Biete Wurzelholz Innenverkleidungen an

• hallo,

ich mache gerne einen TF-Sonderpreis, kann nur nicht abschätzen was hier fair wäre. Jemand anderes bietet bei ebay momentan diesen Artikel ab 249€ an, scheint mir etwas hoch gegriffen

macht mir vorschläge, bin gerne zum verhandeln bereit

gruß

micha

• Es ist immer schwierig unter "Freunden" einen fairen Preis zu erzielen. Lass es einfach im ebay laufen und der Preis der dabei heraus kommt ist dann fair, weil Marktpreis.

So ein Teileverwerter bietet die Verkleidungen immer um die 240 Euro an. Sind aber noch nie verkauft worden für den Preis - absolut überhöht. Um die "100" liegst du schon ganz gut, wobei Wurzelholz nicht so läuft (eher Dekor Engine spin).

Du schreibst, das Holz ist gerissen - aus welchem Baujahr sind die Verkleidungen?

• Stimmt - der in ebay angebotene Satz ist unvollständig. Die Mittelkonsole und Ascher sind nicht dabei - zum. nicht im passenden Wurzelholz. Und die nachkaufen.... ? Das dürfte ziemlich teuer werden...!

• Problematisch waere eher, daß die Mittelkonsole nicht dabei ist - bzw. "nur" die normale Plastikverkleidung.

:winken:

Wie erkennst Du das auf dem popeligen Bild?? :eek:

Und außerdem: Wofür ist das vierte Loch in der Abdeckung? :denker:
    Meine hat nur drei: Airbagschloß, Spiegel und Steckdose.

Habe ich da was verpaßt?
    Gibt es da noch Sonderfunktionen?

• Vielen Dank, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Meine Frage ging auch eher in die Richtung, ob es Alternativ-Anbieter gibt, geeignete Folien, Lacke oder ähnliches um die Intarsien zu ändern.

• Hallo werte Gemeinde.

Ich habe mich mit diesem Thema schon einmal betreffend eines Mercedes CL auseinandergesetzt (ich mag halt kein Holz in der Hütte :zwinker:)

Als Lösung wurde mir damals die schweizer Firma FAB-Design genannt, welche die serienmäßigen Holzleisten nach individuellen Wünschen lackiert. Anbei ein Foto (wir wollen hier jetzt nicht wieder über Geschmack streiten, es geht nur um die Veranschaulichung).

Ich habe mir damals Musterteile zusenden lassen und war von der Arbeit sehr angetan. Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig und zusätzlich müssen die Teile halt für einige Tage/Wochen zum Lackierer. Es ist damals daran gescheitert, daß der Mercedes dafür sehr weit zerlegt und entsprechend stillgelegt worden wäre.

Beim T-Reg hingegen sind die Leisten ja alle nur "reingeklippst" und daher sind die Arbeiten vermutlich leichter durchzuführen.

@ desireless: Einfach einmal den KFZ-Lackierbetrieb Deines Vertrauens dazu befragen.

• Ja - den Kauf von vollstaendigen neuen Saetzen.

:zwinker:

[INDENT]... :Applause:der gefällt mir ... spontan, witzig!
    [/INDENT]

... (wir wollen hier jetzt nicht wieder über Geschmack streiten, es geht nur um die Veranschaulichung)...

[INDENT]... :eek: Schade - warum eigendlich?
    [/INDENT]

Schon klar. Folieren und Lackieren geht selbstredend. Ob die Ergebnisse allerdings zufriedenstellend sind, ist fraglich. Dann lieber zum :) und 1000Euro einplanen und die Leisten tauschen lassen.

[INDENT]... :klopf: 1000 Euro für ein paar Leisten? Da kaufe ich lieber ein paar Fingerfarben passend zu der Innenausstattung und lasse meine Kinder individuelle Leisten gestalten. Anschließend Klarlack drauf...
    So wird das bei FAB-Design sicher auch gemacht - siehe Beitrag/Bild von JH-W12
    [/INDENT]

• Servus,

upps jetzt hab ich 2x auf "antworten" gedrückt. Lassen sich Beiträge löschen (nicht nur der Text, wie hier)???

nein, das können nur wir Mods und natürlich der Admin...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.