So iss es !
Preisverfall Touareg
-
-
genau - habe gesehen wie meiner die von ihm genannten Zaubertaste auf dem Laptop gedrückt hat. Du glaubst nicht, wieviel die Prämie auf einmal günstiger war...
ja, nur zwei Dinge: nach zu günstig kommt teuer im Schadenfall
und dann möchte man doch ein wenig Hilfe wenn ein großes Problem da ist oder, von daher immer auch die Sicht (Gegenseite), sprich Dein Ansprechpartner vor Ort sehen, welcher auch leben muss, um Dir zu helfen
Ich finde es nämlich immer sehr befremdend, wenn Anschaffungen bei Summen von 50000 € aufwärts getätigt werden, für Zusatzausstattung wie Felgen etc. Geld flüssig ist, meist im 4 stelligen Bereich mit mind. 2 beginnend, und bei der Versicherungsprämie der Kampf beginnt, wenn es um 50 € im Jahr geht.
Das gleiche Problem / Thematik diskutiere ich immer beim Motorrad, Anschaffung 10 - 13000 Euro, dann für 2 - 3000 € Umbauten / Zubehör rein, gespart wird dann bei Kleidung und bei der Versicherungsprämie wo auch wieder bei 50 € das heulen anfängt, oder im Schadenfall das Geschrei gegen die Versicherung, ist immer der gleiche Vorgang und wie im Theater, sehr belustigend:D -
ja, nur zwei Dinge: nach zu günstig kommt teuer im Schadenfall
und dann möchte man doch ein wenig Hilfe wenn ein großes Problem da ist oder, von daher immer auch die Sicht (Gegenseite), sprich Dein Ansprechpartner vor Ort sehen, welcher auch leben muss, um Dir zu helfen
Ich finde es nämlich immer sehr befremdend, wenn Anschaffungen bei Summen von 50000 € aufwärts getätigt werden, für Zusatzausstattung wie Felgen etc. Geld flüssig ist, meist im 4 stelligen Bereich mit mind. 2 beginnend, und bei der Versicherungsprämie der Kampf beginnt, wenn es um 50 € im Jahr geht.
Das gleiche Problem / Thematik diskutiere ich immer beim Motorrad, Anschaffung 10 - 13000 Euro, dann für 2 - 3000 € Umbauten / Zubehör rein, gespart wird dann bei Kleidung und bei der Versicherungsprämie wo auch wieder bei 50 € das heulen anfängt, oder im Schadenfall das Geschrei gegen die Versicherung, ist immer der gleiche Vorgang und wie im Theater, sehr belustigend:D
Hallo,
wichtig beim Versicherungsvergleich sind die enthaltenen Versicherungsleistungen ! Viele Versicherer haben besonders bei den Regelungen für Zubehör (auch werksseitig verbautes) teils haarsträubende Bedingungen. Ich bin nicht billig, sondern günstig versichert. Meine Versicherung hat mir eine Bestätigung gem. meiner T-Bestellung gegeben, dass sämtliche Extras versichert sind. -
Du solltest Dir einfach mal ein paar Gegenangebote im Internat kalkulieren ......
[OT]Hallo Arndt,
ob die mich noch im Internat haben wollen bezweifel ich aber
Sorry Arndt, aber ich konnte nicht anders musste so lachen.
Gruss Kurt
[/OT] -
Servus,
wen die Preise in den USA interessieren: KLICK
Bei unserem amerikanischen "Neben-Forum" () sind sie auf der letzten Seite des Dokumentes... -
Servus,
wen die Preise in den USA interessieren: KLICK
Bei unserem amerikanischen "Neben-Forum" () sind sie auf der letzten Seite des Dokumentes...
Hallo,
du hättest einen Beipackzettel beifügen sollen.
Warnung!
Für zu Depressionen neigende oder leicht erregbare Seelen ist ein Preisvergleich mit US-Fahrzeugen nicht unbedingt der eigenen Gesundheit dienlich.
Auch fördert der Vergleich nicht unbedingt die Wiederherstellung der eventuell gestörten Beziehungen zu Volkswagen.* -
Hallo,
du hättest einen Beipackzettel beifügen sollen.
Warnung!
Für zu Depressionen neigende oder leicht erregbare Seelen ist ein Preisvergleich mit US-Fahrzeugen nicht unbedingt der eigenen Gesundheit dienlich.
Auch fördert der Vergleich nicht unbedingt die Wiederherstellung der eventuell gestörten Beziehungen zu Volkswagen.*
Hannes,
genial und Punktgenau getroffen
Gruß Kurt -
Hallo,
jetzt gibt es den Dicken schon bei ALDI.
Ich habe mir zunächst ein Expeditionsfahrzeug zugelegt.
.........und für die Sicherheit habe ich auch etwas getan. -
Die Maßstäbe sind ja echt der Hammer!
