Anschlussgarantie nach Gebrauchtwagengarantie?

  • Hallo Leute,

    nach langem stöbern im Forum und bei Google habe ich keinerlei Info gefunden, ob es so einfach möglich ist (natürlich gegen entsprechende Bezahlung) nach der Gebrauchtwagengarantie eine Anschlussgarantie pro Jahr abzuschließen, um gegen eventuelle Schäden abgesichert zu sein (Bin Gott sei Dank bisher verschont worden, nur Servolenkung und Wasserpumpe mussten über Rückrufaktion getauscht werden). :guru::top:

    Vielleicht kurz zu meinem Touareg:

    Modelljahr 2006 / EZ 11/2005
    Werksgarantie lief bis 11/2007, anschließend noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie (mit 7000km als Jahreswagen übernommen).

    Die Gebrauchtwagengarantie läuft also in diesem November aus. Weiß jemand, welche Möglichkeiten es hier gibt? Die LifeTime Garantie von Volkswagen kann anscheinend nur bei einem Neuwagenkauf abgeschlossen werden.

    Gruß,
    André

  • Hallo André,

    ich denke ebenfalls über eine Anschlußgarantie nach meinem Jahr Gebrauchtwagengarantie nach. Als ich mich bei :) danach erkundigt habe sagte man mir, dass im September etwas Neues von VW angeboten würde. Ich warte nun auf den RR vom :) - dieser will mich im laufe der nächsten zwei Tage anrufen.
    Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

    LG
    Bettina

  • Hallo Andre,

    also bei mir war das so:
    Ich habe beim Kauf meines T gleich die Perfect Car Versicherung vom VVD mit abgeschlossen.
    Diese läuft am 22.10.2008 ab und müßte dann verlängert werden.

    Zu dem Thema habe ich jetzt vom VVD einen entsprechenden Schrieb bekommen.

    Ich werde bei meinem Händler und auch bei meinem neuen :) nachhaken, was mich der Spaß dann kostet...

    Aber daß es was Neues gibt, wußte ich auch noch nicht...
    Werde ich gleich mal nachhaken :D
    Danke für den Hinweis, Bettina! :top:

    Gruß

    Thilo

  • Die "Perfect Car" oder "Perfect Car Pro"?
    Kannst mir auch eine PN mit Deinem Kennzeichen schicken... :zwinker:



    Hallo Hagen :winken:.

    Wo wart Ihr denn letztes WE? Wir haben Euch vermisst :(

    Sind die von Dir aufgeführten Versicherungen des VVD brauchbar? Und was bringt einem im Fall der Fälle die erweiterte "....Pro"?

  • Hallo André,

    welche Versicherung hattest Du denn bei Deinem Gebrauchtwagenkauf abgeschlossen? Die "Perfect Car" oder "Perfect Car Pro"?
    Kannst mir auch eine PN mit Deinem Kennzeichen schicken... :zwinker:

    Hallo Hagen,
    so, habe mich mal durch den Papierkram gewühlt und die Gebrauchtwagengarantie gefunden. Ich habe sie ja bis jetzt nicht in Anspruch nehmen müssen. :guru:

    Die jetzige Gebrauchtwagengarantie ist nicht von der VVD, sondern von CarGarantie.

    http://www.cargarantie.com

    Hab mir dazu damals nicht allzu große Gedanken gemacht, hauptsache Garantie. Die Leistungen sind die selben wie bei Perfect Car.

    Nutzt dir dann mein Kennzeichen noch was?

    Gruß, André

  • Hallo Hagen,
    ...
    Nutzt dir dann mein Kennzeichen noch was?

    Gruß, André


    Hi André,

    leider kann ich Dir bei CarGarantie nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich versuche mal herauszubekommen, ob solch ein Quereinstieg zum VVD möglich ist und mit welchem Produkt.
    Geht aber erst in der nächsten Woche.

    Hallo Hagen :winken:.

    Wo wart Ihr denn letztes WE? Wir haben Euch vermisst :(

    Sind die von Dir aufgeführten Versicherungen des VVD brauchbar? Und was bringt einem im Fall der Fälle die erweiterte "....Pro"?

    Hallo Jan,

    ob sie brauchbar sind kann ich so nicht beurteilen. Das merkt man immer erst im Schadensfall. :zwinker: Ich selbst habe auch die Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen. Besser als nix.
    Die PRO ist nicht nur eine Baugruppengarantie, sondern versichert auch noch weitere mechanische und elektrische Bauteile. Außerdem darf die Laufleistung 30.000 km (max. 150.000) mehr betragen als bei der PerfectCar. Einschränkend ist allerdings das Fahrzeugalter. PerfectCar max. 12 Jahre, PerfectCar PRO max. 6 Jahre.

    Ja, in diesem Jahr hat es leider mit dem Treffen nicht geklappt. Aber wie ich sehe, hattet ihr alle ordentlich Spaß. :top:

  • So, es sieht wie folgt aus.

    Ein Quereinstieg aus einer anderen Versicherung ist möglich. Wichtig zu wissen ist, dass die PerfectCar ein reines Händlerprodukt ist.
    Es ist also keine Versicherung, die ein Endkunde auch so beim VVD bekommen könnte.

    Bedingungen

    • Wenn die letzte Inspektion mehr als zwei Monate her ist, muss ein Prüfprotokoll angefertigt werden. Ähnlich eines Gesundheitschecks für eine private Krankenversicherung. Halt nur fürs Auto.
    • Es gibt eine Karenszeit von 3 Monaten. In dieser Zeit wird kein Schaden reguliert. Auch hier passt ein Vergleich mit der privaten KV. D.h. bei einer Laufzeit von 12 Monaten hast Du im ersten Jahr nur einen Schutz von 9 Monaten.


    Beitrag
    Der Beitrag ist abhängig von den Schadensvorfällen des Autohauses für diese Versicherung. Der Preis kann daher sehr zwischen den AH variieren!

    So, nun seid ihr auch nicht schlauer, hm?! :D



  • Hallo Hagen,

    Danke für Deine Hilfe. Habe nächste Woche den Termin für die 30T-Inspektion und die Garantie läuft Anfang November aus. Es sollte also kein Prüfprotokoll nötig sein. Wie funktioniert denn die Abwicklung in diesem Fall? Gehe ich einfach zu meinem Händler und sage: "Einmal die PerfectCar-Versicherung bitte!"?

    Ich gehe davon aus, dass die Garantiezeit 1 Jahr beträgt, oder?

    Gruß,
    André

  • Gehe ich einfach zu meinem Händler und sage: "Einmal die PerfectCar-Versicherung bitte!"?


    Ein guter :) kommt auf Dich zu und fragt ob Du diese käuflich erwerben möchtest...ansonsten ist es schon so wie Du schreibst.:winken:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (16. September 2008 um 19:37) aus folgendem Grund: Zitat repariert! Bitte besser aufpassen!

  • Hallo Bettina,

    hast Du zu dem neuen Angebot von VW irgendwelche Infos?

    Mein :) weiß von gar nix; solchen Aussagen mißtraue ich aber schon aus Prinzip :D

    Wäre cool, wenn Du da was hättest.

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Bettina,

    vielen Dank für die Info.

    Was auf jeden Fall gerade neu ist, ist die BestService-Linie, bei der HU, AU und Inspektionen mit abgedeckt sind.
    Vielleicht meinten die das...

    Ich habe heute bei meinem erstaunlicherweise sehr Freundlichen in Olching die PerfectCar Pro abgeschlossen, oder besser gesagt: Die Verlängerung derselben um ein Jahr.

    Zur Info:
    Die Verlängerung für "bekannte" Fahrzeuge kostet beim R5 TDI EUR 540,-, für Quereinsteiger (Andre, hier mitlesen :zwinker:) EUR 689,-.

    Ich nehme an, daß die Staffelpreise haben, aber für V6 TDI oder sowas dürften die Preise nicht grob abweichen.

    Noch ein nettes Feature meines :):
    Für meine Motorhaube bekomme ich noch ein Kulanzangebot für das Neulackieren, wahrscheinlich zum SK-Preis. Damit kann ich das auch in Ordnung bringen lassen. :Applause:

    Die anderen Geschichten (Unfallschaden, SoftTouchOberflächen) sind vermerkt und werden bei Rückgabe ausgeklammert.

    Also auch hier nochmal :top: für meinen Freundlichen vom Autohaus Haas in Olching.

    Starke Leistung!

    Der nächste T ist quasi auch schon vorbestellt (Hab dem Verkäufer mitgeteilt, wie der nächste aussehen soll :D )

    War ein erfolgreicher Tag!

    Gruß aus Erding (heute zumindest)

    Thilo



  • Hallo Thilo,

    danke für die Info. Ich habe am Montag den Termin für die 1. Inspektion und habe meinen :D direkt gebeten, ein Angebot für die Garantieverlängerung vorzubereiten. Mal sehen, was er so anbietet. Für EUR 540,- kann man wirklich nicht meckern. Ich erinnere mich hier mal was von EUR 1.100,- für einen R5 gelesen zu habe.

    Gruß,
    André :top:


  • ...Für EUR 540,- kann man wirklich nicht meckern. Ich erinnere mich hier mal was von EUR 1.100,- für einen R5 gelesen zu habe.

    Gruß,
    André :top:

    Ja, die 1100 Öchsle hatten mich auch ziemlich verunsichert. Deshalb habe ich den Satz vorher abgeklärt.
    Erfreulich war, daß sich der Berater erst in der Zeile vertan und mir den Preis für Quereinsteiger genannt hat.
    Das hat er dann vorhin korrigiert.

    Aber ich denke, daß die Preise so mehr als in Ordnung sind.
    Vor allem rechnet sich das in der Größenordnung. Bei EUR 1100 hätte ich das wahrscheinlich geknickt, da sich das unter Umständen eben nicht rechnet. So viele Macken hat mein T dann auch wieder nicht :D
    Damit bin ich wahrscheinlich Mitglied einer Minderheit, aber damit kann ich gut leben...

    Meiner Meinung nach ist es auch von Vorteil, die GW-Garantie beim VVD, also bei VW selbst zu haben.
    Bei externen hast Du dann schon mal langwierige Diskussionen, ob das nun VW oder der Garantieträger zu bezahlen hat. Das hat ein Kollege von mir mit seinem Cherokee auch ab und zu...
    Sein Vorteil ist aber, daß die Kiste mittlerweile schon fast Oldtimerstatus hat und damit bei Jeep nix mehr zu holen ist.
    Also kann er einfach mit den Kulanzsätzen der GW-Garantie arbeiten :zwinker:

    Ich bin mit der PerfectCar Pro recht zufrieden und habe vorhin gerne unterschrieben.

    Nachtrag: Lass uns mal wissen, was Du für Deinen abgedrückt hast.
    Welche Motorisierung hast Du eigentlich? AUch den R5 TDI?
    Meine Kapazität beim Treffen hat nur gereicht, um abzuspeichern, daß Du einen Schalter fährst...

    Gruß

    Thilo

    PS: Freut mich, wenn ich helfen kann. Deshalb sind wir ja hier (also im Forum... Na Du weißt schon...:D)


  • Nachtrag: Lass uns mal wissen, was Du für Deinen abgedrückt hast.
    Welche Motorisierung hast Du eigentlich? AUch den R5 TDI?
    Meine Kapazität beim Treffen hat nur gereicht, um abzuspeichern, daß Du einen Schalter fährst...

    Gruß

    Thilo

    Hallo Thilo,

    Ja, auch den R5TDI MJ 2006..... dass waren wohl die vielen Hefeweizen :D

    Gruß,
    André

    PS: admin, wo ist das Feature verschwunden, dass früher mal die Motorisierung angezeigt hat? Im Profil ist dieses nämlich weiterhin sichtbar.