• Aber jetzt einmal im Ernst: Leute was soll der Hype?

    Bis auf die Radhausverbreiterungen und den vergrößerten Dachkantenspoiler ist es doch ein relativ normaler T-Reg mit Design-Paket:denker:
    Steht bei einigen von uns seit Jahren so auf dem Hof bzw. in der Garage bzw. beim (Gebrauchtwagen-) Händler unseres Vertrauens....... :confused:

  • [ot]

    Na ja der R50 hat halt nen anderen Motor..........?!

    :zwinker:


    Das, lieber Ezio, sieht man aber weder im Rückspiegel, noch auf dem Foto von Niels :denker:
    Und "klingen" :horn:tut er auch nicht :gy:[/ot]

    @ Besitzer oder Besteller eines R50: Ist nicht böse gemeint, bin halt neidisch auf den niedrigen Verbrauch!!

    Ansonsten gilt: Welch schöner Wagen :top:

  • @ EzioS

    Jain, so viel anders als der normale V10 ist der Motor eigentlich nicht.
    Und die paar Mehr-PS sind es für mich auch nicht, die den R50 so interessant machen.
    Es ist vielmehr das stimmige Äußere - dieses Quentchen mehr als beim Individual-Paket, welches mich sofort ansprach.

    @ Jan

    Neid wäre wohl das Letzte, das ich einem stolzen W12-Lenker unterstellen würde. Auch wenn der R50 sicherlich etwas am Thron des exklusivsten T-Reg zu kratzen vermag :zwinker:.

    Letztendlich sind die "kleinen, feinen Unterschiede" aber recht egal, denn der T-Reg ist einfach ein gut gelungener Wurf von VAG. Die Verkaufszahlen belegen dies ja zusätzlich.

    Grüße,
    Klaus

  • hallo freunde des dicken

    nochmals vielen dank für die mails. Das auto ist echt der oberhammer, nicht sehr laut im Innenraum, draussen ist der sound ok. verarbeitung vw-typisch sehr gut, kaum passfehler an den plastikteilen - ergo an der "fertigungstiefe kann die auslieferung nicht mehr scheitern, auch die lackieung ist am ganzen fahrzeug 1a.
    vorbereitet wurde die bestellung im sept 07, aber das auto war ja nicht zu ordern. imokt. 07 erschien es auf der homepage, war am nächsten tag aber, nach dem bestellungsversuch meines händlers wieder runter vom vw-portal. ende jan. 07 die endgültige bestellung, auslieferund sollte um den 23.5. erfolgen.

    hoffentlich erscheint diese antwort im forum, meine letzte ist wohl im datennirwana verschwunden.

    cu

    lorenz

  • Hallo alle zusammen,

    wir sind zur Zeit im Urlaub auf Sylt und ich hab hier schon 3 verschiedene R50 gesehen. Einer aus Hamburg und die beiden anderen allerdings aus Wolfsburg. Also so langsam scheint sich ja doch was zu tun.

    MfG Stefan

  • Hallo Niels,

    vielen Dank für das Foto von meinem neuen "Dicken":zorn:. Ich habe ihn im April bestellt und bin leider auch Opfer der Wartezeit. Laut Auskunft meines ":)" besteht momentan aufgrund nicht passender Anbauteile :confused: Produktionsstopp für den R50. Ich bin von der Lieferwoche 29 mittlerweile auf die 39. KW gerutscht.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Beste Grüße nach einem Jahr Enthaltsamkeit im Forum.

  • Also neues aus buxtehude:

    ...autotrailer, der soll passend zum r50 am liebsten mit passender lackfolie gefertigt werden. Kennt jemand entsprechende firmen in norddeutschland...
    stbo1957



    HALLO STDBO1957 -das sind wohl deine Inititialen plus Baujahr als Kennzeichen?

    da muss ich wohl mal die Augen in Buxtehude offen halten - komme aus Jork (quasi STDAH522). Ich hab den R50 ohne die NULL - nicht ganz so lebhaft, aber ebenso schön.

    Bezgl. deiner Anfrage kenne ich eine Firma in Göttingen, die sich allerdings auf Porsche spezialisiert hat: http://www.ap-car-design.de/ Ansonsten schau doch mal hier in Münster: http://www.zaphir.de/zaphir.php

    Hab hier noch ein Video zum Thema Folierung gefunden. War mal bei Pro7 ausgestrahlt:
    http://www.prosieben.de/wissen/multime…eoplayer/48020/

    Gruß aus Jork
    Heland

  • also nochmals gruesse aus buxtehude;

    insbesondere nach jork. auch für den tip wegen des (an)hängers. werde berichten und fotos ins netz stellen. der schwarze r50 zusammen mit meinen nsu tt bj 1969 in jägermeister kriegsbemalung sieht schon geil aus - wenn dann aber ein gleichfarbiger geschlossener brian james race schuttle trailer daran hängt, wird das der oberzug. im rahmen der ewigen stänkerei - spritsparen, emision etc muß man seine interssen trotzdem ausleben. Jeder liter diesel und sprit den wir verballern, kann in china nicht mehr ungefiltert rausgehauen werden; siehe smog in peking.

  • ...Jeder liter diesel und sprit den wir verballern, kann in china nicht mehr ungefiltert rausgehauen werden; siehe smog in peking.



    Das ist - wenn auch zugegeben etwas bizarr - eine durchaus nachvollziehbare Argumentation :Applause:.

  • Hallo zusammen!

    War heute wegen eines undichten Kühlwasserausgleichsbehälters bei meinem lokalen Freundlichen und habe die Gelegenheit gleich mal dazu genutzt, mich auf den aktuellen Stand bezüglich der Auslieferung meines künftigen T bringen zu lassen.

    Nachdem der erste Termin von der 37ten auf die 40te KW geschoben wurde, bekam ich heute die Info, dass der zwischenzeitlich auf die 46te KW korrigierte Termin nun zuletzt auf die 43te KW vorverlegt wurde.

    Scheinbar hat Individual die Teileproblematik nun endlich in den Griff bekommen zu haben.

    Grüße,
    Klaus



  • Scheinbar hat Individual die Teileproblematik nun endlich in den Griff bekommen zu haben.

    Grüße,
    Klaus

    Hallo zusammen,

    Liefertermin für meinen bestellten weissen R50 soll jetzt die KW 40 sein.
    Bekomme den Termin aber immer noch nicht schriftlich.

    Ursache für die Verzögerung sind lt. meinem Freundlichen die lackierten Kunststoffteile in Kombination mit der Farbe Weiss.

    Bleibe skeptisch.

    Gruß
    Günter

  • war heute im VW Zentrum Leipzig
    und ,da die ganz neu einen R50 in
    Schwarz als Vorführwagen haben ,
    konnte Ihn Live sehen

    wow Hammeroptik...
    freu mich schon auf eine
    Probefahrt


    Nice Weekend

  • Hallo,

    keine Bilder gemacht ?

    Gruß:winken:
    Niels




    sorry war im Streß
    und noch verärgert wegen meinem Reifen

    und um ganz ehrlich zu sein
    habe ich zulange im Scirocco gesessen
    :))
    und denne mußt ich los zum Dienst


    der Scirocco in Blau

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    :guru::guru::guru:

  • Hallo zusammen,

    der Gebrauchtwagenmarkt des R50 Modell ist schon merkwürdig.

    Der Überdicke muss sich so gut verkaufen, dass man gebrauchte Modelle maximal 2 Wochen im Netz sieht. Die übrigen sind über dem Preisangebot meines :) (-12 % auf Liste). Dann lieber warten und einen in Wolfburg neu abholen. Gesehen habe ich inzwischen schon viele auf der Strasse. Ich glaube, VW verkauft den R50 gut. Was meint ihr dazu:zwinker:.

    Gruß:winken:
    Niels