Rückruf-Aktion RNS 510

  • Guten Morgen,

    sagt mal hat jemand von dieser Rückrufaktion schon gehört??? Mein:) sagte nur das ich ihn nächste Woche mal besuchen solle, das es eine solche Aktion gebe, aber ihm bisher noch nichts bekannt ist über Maßnahmen die er an diesen Geräten machen solle. Ich denke mal die werden nur eine andere Software drauf spielen, wobei ich noch nie Probleme hatte mit diesem guten Stück.

    Grüße aus Halle
    Thomas

  • Würde mich ja nicht wundern. So gut es einerseits ist, so nervig sind diverse Problemchen. Bei meiner letzten Anfrage hier im Forum zu diesem Thema von meiner Seite hab' ich leider keine brauchbaren Infos erhalten. Mein :) weiss noch nichts.

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • der hört nicht das Gras wachsen, er hat es schriftlich!!!! Aber bis zu Euch ist ein langer Weg:D



    Bist Du Dir sicher, daß das eine neue Aktion ist.

    Es gab da mal Ende 2007/ Anfang 2008 so etwas (Softwareupdate für das RNS 510) - war aber nur eine interne Serviceaktion (wurde nur auf Kundenreklamation eingespielt)
    Hat irgendwas mit teilweise weißem Bildschirm beim Bildwechsel Navi zu tun gehabt

    Wenn es das wäre, dann hat es fast ein 1/2 Jahr bis zu euch gebraucht - Respekt :D

    :winken:



  • Hallo Günter,

    zumindest hier im Forum 1:0 für die Ösis :lach: Wo findet noch das Finale der EM statt :D

  • So - jetzt haben wir es auch bei uns drin

    Werkstattaktion 91E1

    Es wir eine neue Software aufgespielt (Die CD ist die selbe, wie in der vorher von mir beschriebenen Aktion)

    D.h. es ist der gleiche Vorgang - nur ist es jetzt eine Werksattaktion geworden, damit so ziemlich alle Fzg. neu programmiert werden.

    Die betroffenen Kundenfahrzeuge werden in der Regel im Rahmen eines zufälligen
    Werkstattaufenthaltes des Kunden überprüft und instandgesetzt. Eine aktive
    Aufforderung an den Kunden zu einem Werkstattbesuch ist nicht zulässig.

    :winken:


  • na siehste...habe ich doch recht behalten, aber streiten wollen:D
    Schöne Grüße in Euer Land!!!!!!

  • gibt es auch eine Releasnotes? Also was sich alles ändert bei der neuen Software? Welche Version trägt sie denn?

    Viele Grüße
    Eric



    Steht nix dabei

    CD einlegen und es kommt eine Meldung (entweder "weiter mit Update" oder "Update Error")

    Bei Meldung "Error" ist die Software auf dem aktuellen Stand

    :winken:

  • Ein Hallo an Alle, die das Update beim RNS510 schon durchführen ließen:

    * gehen die bluetooth-Einstellungen von der Premium-Telefonvorbereitung verloren ?
    * gehen die Navi-Einstellungen verloren (Optionen und Wegpunkte) ?
    * gehen die bereits gespeicherten Kontakte (Telefon) verloren ? - gut; das wäre nicht so schlimm, da jederzeit wieder nachladbar

    Ich habe vorerst das Update verweigert, weil ich mich schon an die kleinen bugs gewöhnt habe und der :) mir meine Fragen nicht verlässlich beantworten konnte

    LG H.

  • Hallo Peter,

    Die Navi-Einstellungen gehen sicher verloren - müßen neu einprogrammiet werden.
    Die Sender dtto.
    Bluetooth und Kontakte kann ich Dir auch nicht sagen

    :winken:

  • mein RNS nach dem Update:

    - letzte Ziele im Navi waren weg.
    - Telefonbuch wurde neu eingelesen.
    - Setup Daten alle noch da.

    Also kein großes Thema...
    Ich habe bis jetzt keine Änderungen durch das Update bemerkt. (Hatte schon SW 1000)

    Gruß Jens

  • ich kann nur sagen das die ganze neue Software für mich nur Nachteile gebracht hat, das Navi ist langsam und bevor das Gerät einschaltet dauert eine halbe Ewigkeit, da lief es vorher ohne Probleme.....und was auch noch hinzu kommt das ich des öfteren keine Verbindung zum Himmel habe, was bedeutet das ich schon 40 km von zu Hause weg bin und er mir immer noch meinen zu Hause Standort anzeigt........da müssen sich die Herren noch was einfallen lassen.