Die Ersten KM mit dem Neuen R5

  • Seit 1. Juli mit dem Neuen R5 Unterwegs, Abgholt in WOB , das war schon sehenswert.
    Die Touareg Gleländefahrt haben wir natürlich auch mit gemacht.
    Der erste Eindruck vom Neuen war ja ganz gut aber wenn man Leistungstarke PKW gefahren hat, ist der 2,5er schon ein bischen schlapp, aber lassen wir mal die nächsten km kommen und uns überraschen wie sich die Kiste entwickelt und wie er sich als Zugfahrzeug für WW 1,7t bewährt.
    Die Aufmerksamkeit der Nachbarn mit dem T-Reg ist ja gesichert.
    Gruß an alle V2 Treiber

  • ... aber wenn man Leistungstarke PKW gefahren hat, ist der 2,5er schon ein bischen schlapp....



    Naja, hierzu muss man sagen, dass man sich das aber vorher überlegen sollte. Der Dicke wiegt knapp 2,3 Tonnen; dass da die 174 PS keine Sportwagenwerte bewirken können ist klar. Vergliechbar ist der R5 von den Fahrleistungen in etwa mit einem 140 PS Mittelklasseauto.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und trotz der schlappen 174 Ps viel Spaß damit.

    Ich habe meinen am 15 Juni in WOB abgeholt und habe viel Freude am R5. Hab diesen Motor aber auch bewusst gewählt, weil A. mein erster T. mit gleichem Motor mich überzeugt hat und B. ich keine 200 fahren muss und auch keine Ampelstarts gewinnen will.

    Nach ca. 2000 km hab ich gestern das erste Mal etwas mehr Gas gegeben. Lt. Tacho fährt das Auto zwischen 190 und 195 (nach Navi 185-190) auf einer gefühlt ebenen BAB. Wo soll ich groß schneller fahren. Der Verbrauch bis jetzt sind 10,1 Liter/100 km (allerdings in der Einfahrzeit max 140 km/h).

  • Hallo,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt:Applause:.
    In meinem damaligen Passat waren mir schon 170 PS zu wenig. Na ja, es war ja auch ein Benziner, oben Leistung und unten nichts.
    Im Touareg sind natürlich Diesel PS eine ganz andere Welt. Im Anhängerbetrieb ist sicherlich der 3,0 Liter die vernüftigere Lösung. Im normalem Betrieb sollte der 2,5 Liter sicherlich reichen. Egal, hast Du auch noch Bilder für uns ?

    Gruß:winken:
    Niels

  • Zum thema aufmerksamkeit der nachbarn kann ich dir auch was sagen...

    bei mir denken sie alle das ich jetzt ein paar hühner laufen habe da man sich sonst ja so ein auto gar nicht leisten könnte :confused:

    Davor hatte ich ja ein RS6 mitm 2,5TDI schrifftzug hinten dran...da hat kein mensch was gesagt obwohl er das doppelte gekostet hatte :top:

    Seit 1. Juli mit dem Neuen R5 Unterwegs, Abgholt in WOB , das war schon sehenswert.
    Die Touareg Gleländefahrt haben wir natürlich auch mit gemacht.
    Der erste Eindruck vom Neuen war ja ganz gut aber wenn man Leistungstarke PKW gefahren hat, ist der 2,5er schon ein bischen schlapp, aber lassen wir mal die nächsten km kommen und uns überraschen wie sich die Kiste entwickelt und wie er sich als Zugfahrzeug für WW 1,7t bewährt.
    Die Aufmerksamkeit der Nachbarn mit dem T-Reg ist ja gesichert.
    Gruß an alle V2 Treiber

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • der Klang ist gut, aber irgendwie "schnattert" der Auspuff (oder liegt es an meinem PC-Lautsprecher)?.

    ... ich weiss, ein völlig unnötiger Beitrag, aber es ist mein 100ster und ich bin gespannt, ob sich mein Ausbildungsstatus gleich ändert....:D

    Einmal editiert, zuletzt von heland (10. Juli 2008 um 23:25) aus folgendem Grund: Hey - ich hab gerade meine Gesellenprüfung bestanden - und das für so einen sch...-Beitrag!

  • der klang ist wegen der alten digicam etwas sche.... aber ein blinder sieht doch das es ein RS 6 ist.... wenn er es schon nicht hört:top:

    der Klang ist gut, aber irgendwie "schnattert" der Auspuff (oder liegt es an meinem PC-Lautsprecher)?.

    ... ich weiss, ein völlig unnötiger Beitrag, aber es ist mein 100ster und ich bin gespannt, ob sich mein Ausbildungsstatus gleich ändert....:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Nach 750km kann ich mich inzwischen mit dem T anfreunden, obwohl der Spassfaktor noch nicht eingetreten ist.
    Nun Ja zum Sound , man kann ja alles elektronisch generieren, ein Podi ans Gaspedal, ein Tongenerator, Verstärker , Druckkammerlautsprecher und dann die Auswahl, Porsche, Ferrari V 8 , V 10 , V12 alles was das Herz oder Ohr begehrt:Applause:

  • Geiler Sound - sowieso ist der RS6 was echt geniales. 450 PS (bzw. 480 beim "Plus"), etwas breitere Karosserie. Einfach klasse.
    Habe schon immer dafür geschwärmt, aber preislich lässt sich das nicht realisieren.
    Gestatte mir eine Frage: Wieso vom RS6 auf einen R5 Touareg? Du musst doch jedesmal denken, dass Du nur im Standgas unterwegs bist, wenn Du Vollgas gibst.
    Nichts gegen den R5 (habe ja auch einen), aber das ist doch der krasseste Wechsel, den ich kenne...:denker:

  • Hallo Saarländer entschuldige wenn ich mich angesprochen fühle, aber den RS 6 hatte nom-e1 und auch den Sond eingestellt, ich hatte leider nur einen Passat V6TDI 4-Motion gechipt und der ging auch saugut :Daber kein vergleich zum RS 6 und zum Sound ab er besser wie der R5

    LG Roland

    Er gefällt mi immer besser

  • das mit den autos ist so eine sache bei mir...ich baue mir die immer so um wie ich sie gerne hätte und setze sie dann für ein unverschämten preis ins internet und ich finde jemanden der mir das geld gern dafür bezahlt....den RS6 habe ich mir damals geholt weil ich dem tod nochmal von der schippe gesprungen bin und mir gesagt habe bevor ich den Ar... zukneife muß mich ein auto besessen haben was 300 läuft:D

    Geiler Sound - sowieso ist der RS6 was echt geniales. 450 PS (bzw. 480 beim "Plus"), etwas breitere Karosserie. Einfach klasse.
    Habe schon immer dafür geschwärmt, aber preislich lässt sich das nicht realisieren.
    Gestatte mir eine Frage: Wieso vom RS6 auf einen R5 Touareg? Du musst doch jedesmal denken, dass Du nur im Standgas unterwegs bist, wenn Du Vollgas gibst.
    Nichts gegen den R5 (habe ja auch einen), aber das ist doch der krasseste Wechsel, den ich kenne...:denker:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • ...den RS6 habe ich mir damals geholt weil ich dem tod nochmal von der schippe gesprungen bin und mir gesagt habe bevor ich den Ar... zukneife muß mich ein auto besessen haben was 300 läuft:D




    ...das kann ich nachvollziehen - hatte auch schon ein unschönes Erlebnis, was sich dann zum Glück doch positiv entwickelt hat. Seitdem denke ich auch anders....