Off-Road-Treffen In Karenz im August?

  • Hallo werte Karenz-Teilnehmer :winken:

    Beachten wir somit mein Anliegen aus Post #57 als erledigt.

    Ich schlage vor, daß wir die Wetter- und Nahrungsmittelversorgungs-Frage Anfang KW 31/2008 nochmals diskutieren. Vielleicht ist die Wettervorhersage dann ja etwas freundlicher bzw. glaubwürdiger :zwinker:

    Bis dahin sollten wir weiterhin fleissig Ideen und Teilnehmer sammeln.

    Sollte es noch weitere (vielleicht etwas schüchterne) Interessierte für die Teilnahme geben, so bitte ich rechtzeitig um eine "unverbindliche" Nachricht, da ich für diese noch Funkgeräte nach-organisieren müßte.

    Derzeit haben wir - dank Unterstützung von Darkdiver :Applause: - sieben Funkgeräte für die Veranstaltung zur Verfügung.

  • Hallo Jan, :winken:

    die unverbindliche Zusage meines Vaters und mir hast du ja schon.
    Inzwischen ist auch sicher, dass mein Vater seinen Geburtstag am 2. nicht nachfeiert.
    Somit bleibt nur noch zu hoffen, dass wir an dem Tag nicht irgendwo am Dreschen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Hallo Jan,
    gibt es noch eine aktuelle Teilnehmerliste?
    Auf der Home-page vom Offroad-Gelände sind die Koordinaten zweimal angegeben?
    Welches ist die korrekte Eingabe?

    Gruß

  • Hallo Leute :winken:.

    Also bisher weiß ich auch nicht mehr, als hier kollektiv gepostet wurde :confused:

    Der Termin nächsten Samstag (02. August 2008 ab 11:00) steht.

    Da ich ebenfalls erst einmal in Karenz war, bitte ich darum, dass sich alle die Anfahrt-Infos von der Betreiber-Homepage durchlesen bzw. Google-Maps konsultieren. Zusätzlich sollte sich jeder die Mobil-Nummer vom Park-Betreiber (Herrn Fülle) notieren.

    Noch eine Bitte: Es mögen doch alle die kommen wollen (auch diejenigen die schon zugesagt haben!!) jetzt nochmals VERBINDLICH zusagen mit wievielen Personen sie gedenken teilzunehmen. Daraus resultiert dann auch eine aktualisierte Teilnehmerliste :top:

    Wir kommen übrigens doch nur zu dritt (drei Erwachsene), der Junior wird bei Oma abgegeben!

    Die Fein-Planung mache ich ab morgen.

  • Hallo Zusammen,

    ich werde mit meiner Frau auch um 11.00 Uhr vor Ort sein. Ich bin sooooo gespannt auf das erste Treffen :zwinker:. Ich hoffe, dass jeder Teilnehmer auch aus eigener Kraft wieder nach Hause kommt.


    Viele Grüße

    Marco

  • Hallo zusammen,

    auch bei mir ist die Ankunftzeit auf ca. 10:30 gesetzt
    ich reise mit drei Bekannten an.

    Wir sind also 4 Personen & ein Touareg :D

    Freue mich schon auf das Treffen, Wetter soll ja so bleiben also eher Staubgefaht oder ??

    Ist noch etwas bezüglich Essen zu organisiern?

    Gruß an alle

    Frank


    P.S.

    Da ja nun aus der Region H auch Touaregs sich auf den Weg machen,
    solten wir uns auf dem Weg nach Karenz treffen ? Wäre doch mal eine Überlegung oder ?

  • @ ALL: Vorläufige Liste der VERBINDLICH bestätigten Teilnehmer: :top:

    Hessi (4 Personen plus 1 Touareg);
    dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg);
    Dummytest (2 Personen plus 1 Touareg);
    MKZ (2 Personen plus 1 Touareg);
    JH-W12 (3 Personen plus 1 Touareg);

    Zeitplan: Aktiv von 11:00 bis 18:00 Uhr, danach open end

    Zum Thema Wetter und kollektiver Nahrungsmittelversorgung habe ich momentan zwei Dienste bemüht (wetteronline.de und wetter.com). Beide melden derzeit für Samstag in Karenz 25° Tageshöchsttemperatur bei unterschiedlicher Bewölkung mit vereinzelten Schauern oder gar Gewittern.

    Sollte es tatsächlich so kommen, dann wäre es tendenziell gut fürs Fahren aber definitiv schlecht fürs Grillen :confused:

    Somit also nicht die optimale Planungs-Grundlage für ein Open-Air-Barbecue :mad:

    Daher die Frage in die Runde: Gibt es zum Grillen eine Alternative oder bringen wir uns alle unabhängig voneinander eine "Stulle" mit?

    Ebenso gilt es zu prüfen, ob wir (vermutlich gegen Gebühr) eine überdachte Räumlichkeit auf dem Gelände anmieten wollen. Schließlich stellen wir eine Gruppe von bis zu 20 Personen und der "Gemütlichkeit" halber werden wir (z.B. bei Regen aber ebenso bei praller Sonne) nicht alle permanent nur im T-Reg sitzen wollen :confused:

    Kommentare bitte!

    PS: Nur noch 5x Schlafen :Applause:

  • Hallo Jan,


    ich wäre für eine Anmietung eines Raumes, oder zumindest einer Anfrage beim Betreiber
    ob wir in der Richtung einen Raum kostenlos oder kostengünstig nutzen können.

    Wir bringen ja schließlich auch etwas Umsatz an dem Tag mit und zahlen soweit ich es
    verstanden habe doch alle den normalen Preis von 20 € pro T-Reg.

    Wie steht es mit deiner Organisation bzüglich eines zweiten Frühstücks um 11 Uhr?
    Wäre schön wenn wir da was machen würden, da zumindest ich mich so gegen 7 Uhr
    auf den Weg machen wollte. Oder kann man in Karenz irgendwo frühstücken gehen?
    Oder bietet der Betreiber etwas an ? Fragen über fragen, die wir aber noch klären sollten.

    Gruß Frank

  • ALL: UPDATE der vorläufigen Liste der VERBINDLICH bestätigten Teilnehmer: :top:

    Hessi (4 Personen plus 1 Touareg);
    dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg);
    Dummytest (2 Personen plus 1 Touareg);
    MKZ (2 Personen plus 1 Touareg);
    JH-W12 (3 Personen plus 1 Touareg);
    Jens1610 (1Person plus 1 Touareg)

    Zeitplan: Aktiv von 11:00 bis 18:00 Uhr, danach open end

    Also, ich habe just nochmals mit dem Betreiber (Herrn Fülle) telefoniert und uns für Samstag in Erinnerung gebracht. Gleichzeitig habe ich für uns einen überdachten "Aufenthaltsraum" mit Bänken und Tischen "organisiert". Auch wurde mir nochmals das Vorhandensein eines Hochdruckreinigers zugesagt.

    Betreffend Nahrungsmittel-Versorgung bin ich nicht der beste Organisator. Hier sollten wir DRINGEND nochmals diskutieren.

    Wir könnten auf jeden Fall unterwegs ordentliche Brötchen einkaufen, ebenso Aufschnitt und Butter, etc. Thermoskannen hingegen haben wir aber leider nicht.

    Gibt es in diesem "Problembereich" Freiwillige? Kuchenbackwillige z.B. :zwinker:

    Kommentare bitte!

    PS: Nur noch 5x Schlafen :Applause:

  • Hallo zusammen,


    ich erkläre mich mal bereit die Würstchen, Steaks, Ketchup, Senf
    sowie die nötigen Pappteller, Bestecke und Servietten mitzubringen.

    Hoffe mal für den Rest finden wir auch noch freiwillige :top:

    Kann denn jemand Brötchen besorgen oder gibt es in Karenz oder Umgebeung nen Bäcker bei dem belegte Brötchen kaufen könnte ?


    Gruß Frank

  • @ Jan Du hast doch geschrieben du hast ne Überdachung mit Sitzgelegenheit klar gemacht oder ?
    Regnet es dort durch ?? Wenn nicht grillen was dann ?

    Warmes Essen kann ich bei einer 4 h Anreise leider nicht mitbringen sorry :confused:


    Gruß Frank

  • Hallo,

    da bleibt mir nur noch der Kaffee...:zwinker:

    Marco,

    meine Route ist A9->A10 westlicher B-Ring->A24/A19. Wir können uns auf dem 1.Rastplatz bei Kremmen der A24 treffen.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • macht euch bloss keinen Stress mit Essen oder Getränken....
    wir werden die paar Stunden schon noch überleben.... :zwinker:

    wichtig ist "´ne Runde Offroad" und ein Haufen "Fachgespräche" :D ....

    im Ernst, ich habe mir darüber auf solchen Tages-Treffen bisher niemals Gedanken gemacht, ein paar Getränke für uns eingepackt und gut ist.......
    Vor der Rückfahrt wurde der Hunger nie zu gross...

  • Hallo,
    wie Burkhard schon andeutete,
    bitte keinen Stress mit der Versorgung.
    Wenn allerdings etwas übrig ist?
    ..........die Entsorgung mache ich schon.
    Was das bedeutet werdet ihr schon sehen.:D

    Gruß