, das schreibt der Gesetzgeber so vor und der STR ist ein GJR, wie Thilo schon sagte. Wenn die fertig sind, nimm lieber die beiden Spezialisten :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:


  • SUV-Reifen müssen generell den M+S Schriftzug tragen, das schreibt der Gesetzgeber so vor .......



    Hallo Stephan,

    Muß Dich leider korrigieren, den das ist nicht richtig.

    Ein reiner Sommerreifen hat den M&S Schriftzug nicht drauf.

    Und der M&S Schriftzug sagt noch lange nicht aus, daß der Reifen den Testkriterien entspricht.
    Diese Garantie hast Du nur, wenn der Reifen zum M&S Schriftzug das Symbol "Schneeflocke" trägt.

    Hab Dir mal dem Technischen Ratgeber von Conti kopiert.
    Ist zwar von 2006/07, aber da kannst Du einiges nachlesen :zwinker:

    :winken: