Preis für Felgen "Valley"

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, was ein realistischer Preis für einen top gepflegten Felgensatz "Valley" in 8x18 ist?
    Habe schon bei 3-2-1 geschaut, aber nichts gefunden - nur Komplettradsätze.
    Möchte die gerne verkaufen, aber mir fehlt echt ne realistisch Preiseinschätzung.
    Sorry - falls ich hier ne falsche Rubrik gewählt haben solle.

• Hallo,

habe meinen ein Jahr alten Satz Valley inkl. Bereifung (Rest 6mm) Erhaltung tadellos vor 4 Monaten auf
    3-2-1 zum Preis von 461,-- EUR verkauft. Ist nicht besonders viel gewesen, aber die Valley sind wohl nicht so beliebt (weil nur 18 Zoll ?). Allerdings habe ich meine 1/2 Jahr alten 20er Casablanca auch nur die Hälfte des Listenpreises bezahlt.

• Hallo,
    ich hatte das Glück meinen Valley-Satz (einen Sommer gefahren) vor zwei Jahren
    über 3-2-1 für über 800,- EUR verkaufen zu können. Kommt denke ich auf den
    Lochkreis an. Damals hatte ich noch einen R5 mit 120-iger Lochkreis. Diese passen
    eher noch auf andere Modelle (T5 ect.) und erziehlen damit denke ich einen höheren
    Preis als die mit 130-iger Lochkreis, welche letzlich nur beim T und diversen anderen
    Geländewagen passen und dafür mit 18" recht klein sind.

Tip aus eigener Erfahrung: Auktion geziehlt Sonntag Abend kurz vor der Tagesschau
    enden lassen, da haben alle vor dem Tatort nochmal Zeit zum Wochenendausklang
    in der Bucht zu stöbern. Nur Selbstabholer ist tödlich für den zu erziehlenden Preis,
    Versand mit GLS bspw. ist völlig unkompliziert.

Viel Erfolg beim Verkauf !!

Grüße Fisch

• das war vor zwei jahren

die preise sind nunmal im keller

mfg

...Du kannst ja ein Lied davon singen - kann mich noch dran erinnern, dass Du Deine Canyons "verschenkt" hast...

Die Preise sind momentan wirklich extrem tief - wäre nur der Öl-/Benzinpreis so in den Keller gefallen..:zwinker:

• ...Du kannst ja ein Lied davon singen - kann mich noch dran erinnern, dass Du Deine Canyons "verschenkt" hast...

Die Preise sind momentan wirklich extrem tief - wäre nur der Öl-/Benzinpreis so in den Keller gefallen..:zwinker:

Ich hab meine Canyons in Juni verkauft.
    Eine Kunde wollte unbedingt AT´s haben, und hat mir 1500,- geboten
    Da ich so und so nicht in´s Gelände fahre, konnte ich nicht nein sagen :D
    Mann kann also schon noch ordentliche Preise erzielen
    :winken:

• @ annakin

Ich schätze mal - realistisch müßten so 800 - 900,- rauszuholen sein
    Natürlich nur wenn die makellos incl. Deckel sind.

Der Käufer könnte dann 4 neue 235/60R18 Pirelli Winter drauf machen und hat eine Top-Wintergarnitur mit original Felgen :top:
    (der Votex-Satz kosten neu auch nicht mehr und hat aber die Tangis Zubehör-Felge)

:winken: