PDC anzeige/accoustic

  • Halle Big Boys,

    kurze frage:
    Wie funktioniert euer PDC?
    Bei mir sind keine akkustischen signale zu hören weder noch die Balken von grün bis rot. Vorne werden mir nur 2 Balken auf jeder seite angezeigt und hinten ebenso?
    Ist das was faul?

  • Hi Andy,
    was denkst du was das sein kann. Vorne hat die dame schon mal einen kleinen Parkrembler und hinten ebenso gehabt. kann das damit zusammen hängen.
    Wie kann man das prüfen?

  • Das hört sich aber komisch an...

    Normalerweise sind vorne auf jeder Seite jeweils 1 x grün, ich glaube 5 x gelb uns 2x rot.
    Piepton ab gelb, bei rot Dauerton.
    Hinten das gleiche.



    Ja, korrekt. Und bei rot platzt einem das Trommelfell. Ich würde es mal beim :D checken lassen. Vielleicht ist nur ein Kabel lose.

  • Hi Andy,
    was denkst du was das sein kann. Vorne hat die dame schon mal einen kleinen Parkrembler und hinten ebenso gehabt. kann das damit zusammen hängen.
    Wie kann man das prüfen?




    Wenn die Sensoren eine Störung haben (z.B. verschmutzt), dann blinken für ein paar Sekunden die roten Balken und das System schaltet sich aus.
    Glaube daher nicht, dass es an den Sensoren selbst liegt.
    Entweder wie schon hier vermutet Kabel oder Steuergerät - mein Tip...

  • Hi Leutz,
    der freundliche hat gesagt es wären 2 Sensoren kaputt. Hat jemand vill. welche rumfliegen oder weiss wo man die günstig bekommen könnte.
    Oder ich kaufe mir gleich eine kompl. gebrauchte Stoßstange für vorne. Ich hab nämlich ein paar macken am Auto.

  • Hi Leutz,
    der freundliche hat gesagt es wären 2 Sensoren kaputt. Hat jemand vill. welche rumfliegen oder weiss wo man die günstig bekommen könnte.
    Oder ich kaufe mir gleich eine kompl. gebrauchte Stoßstange für vorne. Ich hab nämlich ein paar macken am Auto.



    Beim :) kostet einer ca. EUR 60,- (und die sind dann in Ordnung)

    :winken: