Hardcore, nichts für Minderjährige

  • Wenn das alles so laeuft wie ich mir das erhoffe, von wegen Spass und Ernsthaftigkeit - dann hole ich mir noch ne Spektrum DX3R. Aber 300 Euronen nur fuer die Funke ist am Anfang etwas heftig.

    :zwinker:

    Das she ich genau so. Ich habe auch erst mal die kleine genommen. Wenn man dann dabei bleibt kann man immer noch upgraden.

  • Hallo Spielkinder.

    Es muß nicht gleich Highend sein, aber vorsicht bei den billigen 27MHz Anlagen im AM-Band. Hier kriegt man schnell von Anfang an Funkstörungen, welche nur sehr schwer in den Griff zu bekommen sind.

    Preiswerter Regler mit Drag-Brake: GM V4R+ (PLUS, das ist WICHTIG) im Vertrieb bei Graupner. In jedem Fall auf ausreichend BEC-Stromstärke bei der Empfänger-Stromversorgung achten!!!!!!!

    Bei Ladegeräten solltet Ihr gleich Nägel mit Köpfen machen und etwas Multi-Akkutyp-taugliches erwerben. Zudem sollte das Ladegerät sowohl mit 12V als auch mit 230V betrieben werden können.

    Fahrakkus: NiMh von Sanyo 3000mAh oder größer. Finger weg von dem billigen Conrad-Mist!! Tamiya-Stecker reichen vollkommmen und sind kurzschluß-/verpolungssicher!

    LiPos sind - meiner Meinung nach - für Crawler nicht sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (24. September 2008 um 06:47) aus folgendem Grund: Fachbezeichnung auf Wunsch des users geändert...

  • Klar 2,4 GHz
    Aber mir geht es ja auch noch darum, nen zusätzlichen Kanal über zu haben.... Weil es ja auch nicht immer nur unbedingt ums "Crawlen" geht, sonder gelegentlich auch um Style. Und mit noch einem Kanal mehr könnte ich dann noch ein paar Lampen bediene.... etc. :)

  • Hier mal meine vorlaeufige Config:

    Set: Axial Scorpion ARTR LINK
    Motor: Novak 55T LINK
    Fahrtenregler: Novak Rooster Crawler Edition LINK
    Funke: Spektrum DX2.0 LINK (bin ich mir noch nicht sicher, kann mir vll. hier jemand erklaeren wo der Vorteil von DSM2 liegt?!)
    Lenkservo: ???
    Ladegeraet: ???
    Akkus: ???
    Caro: Old Baja Bettle

    Ich glaub das wars.....?
    :denker:

  • @ Arndt

    Das ist aber gemein... :(
    Aber hab ich ja kein problem mit....
    Fuchsschwanz brauche ich nicht..... Habe ja auch keinen Crawler.... ;) und bei meinem Kombi würde der nur wegfliegen.. He he

    So, zur Funke:
    Wenn Ezio schon 160 für ne 2 Kanal ausgibt, kann er auch direkt 25 Taken mehr drauf legen und sich ne 3 Kanal holen... Billiger wie später noch ne zweite zu holen... ;) Aber Touareg Fahrer haben`s ja....... hö hö.....

    @ Ezio
    Als Lenkservo würde ich dir ab 9 kg empfehlen..... eher den 13 kg
    Ladegerät: Mein Vater ein geiles.....
    Akku 3000 mAh mit 9 Volt oder 9,6 oder so...

  • sascha:

    Soll ich bei uns im Shop mal nachfragen ob die auch einen Fuchsschwanz in 1:10 haben :eek: :lach:



    @ Arndt: Hat man einen Freund wie Dich, dann braucht man keine Feinde mehr :zwinker:

    @ ALL: Den dritten Kanal kann man bei Fahrzeugen mit Allrad-Lenkung (CR-01 z.B.) auch gut für das zweite Lenkservo gebrauchen. Allerdings muß hierfür der Sender über eine entsprechende Mixer-Funktion verfügen.



  • @ Ezio
    Akku 3000 mAh mit 9 Volt oder 9,6 oder so...



    Wozu so hohe Spannungen beim Crawler? Einem realen Unimog reichen doch auch 68PS aus einem Diesel-Saugmotor um im Gelände Kreise um einen Touareg zu fahren (den Opel berücksichtige ich jetzt hier mal gar nicht erst :zwinker:) :confused:

    Der Kompatibilität wegen, würde ich zu 7,2V Doppel-Stangen-Akkus raten, oder - falls doch Highend geplant wird - gleich fahrzeugspezifische Mini-Packs welche auf die Vorderachse passen (aber meiner Meinung nach sieht das SCH...... aus)

  • Sieht auch echt Sch... aus!!!!!

    Also wir haben diesen Akku in 2 facher Ausführung. Pro Akku ca. 2 Stunden Fahrspaß. Warum dann einen kleineren nehmen???
    Einen Lipo würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

    @ Jan
    Naja, dafür fahre ich Kreise um euch auf der Nordschleife ;) ( und dabei berücksichtige ich den Unimog nicht :) )