RIAL Felgen empfehlenswert?

• Liebe Touareg-Freunde,

für meine Winterreifen (Pirelli Scorpion Ice&Snow ) möchte ich mir Felgen der Marke Rial (Typ Oslo 7,5x17) kaufen. Diese sind wesentlich günstiger als die von VW angebotenen Felgen Tangis oder Suez.

Kennt jemand Rial-Felgen und kann mir vielleicht einen Rat geben, ob diese empfehlenswert sind?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Cap

• Hast Du schon in ebay geschaut?

Dort werden die "normalen" 17 Zoll Felgen häufig sehr günstig angeboten. Ab und an taucht auch hier im Forum ein entsprechendes Angebot auf. Einen neuwertigen Satz 17"-Felgen solltest Du mit etwas Geduld zwischen 300 und 400 Euro ersteigern können.

• Fahre seit 4 Jahren Rial Felge mit Winterreifen, keine Probleme.

Gruß

Lollo

• Zunächst vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

Rial Oslo 7,5x17 ET53 mit Pirelli Scorpion Ice&Snow (235/65 R17-108 H XL)
    für 1049,- EUR komplett montiert, gewuchtet und incl. Steuer

Ist doch ok, oder?

LG
    Cap

• Gemessen an meinen Pirelli ATR (255er auf 18 Zöllern), die ich ohne Felgen für knapp EUR 800 gekauft habe, würde ich da wohl zuschlagen, wenn ich Du wäre. :D

Aber achte auf den Lochkreis.
    (R5=120 mm; andere=130 mm)

Ansonsten: Ich hatte Rial auf meinem Mondeo.
    Keine Probleme, gute Qualität.

Aber hattest Du nicht geschrieben, Du hättest die Reifen schon?
    Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß

Thilo

• Danke für die Info, Thilo.
    Nein, die Reifen habe ich noch nicht. Für die habe ich mich lediglich nur schon entschieden, da ich gelesen habe, dass die für den Touareg ganz gut sein sollen.

LG
    Cap

• Danke für die Info, Thilo.
    Nein, die Reifen habe ich noch nicht. Für die habe ich mich lediglich nur schon entschieden, da ich gelesen habe, dass die für den Touareg ganz gut sein sollen.

LG
    Cap

Nicht "sein sollen", "sind" :D
    Ich fahre die auch im Winter. Nächste Woche ist es wohl dann so weit, aber diesmal in Eigenregie... :zwinker:

Aber im Ernst: Ich hatte die drauf, als ich den Wagen gekauft habe, und die sind meiner Meinung nach echt spitze.
    Auch in leichtem Gelände alles tiptop, selbst mit Matsch (habe ich in Holland ausgiebig testen können)

Aber noch eine Frage: Reifen und Felgen sind dann Neuangebot, oder?

Falls nicht, solltest Du bei den Reifen auf das Alter schauen.
    Die sind leider nicht ewig haltbar.

Aber für neu würde ich zuschlagen, denke ich.
    Die Rialfelgen sind auch so recht günstig, aber im Satz ist das i.O.
    (Habe damals für die 205er Winterreifen auf 16" Rial für meinen Mondeo knapp 750 Euro bezahlt, mit Pirelli-Reifen; Soviel nochmal zur Relation...)

Gruß

Thilo

• Aber noch eine Frage: Reifen und Felgen sind dann Neuangebot, oder?

Ja, Felgen und Reifen sind neu.

Die positiven Rückmeldungen haben mich überzeugt und ich habe die Räder heute bestellt. Hoffentlich bekomme ich den vor wenigen Tagen genannten Preis noch. Die Reifenpreise sollen sich ja wie bei der Börse täglich ändern – nur hier aber leider immer nach oben. :D

Schöne Grüße und nochmals vielen Dank
    Cap