... Die MFA rechnet ca. 1,5-2 Liter schön. ...
Ich habe das Gefühl (ja, subjektiv), dass die MFA seit 90D7 genauer rechnet. Die Abweichung beträgt bei mir nur wenige Zehntel. Könnt Ihr das bestätigen?
Ciao
Ati
... Die MFA rechnet ca. 1,5-2 Liter schön. ...
Ich habe das Gefühl (ja, subjektiv), dass die MFA seit 90D7 genauer rechnet. Die Abweichung beträgt bei mir nur wenige Zehntel. Könnt Ihr das bestätigen?
Ciao
Ati
Servus,
das kann durchaus sein, wobei die Genauigkeit auch davon abhängt, welche Reifengröße man in der Nutzung hat. Bei Spritmonitor kann man ja auch den BC-Wert, also den angezeigten Wert der MFA eintragen. Diese Mühe müsste man sich mal machen und das verfolgen, dann könnte man auch bessere Aussagen treffen...
Morgen,
Bei meinem ist es eher umgekehrt, am Anfang war er ziemlich genau, jetzt rechnet er fast 15% schön.Bei gleichen Reifen.
Gruß
Eric
Hallo,
ich war die Wochen wieder mal auf Dienstreise in HH
und bei der Fahrt auf der BAB Ferienverkehr (also max 120km/h )
kam ich laut MFAauf 7,9 L !!!!
dachte schon Klasse
in HH getankt und berechnet = 9,4L
wie kann sich das MFA um 1,5L verrechnen
zurück zu dasselbe
MFA 9,6l ... berechnet 11L
bei solch Schwankungen brauche ich doch kein MFA??
bei solch Schwankungen brauche ich doch kein MFA??
...die dient dann dazu Deine Laune zu heben...:D,positiv denken
Hallo zusammen,
und ich war schon unzufrieden wegen 0,7 Liter, die mein MFA zu wenig anzeigt
Grüße von Stephan
...bei mir sinds knapp unter 0,5 Liter...
Meine passt recht genau. Anzeige 8,6 und selber beim tanken ausgerechnet 8,64...
Heute war Autobahn nach Leiptig in den Zoo fällig.... jetzt steht sie bei 9,4
kann man die MFA justieren lassen???
kann man die MFA justieren lassen???
Vergiss es
Wir haben schon 8x versucht, meine zu justieren - zeigt nach wie vor ca. 1,5l zu wenig Verbrauch an
Bei BMW konnte man über ein "geheimes Menü" im Bordinstrument einen Korrekturfaktor eingeben. Bei VW habe ich nach dieser Möglichkeit noch nicht gesucht.