• Hallo,
    reine persönliche Entscheidung; ich habe mich für den TReg wegen der Luftfederung entschieden, die ich nie mehr missen möchte, Die Comforteinstellung ist in etwa wie in der S-Klasse. Denk an die langen Federwege Deiner KTM :top:

    LG H.

    PS: aber in die Wüste fahre ich auch lieber mit einer XR600

  • Hallo clubchef,

    das beige Leder ist schon empfindlich, wenn es allerdings aus Nappa wäre, sollte dies kein Problem sein, da es sich gut pflegen lässt. Falls Cricket, würde ich davon abraten, weil es viele Rauhigkeiten hat.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo clubchef,

    das beige Leder ist schon empfindlich, wenn es allerdings aus Nappa wäre, sollte dies kein Problem sein, da es sich gut pflegen lässt. Falls Cricket, würde ich davon abraten, weil es viele Rauhigkeiten hat.

    Grüße von Stephan :winken:

    Es ist Cricket! Was meinst Du mit Rauhigkeiten?! Ich fahre den T-Reg als Firmenwagen, wenn der gekauft wird, dann fahre ich den 4-5 Jahre und wenn er geleast wird, dann 3 Jahren.

    Schade dass so wenig Feedback kommt, habe Ihr denn alle dunkles Leder?!

  • Servus,

    [...]Schade dass so wenig Feedback kommt, habe Ihr denn alle dunkles Leder?!



    Nö...Stoff :D:winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Es ist Cricket! Was meinst Du mit Rauhigkeiten?! Ich fahre den T-Reg als Firmenwagen, wenn der gekauft wird, dann fahre ich den 4-5 Jahre und wenn er geleast wird, dann 3 Jahren.

    Schade dass so wenig Feedback kommt, habe Ihr denn alle dunkles Leder?!




    Hallo,

    wenn es cricket-Leder ist, so weist dieses eine "geprägte" unebene Oberfläche auf, die
    mich --sorry-- an Plastik erinnert. Das Nappa ist beim T wesentlich wertiger und natürlich teurer. Diese gute Lederqualität können andere Hersteller günstiger anbieten. Ich habe übrigens anthrazifarbenes Nappa und sehr damit zufrieden :top: Mein Freund hat helles (beiges) cricket in seinem T und würde es nicht wieder nehmen. Bereits nach 2 Jahren sieht man deutliche Spuren (besonders, wenn Du auch gerne Jeans trägst). Bei hellem Nappa ist dieser Effekt nicht ganz so ausgeprägt, da aufgrund der glatten Oberfläche weniger "hängen" bleibt. Auf Uli musst Du in diesem Fall nicht hören, der ist in dieser Hinsicht ein Exot :-)Deine Entscheidung für den T kann ich nur unterstützen !!

  • Es ist Cricket! Was meinst Du mit Rauhigkeiten?!

    Hallo clubchef,

    das Cricket-Leder ist einfaches und geprägtes Leder, welches noch oberflächlich versiegelt wird. Es ist an für sich sehr robust, neigt trotzdem zu leichter Verschmutzung, da eben in der relativ rauhen Oberfläche viele "Dinge" hängen bleiben und das ist bei der hellen Variante vielleicht wenig erfreulich. Es verlangt halt regelmäßige Reinigung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • ich auch, habe ich über 33000 km und 1,75 Jahre nicht ein einziges Mal angefasst....
    Bei der "Abgabe" des Wagens hat keiner ein Problem gesehen, den leichten Grauschleier von den Jeans zu beseitigen...

  • Jetzt wird es ernst! Ich habe heute schweren Herzens meinen heiß geliebten BMW 330ci verkauft. 150tkm und keine einzige Panne / Problemchen und nie liegen geblieben. Nun ist er weg! :(

    Und morgen kaufe ich evtl. nen T-REG!!! Dann ist Schluss mit heizen, dann wird wieder gemütlich durch die Gegend gedieselt und auch mal Wald und Wiese und über Stock und Stein.

    Ich bin ja ein kleiner Offroad-Fan...:top:

  • Alea iacta est!

    :D

    Außen schwarz, innen beiges Leder (Cricket), 19" Zaragoza, Rest wie in diesem Fred beschrieben, denn es ist exakt die Kiste geworden.

