Fahrzeugpflege

• Gestern Nachmittag hab ich mal meinen Touareg etwas gutes gegönnt
    zuerst schon gewaschen (mit einem Microfasertuch von Meguiars)
    dann hab ich versucht den Kratzer ,welchen mir die Handwerker in der Firma zugefügt haben :zorn: wegzupolieren (hat leider nicht so ganz funktioniert muß ich wohl vom Profi machen lassen)
    und dann noch schön gewachst mit Meguiars NXT Tech Wax, mit dem Zeug verschwinden sogar die vielen kleinen Wischer welche sich mit der Zeit auf den Lack ansammeln
    zum Schluß gab es für die Plastikteile noch eine Abreibung mit Meguiars NXT Tech Protectant
    das Ergebnis war so ein richtiger Showroomshine
    bin begeistert von den Meguiars-Zeuch :guru: :guru:

Hier der LINK
    Bilder mach ich noch ist heute nix geworden wegen "plötzlicher" Onkelschaft

• Zitat von Sandokahn

Gestern Nachmittag hab ich mal meinen Touareg etwas gutes gegönnt
    das Ergebnis war so ein richtiger Showroomshine
    bin begeistert

Sehr schön, wann kannst du bei mir vorbei kommen?:guru: :eek: :guru:
    Hast ja jetzt Übung. :Applause: :Applause:

• Hallo,
    Habe mir vom Meguiars Österreich Vertrieb Proben des NXT Tech Wax kommen lassen, waren kostenlos und ausreichend um den T damit zu pflegen. Ist eine Woche her und der Glanz ist immer noch perfekt. Besser als alle anderen (auch Nano) Mittel.
    Werde auf jeden Fall umsteigen.
    lg
    Gerald

• Hallo,

ich würde mal gerne von euch wissen, wie oft ihr eure Felgen reinigt, wenn man dies doch zu vernachlässigt, frisst sich der Bremsstaub doch ein ??

Einmal editiert, zuletzt von V6-Driver (20. August 2008 um 20:54) aus folgendem Grund: mist geschrieben

• Behandel Deine Felgen einfach mit Liquid Glass. Danach haftet der Bremsstaub kaum noch an. Oftmals sind die Räder bereits nach einer Regenfahrt schon wieder sehr sauber.

• Behandel Deine Felgen einfach mit Liquid Glass. Danach haftet der Bremsstaub kaum noch an. Oftmals sind die Räder bereits nach einer Regenfahrt schon wieder sehr sauber.

was ist das denn für ein Zeug:zwinker:, und wie oft muss man die felgen dann noch reinigen. In der Anleitung steht alle 2 Wochen

• was ist das denn für ein Zeug:zwinker:, und wie oft muss man die felgen dann noch reinigen. In der Anleitung steht alle 2 Wochen

Das ist die beste Versiegelung die ich kenne und benutzt habe. Aristoclass soll noch etwas besser sein, damit habe ich persönlich aber keine Erfahrung. Ich habe damit mein ganzes Auto behandelt. Bezugsquelle: Petzoldts.

• Benutze auch das Tech- Wax. Wenn man sich viel Zeit nimmt, und den Dicken damit 2-3mal direkt hintereinander behandelt, wird der Glanz noch intensiver. (Hält aber leider nur 2-3 Wäschen durch) Ich versiegel meinen anschließend immer mit Polymerversiegelung von Würth, dann hält der Glanz auch noch ein bißchen länger, und die leichten "Schatten" vom NXT verschwinden damit auch.
    (Meiner ist Schwarz Uni- wohl die empfindlichste Farbe überhaupt)

• Hallo Saubermänner

Hab seit längerem Meguiars Produkte und vertreibe diese auch seit ca. 3 Jahren.

Bin persönlich auch sehr begeistert von den Produkten. Wenn Ihr den Dicken mal richtig Poliert habt und auch möchten, dass das Resultat lange an hält, kann ich euch nur den Profi Pastenwachs "Mirror Glanze 16" empfehlen. Dieser kann von Hand oder mit einer Exzentermaschiene in mehreren Schichten aufgetragen werden.

Da die Firma Meguiars auch eine sehr erliche Firma ist, haben sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass Ihre Lederpflege Produkt für mein helles Baige nicht die nötige Reinigungskraft hat. Für die Pflege zwischen durch ist die Leder Pflege der Gold Class Linie perfekt.

Für die Reinigung haben sie mir von Swizöl das Leder Reiniguns Set empfohlen diese führen auch die genaue originalefarbmischung um das Leder nach groben Jeans verfärbungen wider frisch ein zu färben.
    Alle Produkte von Meguiars wie auch von Sizöl sind sehr Anwender freundlich.

Gruss aus der Schweiz
    Karimbo

• Für die Reinigung haben sie mir von Swizöl das Leder Reiniguns Set empfohlen...

Hallo zusammen,

die Swizöl Produkte stellen das Non plus Ultra der Fahrzeugpflege dar, haben allerdings auch einen heftigen Preis :eek:.

Grüße von Stephan :winken:

• Hast Du bei Petzoldts das schöne, flauschige Micorfasertuch mitbestellt? Damit ist der Dicke in unter einer Stunde fertig poliert. Zum Einreiben habe ich ein Schwämmchen.

• Servus,

Hast Du bei Petzoldts das schöne, flauschige Micorfasertuch mitbestellt? Damit ist der Dicke in unter einer Stunde fertig poliert. Zum Einreiben habe ich ein Schwämmchen.

hast Du am Freitag mal ne Stunde? Dann könntest Du das mal an meinem ausprobieren...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Ich kann Dir den Lappen am Freitag gerne eine Stunde lang leihen - kostenlos.

...zu gütig...kann ich nicht annehmen:zwinker::D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.