Hallo Freunde,
ich war heute mit Freunden auf der Düsseldorfer Kirmes (direkt am Rhein). Meinen Dicken hatte ich auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt (mit Schranke). Parkzeit 17:30 - 21:30. Als wir dann zurück zum Parkplatz gegangen sind - oh Schreck. Mir hat man am hellichten Tag die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen.
Entwendet wurden gott sei Dank 'nur' ein Blackberry und eine Armani Sonnenbrille, ein paar CD's fehlen auch.
Für das Navi hatten die Diebe wahrscheinlich keine Zeit.
Habe den Schaden natürlich direkt polizeilich aufnehmen lassen und die Versicherung informiert. Da es sich um einen Diebstahl handelt, reguliert die Versicherung alle Schäden, nicht nur den Glasersatz. Jetzt habe ich natürlich nicht nur die Scheibe kaputt, sondern auch diverse Kratzer an Chrom und Türlack sowie an der Türverkleidung innen (da man wohl das Glas weggerieben hat. Desweiteren habe ich auch schon tolle Spuren auf dem Wurzelholz in der Mitte gefunden. Die Nappasitze konnte ich mir noch nicht ansehen, da es schon dunkel war. Mir graut es schon vor morgen früh, wenn alles sichtbar ist.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie sieht es aus mit Regulierung der anderen Schäden (Holz, Lack, Chrom, Leder)? Da ich auch eine SB habe, fallen natürlich auch für mich wieder KOsten an.
Wenn ich die Penner erwische. Das Beste ist, dass neben mir direkt ein Porsche Carerra 4s und ein BMW X6 stand. Aber man hat sich natürlich wieder meinen Dicken rausgefischt. Nur zur Info: Das Blackberry und die Brille lagen im Handschuhfach. Die Diebe hatten wohl auf mehr gehofft.
Gruß,
André
Ich muss erstmal wieder runterkommen, also sorry für evtl. Rechtschreibfehler.