    Hier die komplette Sonderausstattung:
    Allradantrieb
    Ablagenpaket 2
    Airbag Fahrer- und Beifahrerseite
    Alu- Felgen 19 Zoll
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Anti-Blockier-Bremssystem (ABS)
    Außenspiegel el. verstellbar,beheizbar,anklappbar
    Bordcomputer
    CD-Wechsler
    Chrompaket
    Dachreling
    Diebstahlwarnanlage DWA
    Dieselpartikelfilter
    Differenzialsperre an der Hinterachse
    Elektron. Stabilitätsprogramm (ESP)
    Fahrer/Beifahrersitz höhenverstellbar
    Fensterheber elektrisch
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Klimaanlage "Climatronic"
    Kopfairbags
    Lederausstattung
    Mittelarmlehne
    Mobiltelefonvorbereitung
    MP3
    Multifunktionslederlenkrad
    Navigationssystem mit Farbbildschirm
    RNS 510
    Nebelscheinwerfer
    Park-Distance-Control (PDC)
    Seitenairbags
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tiptronic
    Winterpaket
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    6-Gang-Automatikgetriebe

    Und kommt in ca. 10 Tagen zu Papa! :D

  • Servus,

    Glückwunsch zur Kaufentscheidung! :Applause:

    Auch wenn es noch 10 Tage hin sind: Allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Da sind aber die falschen Endrohre drauf :zwinker:

    @Blackhawk: Wie meinst Du das?! Die Endrohre die man auf meinen Bildern sieht ist alles okkinal VW. Ich habe aber bei anderen T-Regs ovale Endrohre gesehen, aber meiner ist nun mal so. Oder meintest Du dass V6er TDIs immer ovale Endrohre haben?! (Akrapovic baut ja noch nix für den Touareg :D) Bitte mal um Info / Klärung!

    @Rest: Danke für die freundliche Aufnahme und Eure Tips und Hilfen. Werde versuchen hier ins Forum ein bissel mehr Farbe (bzgl. Offroad) rein zu bekommen und nicht nur Bilder von blitz-sauberen Karren :D

    BTW: Mir fehlen noch 17"er für den Winter. Jemand ne gute Idee? Okkinal VW oder was schönes anderes (bitte 17" wegen Winterreifen und wegen den Kosten, 19" Sommer ist schon teuer genug :eek: obwohl mir die Zaragozas vielleicht ein wenig zu "blink blink" sind)

    Auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum und Euch allen auch immer gute Fahrt und min. 10 Liter Spritt im Tank. Habe vor mit dem T-Reg evtl. aufs größte jährliche KTM Treffen in Obertauern (AT) zu fahren, mit Hänger und dem Moped hinten drauf :zwinker: Auch will ich mit dem T-Reg nach England+Schottland hoch. Jemand nen guten "seriösen" Kuhfänger im Angebot?

  • @Blackhawk: Wie meinst Du das?! Die Endrohre die man auf meinen Bildern sieht ist alles okkinal VW. Ich habe aber bei anderen T-Regs ovale Endrohre gesehen, aber meiner ist nun mal so. Oder meintest Du dass V6er TDIs immer ovale Endrohre haben?! (Akrapovic baut ja noch nix für den Touareg :D) Bitte mal um Info / Klärung!



    Natürlich sind die original!

    Die verchromten ovalen Endrohre schauen halt einfach besser aus
    Hab meinem T die Chromrohre noch vor der Anmeldung verpasst :D

    ähhm - wer ist Akrapovic :confused:

    :winken:


  • Aha, jetzt herrscht Klarheit, Danke! Da es ein Firmenwagen ist, sind die 19"er schon recht schwer zu argumentieren gewesen, jetzt auch noch eine Aufwertung der Auspuffanlage, da bekomme ich die rote Karte gezeigt. Aber vielleicht später. Was wird denn so dafür in EUR aufgerufen?!

    Bzgl. Akrapovic, guck mal hier http://www.akrapovic.de/
    Akrapovic hat sich in den letzten Jahren einen sehr guten Namen erarbeitet, denn die entwicklen und bauen sehr geile Anlagen, hauptsächlich zur Leistungssteigerung verbunden mit Gewichtsreduktion im Moped-Bereich, sowohl on-road als auch off-road. Die DB-Eater sind i.d.R. geschraubt und lassen sich für den Wettbewerbs-Einsatz entfernen. Und dann geht die Post ab :eek:

    Aber beim T wird es wohl kaum in dieser Sache um mehr Leistung und weniger Gewicht gehen :D Ehrlich gesagt ist mir die Optik der Endrohe total egal, ich sitze im Auto uns sehe die dann nicht! So kann man(n) es sich auch schön reden...