-
Hallo,
jetzt gibt es den Dicken schon bei ALDI.Hallo Hannes,
bitte etwas mehr Info zu Maßstab und Preis
Grüße von Stephan
-
Hallo Hannes,
bitte etwas mehr Info zu Maßstab und Preis
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
der Maßstab steht leider nicht drauf.
Es ist ein Lizenbau von Welly.
Je Gespann ist ein Liquiditätsüberschuß von 699 Ct. erforderlich.
Die Gesamtlänge der Gespanne beträgt je nach Ausührung 300 bis 320 mm.
und ein Warnhinweis ist auch angebracht:
für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. -
Hallo Stephan,
der Maßstab steht leider nicht drauf.
Es ist ein Lizenbau von Welly.
Je Gespann ist ein Liquiditätsüberschuß von 699 Ct. erforderlich.
Die Gesamtlänge der Gespanne beträgt je nach Ausührung 300 bis 320 mm.Für Maßstab 1:18 ist der Preis zu günstig. Könnte 1:43 oder 1:24 sein. Der Elefant auf 2 Rädern, lustig!
Gruß,
André -
Die Gesamtlänge der Gespanne beträgt je nach Ausührung 300 bis 320 mm.Hallo Hannes ,
das deutet auf 1:24 hin
Grüße von Stephan
-
Hallo,
ich lese dieses Forum schon länge, da mir der Touareg einfach gefällt und ich ein gewisses Technikinteresse habe. Da ich jedes 2. Jahr von meiner Firma ein neues Auto gestellt bekomme, kam der Touareg für mich nie in Frage.
Nun hat sich allerdings eine Situation ergeben die mich dazu gebracht hat doch einen zu kaufen. Einen 3,2 V6, Bj 2004 mit 82TKm. Meine Frau wollte einen und nun hat sie einen. Für 15.990,-€ inkl. MwSt. also hat er mir 13.437,-€ gekostet, da ich noch ein Kleingewerbe angemeldet habe. Und es ist kein US Modell und so, ich habe ihn von einen VW Händler aus dem Ruhgebiet und er hat nun einen Vorbesitzer. Zugegeben, ohne größere Ausstattung, nur Automatik, abnehmbare Kupplung und paar Kleinigkeiten. Kein Leder, kein Navi usw. Das braucht meine Frau auch nicht, sie würde den ganzen elektr. "Schnickschnack" ohnehin nie nutzen. Ich hatte ihn in der Zwischenzeit zur Professionellen Aufbereitung (170,-€) und habe noch die Scheiben tönen lassen und einen ABT Spoiler montiert.
Nun ist er richtig schick...
Gruß aus Leipzig
Rene´ -
Hallo,
ich lese dieses Forum schon länge, da mir der Touareg einfach gefällt und ich ein gewisses Technikinteresse habe. Da ich jedes 2. Jahr von meiner Firma ein neues Auto gestellt bekomme, kam der Touareg für mich nie in Frage.
Nun hat sich allerdings eine Situation ergeben die mich dazu gebracht hat doch einen zu kaufen. Einen 3,2 V6, Bj 2004 mit 82TKm. Meine Frau wollte einen und nun hat sie einen. Für 15.990,-€ inkl. MwSt. also hat er mir 13.437,-€ gekostet, da ich noch ein Kleingewerbe angemeldet habe. Und es ist kein US Modell und so, ich habe ihn von einen VW Händler aus dem Ruhgebiet und er hat nun einen Vorbesitzer. Zugegeben, ohne größere Ausstattung, nur Automatik, abnehmbare Kupplung und paar Kleinigkeiten. Kein Leder, kein Navi usw. Das braucht meine Frau auch nicht, sie würde den ganzen elektr. "Schnickschnack" ohnehin nie nutzen. Ich hatte ihn in der Zwischenzeit zur Professionellen Aufbereitung (170,-€) und habe noch die Scheiben tönen lassen und einen ABT Spoiler montiert.
Nun ist er richtig schick...
Gruß aus Leipzig
Rene´
Hallo Rene'
willkommen bei Freunden
Hast aber einen sehr guten Preis ausgehandelt
Und wann verwöhnst du uns mit Bildern?
Gruß Kurt -
Hallo Kurt,
so gut ist der Preis nicht und verhandelt habe ich da auch nicht mehr. Wenn Du den Schwacke Einkaufspreis für Händler nimmst, ist das genau der Preis. Der Besitzer des Autohauses sagte mir, dass es sich für ihn nicht lohne den Wagen aufzubereiten, da die Ausstattung fehlt.
Bilder mache ich wenn dann noch der Chromgrill dran ist, den habe ich noch bestellt.
Gruß aus Sachsen
Rene´ -
Bilder mache ich wenn dann noch der Chromgrill dran ist, den habe ich noch bestellt.Hallo René,
willkommen im Forum
Grüße von Stephan
-
Gruß aus Leipzig
Rene´
na noch ein Leipziger
Welcome ......... -
na noch ein Leipziger
Welcome .........
....Leipziger Allerlei.
Lieber Gruss, Dieter -
....Leipziger Allerlei.