Verbesserungsvorschläge für den Touareg-Nachfolger

  • Ich habe in eurem Namen und vor allem Kong Racer die Liste an die Entwicklung und das Marketing von VW übergeben. Sie haben sich sehr gefreut und bedankt.

    Viele Grüße
    Eric

    :Applause:

    Übrigens stelle ich mich gerne als Maß für die Sitze zur Verfügung.
    Wenn ich da rein passe und mich wohl fühle, dürfte es für alle anderen über 1,60 m auch passen :zwinker:

    Gruß

    Thilo

  • Hallo,

    für mich wäre Wünschenswert im Touareg 2 :
    - Beifahrersitzverstellung vom Fahrersitz aus,
    - Auomatische Abblendende Winschutzscheibe bei Sonnenlicht,
    - Fussschalter zum Vollautomatischen Heckklappen öffnen bei Keyless,
    - Schließfunktion der Vollautomatischen Heckklappe vom Fahrersitz aus,
    - Schaltwippen am Lenkrad statt an der Lenksäule,
    - Tempomat mit stufenfunktion (langes tippen = +10 kmh)
    - Tippschalter zum Lichteinschalten, beim Licht und Sichtpacket
    ( Oder frei einstellbarer Schaltpunkt )
    - Automatisches Handschufach,
    - Elektrische AHK bei einer mögliches Sport-Edition Ausführung,
    - Mehr Lenkradneigung nach oben,
    - Scheibenwaschdüsen in den Wischerarmen,

    jo, das wäre schön.....

    Gruß

  • Ich würde es schon als Fortschritt sehen, wenn sich das Schiebedach über den Regensensor automatisch schlösse...s

    Hallo Klaus,

    dito. Wenn man dann einmal dabei ist, bitte auch endlich ermöglichen, dass man die Fenster und das Schiebedach über den Autoschlüssel schließen kann....:zorn:

    Gruß,
    André

  • Hallo Klaus,

    dito. Wenn man dann einmal dabei ist, bitte auch endlich ermöglichen, dass man die Fenster und das Schiebedach über den Autoschlüssel schließen kann....:zorn:

    Gruß,
    André


    Das geht bei mir (BJ 09/07):denker:?
    Man muss nur vorher mit der Fernbedienung zusperren (Habe ich so im Forum "gelernt" :top:)
    LG H.

  • Ich denke, er meinte damit das Schließen mittels FFB :denker:
    Ist übrigens schon auf der Liste.

    Das Schließen über den Schlüssel im Schloss gabs zumindest schon bei meinem Passat MJ2000 - warum sollte es der Dicke dann nicht können?

    Grüße,
    Klaus

  • Hallo Zusammen,

    ich kram das Thema mal wieder hoch und möchte hier die Punkte auflisten, die mir nach einer Woche mit dem TII aufgefallen sind:


    • Geschwindigkeit beim Hochfahren des RNS
    • Sportsitze Alcantara/Leder: Tausch der Belederung von jetzt Sitzbahnen Leder und Seitenwangen Alcantara in Sitzbahnen Alcantara und Seitenwangen Leder. Ich kenn das so aus meinem A6 Allroad und es war deutlich angenehmer. Zudem bezweifle ich, dass das jetzige Alcantara auf den Seitenwangen jahrelanges Ein- und Aussteigen mit "drüberrutschen" schadlos übersteht.
    • Start-Stopp-Funktion: Das Ausschalten mit dem Knopf in bestimmten Situationen ist lästig. Besser wäre hier die Steuerung der Funktion über zwei "Druckpunkte" des Bremspedals: Druckpunkt 1 hält das Fahrzeug ohne das es ausgeht, Druckpunkt 2 setzt die Start-Stopp-Funktion in Gang. Ich bin ja gerne bereit, diese Funktion zu nutzen, es ist aber lästig z.B. bei Abbiegevorgängen mit einem Auto vor mir oder Zebrastreifen dauernd den Knopf drücken zu müssen.


    Dies ist zugegebener Maßen Jammern auf sehr hohem Niveau. Es ist ein wirklich tolles Auto und es macht unendlich Spaß damit zu fahren. :D

  • Hallo Zusammen,

    • Geschwindigkeit beim Hochfahren des RNS
    • Sportsitze Alcantara/Leder: Tausch der Belederung von jetzt Sitzbahnen Leder und Seitenwangen Alcantara in Sitzbahnen Alcantara und Seitenwangen Leder. Ich kenn das so aus meinem A6 Allroad und es war deutlich angenehmer. Zudem bezweifle ich, dass das jetzige Alcantara auf den Seitenwangen jahrelanges Ein- und Aussteigen mit "drüberrutschen" schadlos übersteht.
    • Start-Stopp-Funktion: Das Ausschalten mit dem Knopf in bestimmten Situationen ist lästig. Besser wäre hier die Steuerung der Funktion über zwei "Druckpunkte" des Bremspedals: Druckpunkt 1 hält das Fahrzeug ohne das es ausgeht, Druckpunkt 2 setzt die Start-Stopp-Funktion in Gang. Ich bin ja gerne bereit, diese Funktion zu nutzen, es ist aber lästig z.B. bei Abbiegevorgängen mit einem Auto vor mir oder Zebrastreifen dauernd den Knopf drücken zu müssen.



    Zum Thema RNS: volle Zustimmung. Ist eben ein Windows-basiertes System.:mad:

    Das mit der "Start-Stopp_Funktion " ist aber eigentlich so, wie du es gerne hättest: du musst nur an der Taste für die Feststellbremse die "Auto-Hold-Funktion" einschalten. Kommst du zum Stehen kannst du den Fuß von der Bremse nehmen, der Dicke wird - unte Beibehaltung der Bremsenleuchtfunktion (weiss grad nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) - im Stand gehalten, ohne dass er ausgeht. Lässt du den Fuß auf der Bremse, setzt automatisch die Start-Stopp-Funktion ein. Man kann das mit sensiblem Bremsfuß auch ohne die Auto-Hold-Taste hinkriegen, muss man halt ein wenig üben, bequemer ist es mit Auto-Hold.

  • Servus Silberfuchs und Schwabe,

    in diesem Thread geht es ursprünglich um den Touareg(1)-Nachfolger. Den habt ihr also schon... :rolleyes:

    Für Verbesserungsvorschläge zum aktuellen Baustand des Touareg II würde ich euch bitten, dazu ein neues Thema aufzumachen und dort weiter zu diskutieren um das Ganze übersichtlich zu halten. Beispielsweise mit einem eindeutigen Titel a la "Verbesserungsvorschläge Touareg II"

    Vielen Dank und Grüße
    Robert

    P.S.: Habe das entsprechende Thema angelegt. Weiter gehts hier