Hallo liebes Forum,
ich heiße Olli und bin Frischling hier im Forum. Nach einigen Golfs und Audis, zuletzt einem schönen S4 Biturbo, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Dicken, was gleichzeitig auch mein erster Diesel wird.
Der V10 ist mir steuer- und unterhaltsmäßig zu teuer, also bleiben noch R5 und V6, nach Probefahrt beider Modelle habe ich mich für den V6 entschieden.
Eigentlich wollte ich auch nie einen Diesel haben, aber bei dem Dickschiff habe ich ganz schön Angst vor den Spritkosten bei einem Benziner (Irrtum?)...
Nach gezielter Suche habe ich nun auch ein schönes Auto gefunden, 1. Hand von Privat, EZ 12/2004, mit Luftfahrwerk, 80tkm Laufleistung und nur 25tkm altem Motor + Lader.
Wollte nun schon zuschlagen, habe jetzt aber von Bekannten Gruselgeschichten gehört wie "kaufe bloß nur vom Händler mit Garantie, die Dinger haben eigentlich immer irgendwas, und das auch immer teuer"...
Was haltet ihr davon? Panikmache? Oder ist ein 12/2004 ein Modell mit Kinderkrankheiten? Macht man sich da unglücklich?
Klar, bei einem Gebrauchtwagen ist man vor Reparaturen nicht gefeit, egal ob Touareg oder Golf, VW oder BMW. Aber nichts wäre ärgerlicher, als wenn mein ganze Knete in Reparaturrechnungen vom Freundlichen fließt... Ihr wisst schon, wie ich das meine.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar objektive Statements geben könntet.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
viele Grüße
Olli