  • Was fehlt kann ich in 2-3 Wochen selber sagen, denn seit ca. 4 Stunden habe ich die Mühle :Applause: Bin schon die ersten 250 km Autobahn gejuckelt, bei strömendem Regen. Leider war heute um Dortmund herum und auf dem Weg dahin (A3, A1, etc.) überall Stau und wir haben für ca. 500km 9 Stunden benötigt.

    "Mein" Ansprechpartner beim Händler war nicht da, obwohl ausgemacht war, dass er da sein sollten, wegen der Übergabe / Einweisung. Wie gesagt er war nicht da. Kommen wir direkt zu den negativen Punkten:

    Es sollte besagter 160 oder 170 Punkte Check (First Class Service) gemacht werden VOR der Übergabe. Ich habe bei der Übergabe festgestellt, dass die Innenverkleidung an der B-Säule runter "ausgehangen" war. Diese "Plastik" saß irgendwie schief und man konnte das sofort sehen. Ich ja, die VWs nein :eek: Wenn die alle 160 oder 170 Punkte so gearbeitet haben, dann prost Mahlzeit. Zusammen mit einem Mech wurde das wieder "hingebastelt", allerdings habe ich mir das in dem Übergabebericht als Mängel notieren lassen + unterschreiben.

    Bei dem "Gefummel" habe ich dann einen 2-3cm langen Schlitz (längliches Loch) im Ledersitz des Fahrer an der Seite gefunden, verdeckt vom Hebel für die Höhenverstellung :zorn: Hätte ich nicht die Augen so richtig aufgemacht und beim Flicken der Verkleidung mitgeholfen / mitgeguckt, dann hätte ich das Loch im Sitz nie gefunden. Dieses Fehler habe ich mir dann auch notieren lassen.

    Der VWler meinte nur der Verkäufer (der mir den T verkauft hatte und bei der Übergabe da sein wollte) wäre nicht da und ich solle das mit im am Monatg abklären.

    Etwas stinkig und angepisst habe ich dann den T langsam vom Hof gefahren und direkt zur gegenüberliegenden Tankstelle und für 119.- EUR vollgetankt.

    Dann hat der liebe Gotte den Himmel geöffnet und es hat nur noch geschüttet :wand:


    Zum Glück hatte ich einen Kollegen dabei, der sich ums Navi und die anderen neuen Dinge gekümmert hatte und 2 Dosen eiskalte Veltins später ging es dann.

    Naja mehr als nach Hause war heute nicht zu machen, anbei meine persönlichen Eindrücke:

    - Kiste sieht richtig schön aus und so "blink blink" sind die Zaragoza nun auch wieder nicht, jedenfalls 19" steht dem T ganz gut
    - Fahren ist besser als erwartet auf der Autobahn und auch Landstraße, der T fährt sich fast wie ein richtiges Auto :lach:
    - Navi war ein bisschen eingenwillig und hat bedingt durch die 27 Staus in NRW immer versucht im Kreis zu fahren, hier war ein manueller Eingriff notwenig (ausgeschaltet). Das TMC hatte sich wohl irgendwie immer selber überlistet
    - Platzangebot (Fahrer) ist für mich nicht optimal, der Sitz könnte etwas breiter sein und die Schnalle wo der Gurt reingesteckt wird, etwas mehr vom Sitz weg

    Fahren hat tierisch Spass gemacht und auch der Verbrauch (max. 100 auf der Autobahn) ging auf 10 Liter in der Anzeige runter.

    Morgen muss ich dann wohl mal ein wenig lesen und ausprobieren, bin schon auf das ein oder andere gespannt.

    Werde bei Gelegenheit dann auch mal ein paar Bilder posten!

    Allen T Treibern eine gute Fahrt!

    Der Clubchef!


    P.S.: Der Verkäuft konnte mir bezüglich der Bedienung der Differenzialsperre (Drehknop innen) nix sagen. Der hat nen roten Kopf bekommen und mich erstaunt gefragt "Sie wollen doch wohl nicht damit ...." Ich habe ihn nicht ausreden lassen und gesagt, dass ich damit vor habe den Offroad-Park am Nürburgring zu besuchen!