Hilfe! Einbruch!

  • Hallo kann mir jemand von Euch helfen? Mir haben sie mein gutes RNS510 Navi geklaut.:zorn:Gibt es eine Alternative, ohne ein neues Navi einzubauen? Die Arschlöcher kommen ja eh wieder und klauen es nochmal. Meine Frau möchte aber weiterhin das DYNAUDIO nutzen können, wenn sie schon kein Fernsehen im Auto mehr gucken kann.:wut:
    Wäre toll, wenn einer von Euch Profis mir helfen könnte. :guru:

  • Hallo Wolli,

    das ist schon sehr bedauerlich mit dem Diebstahl. Um das Dynaudio weiter nutzen zu können, wirst du wohl wieder ein RNS 510 einbauen müssen, selbst das serienmäßige "Delta" hat wohl ein anderes Dynaudio verbaut. Aber warum möchtest du es mit was anderem ersetzen, nur weil es einmal gestohlen wurde :denker:. Also ich finde es vom Preis-Liestungs-Verhältnis :top:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Weil bei uns die Einbrüche umgehen. Selbst die Polizei sagt, das die Einbrecher nach 2-3 Wochen wiederkommen und das ersetzte Navi wieder klauen. Und ich habe keine Lust deswegen aus der Versicherung zu fliegen :(

  • Weil bei uns die Einbrüche umgehen. Selbst die Polizei sagt, das die Einbrecher nach 2-3 Wochen wiederkommen und das ersetzte Navi wieder klauen. Und ich habe keine Lust deswegen aus der Versicherung zu fliegen :(





    Hallo Wolli - erstmal sorry für dein Pech. Dies war eigendlich der Hauptgrund, warum ich das Navi nicht mitbestellt habe. € 1000,-- Erlös an der Bucht ist einfach zu verlockend.

    Ich selbst habe schon mal diese Lösung vorgestellt:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ht=mobiles+navi

    Das löst zwar vielleicht nicht dein Problem mit dem Dynaudio, aber vielleicht das der Navigation. Wenn du magst, komme mal über die Elbe und schau es dir an. Gern am kommenden Wochenende. Da wollen wir ein kleines Nord-Treffen veranstalten, aber noch ist die Resonanz hanseatisch zurückhaltend.
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ight=alten+land

    Gruß Andreas

  • Hallo,

    vielleicht gibt es noch eine andere Lösung: Ich habe ebenfalls das Dynaudio, allerdings mit dem "alten" DVD-Navi. Die sind aber mittlerweile in der Bucht so gut wie unverkäuflich, da alle auf das Festplatten-Navi schauen. Verbau doch einfach dieses Navi - ich komme damit bestens zurecht, auch wenn ich mal eine Sekunde bis zu errechnten Fahrroute länger warten muss :zwinker:

  • :denker:Danke Michael das hört sich schon ganz gut an!Was ist aber wenn die Arschlöcher in der dunklen Tiefgarage das Navi verwechseln und mir wieder alles kaputt hauen?:confused:



    Hallo,

    die beiden Navis sehen aber schon arg unterschiedlich aus. Dann sind das auch keine Profis. Da hilft dann nur noch ein Aufkleber mit dem Hinweis: "Achtung- alte Navitechnik verbaut!":zwinker:

  • Servus,

    :denker:Danke Michael das hört sich schon ganz gut an!Was ist aber wenn die Arschlöcher in der dunklen Tiefgarage das Navi verwechseln und mir wieder alles kaputt hauen?:confused:



    dann musst Du das Loch leer lassen und einen Walkman reinlegen...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Meinst du das RNS MFD DVD ??? Und das steuert auch das DYNAUDIO richtig an ?

    Ja, die ersten GPs wurden noch mit dem RNS MFD DVD ausgeliefert. Bei mir war das MFD anfangs auch in Verbidung mit dem Dynaudio verbaut. Das funktionierte (gut) miteinander. Inzwischen habe ich das RNS 510 und möchte nicht mehr tauschen.

    Die allgemeine Meinung ist aber, daß der Klang vom RNS 510 deutlich besser ist.

    Wenn Du die Premium FSE verbaut hast, dann benötigst Du neben dem Navi auch noch ein anderes Steuergerät für das Telefon. Das liegt alleine bei ca. 700 Euro.

  • Zitat

    Die allgemeine Meinung ist aber, daß der Klang vom RNS 510 deutlich besser ist.



    Hallo,

    die "ersten" (immerhin das erste Halbjahr 2007) GP wurden noch mit dem DVD-Navi ausgeliefert. Es ist eine allgemeine Meinung, die ich nach eigener Hörprobe aber nicht objektiv bestätigen kann. Subjektiv gesehen ja, da einem das technisch neue Navigationsgerät entgegen blinzelt und man i. d. R. der Meinung ist, alles Neue ist besser :zwinker:! Ich bin jedenfalls zufrieden.

  • Es ist eine allgemeine Meinung, die ich nach eigener Hörprobe aber nicht objektiv bestätigen kann.

    Da ich beide Geräte in meinem Fahrzeug im direkten Vergleich hatte, maße ich mir an einen Vergleich durchführern zu können. Das 510er klingt etwas "weicher" ist abertrotzdem von der Dynamik deutlich brillianter.

  • Danke Euch sehr ! Weiss aber trotzdem noch nicht. was ich mache. Zu gross die Trauer und die:zorn:Wut auf diese Schweine die garantiert wieder kommen. War gestern schon soweit den Dicken in Zahlung zu geben um einen X5 zu kaufen wo sämtliche Navikomponenten im Auto verteilt sind. Und den Diebstahl somit erheblich erschweren. Warum macht VW sowas nicht? Premiumklasse :confused:

  • Danke Euch sehr ! Weiss aber trotzdem noch nicht. was ich mache. Zu gross die Trauer und die:zorn:Wut auf diese Schweine die garantiert wieder kommen. War gestern schon soweit den Dicken in Zahlung zu geben um einen X5 zu kaufen wo sämtliche Navikomponenten im Auto verteilt sind. Und den Diebstahl somit erheblich erschweren. Warum macht VW sowas nicht? Premiumklasse :confused:


    Hallo
    vielleicht solltest Du Dir eine Garage zulegen...:denker::winken:

  • Hallo
    vielleicht solltest Du Dir eine Garage zulegen...:denker::winken:



    NA JA - dann passiert es woanders. Man sollte halt keine Wertsachen ersichtlich im Auto lassen...

    bezgl. BMW, verteilte Komponenten... hatte ich im Volvo auch - aus diebstahltechn. Gründen ein echter Vorteil. Jedoch wo Licht ist, ist auch Schatten.positiv; Wenn man mal die Technologie, die nach spätestens 3-4 Jahren veraltet ist (z.B. CD zu DVD zu Blueray, Pal zu DVB-T etc., neue Navi-Updates) austauschen möchte, guckt man in die Röhre (so gings mir bei meinem Volvo, der dann aber noch eine Lebensdauer von 10 Jahren hatte). Ich bleibe dabei: Am besten nix ab Werk! Außerdem ist das Zeug zu teuer...

  • Danke Euch sehr ! Weiss aber trotzdem noch nicht. was ich mache. Zu gross die Trauer und die:zorn:Wut auf diese Schweine die garantiert wieder kommen. War gestern schon soweit den Dicken in Zahlung zu geben um einen X5 zu kaufen wo sämtliche Navikomponenten im Auto verteilt sind. Und den Diebstahl somit erheblich erschweren. Warum macht VW sowas nicht? Premiumklasse :confused:

    Hallo Wolli,

    es tut mir natürlich Leid, dass bei Dir eingebrochen wurde, allerdings verstehe ich Deine Logik nicht so ganz. Was soll es bringen von einem Touareg zu einem X5 zu wechseln, nur weil im X5 die Navikomponenten verteilt sind? Dann klaut man dir nicht nur das Navi, sondern das ganze Auto. Der X5 steht ganz oben auf der Diebstahlliste. Die Gefahr eines Einbruchs besteht immer, egal bei welchem Auto. Manche Leute brechen schon ein Auto für eine Sonnenbrille auf, nur um sie dann bei Ebay für 50€ zu verticken. Traurig aber wahr.

    Zumal ich denke, dass Du in Pinneberg eigentlich noch ruhig schlafen kannst. In Großstädten wie Berlin, Hamburg und Köln sieht das anders aus. Ohne Garage könnte ich Nachts nicht mehr schlafen.

    Gruß,
    André



  • Hallo,

    habt Ihr eigentlich alle eine Hochicherheitsgarage ?:lach:Eine normal verschlossene Garage stellt absolut keine Dibstahlsicherung dar. Ich habe nur ein Carport (aber ein ganz schickes mit Satteldach usw.:zwinker: - preislich kein Unterschied zur Garage). Dafür ist eine Überwachungskamera inkl. Festplattenaufzeichnung in 4,30m Höhe installiert, die auch Nachts dank Infrarot gestochen scharfe Bilder macht. Ja, mir ist bewusst, dass das auch keine Diebstahlsicherung darstellt. Vielleicht ein wenig Abschreckung:D